Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

nur damit einige das Detail verstehen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! DIES IST DAS ORIGINAL!
Beim Bearbeiten des Bildes habe ich den Kopf gezoomt, weil ich paar Flecken wegmachen wollte, als ich den Ausschnitt so hatte von dem Gesicht, habe ich es einfach ausgeschnitten und kopiert und ein neues Bild draus gemacht, also dies hier

Detail aus einem Portrait
Detail aus einem Portrait
Mina Zander
Wußte gar nicht, ob ich sowas machen kann, oder ob es Verluste in der Qualität gibt! Jedenfalls gefiel mir das Deatil so gut, das ich es hochgeladen habe! Ich finde auch, das Detail hat gleich ne ganz andere Ausstrahlung, als das Gesamtbild. Das Gesicht ist genau das selbe, aber es wirkt ganz anders! Seht ihr das auch?

Findet hier jemand die Schärfe?
Naja, was solls, vielleicht versteht mich jemand jetzt! ...und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich ein Detail vielleicht besser herrausziehen kann und keine Verluste mache, oder geht das gar nicht?

(seht bitte meinem Model nach, das sie das erste Mal vor der Kamera gestanden hat!!!!)
Danke noch mal an dieser Stelle an Guido!!!!

Kommentare 9

  • Mina Zander 8. April 2003, 21:33

    ja mir gefällt das Original auch viel besser (hoffentlich sehe ich sie bald mal wieder), ist schon ne süße die Jessi...*fg*

  • Kirsten G. 8. April 2003, 10:51

    Hallo Mina,

    für den Anfang gar nicht schlecht. Allerdings gefällt mir das Original besser - viel besser.

    Gruss

    Kirsten
  • Mina Zander 5. April 2003, 11:12

    DAnke für deine Anmerkung Heiner, aber der Ausschnitt war "Detail aus einem Portrait", oder verstehe ich dich gerade falsch?

    LG nach LÜ aus HL
  • Volker Munnes 1. April 2003, 19:47

    Es ist Frühling !!!
    .....und solche Bilder machen das Leben leichter....
    und schöner ! ! !

    vlG------------------------------------volker-
  • Matthias Polakowski 1. April 2003, 11:54

    Hi MIna, jetzt sehe ich sie auch mal größer...;-) Ein schönes Foto. Gruß Matthias
  • Mina Zander 31. März 2003, 16:50

    He, das ist doch mal ne Hilfe/ Aussage! Danke dir Christoph! ab und an mache ich dieses unscharf maskieren, aber in dem Fall habe ich es nicht gemacht, weil als ich es ausprobiert habe, wirkte es so komisch. Da sah man "Stellen" auf dem Gesicht! Fast glänzende Punkte. Sicherlich weisst du, was ich meine!

    Daher hatte ich das unscharf maskieren hier gelassen!
    Manchmal weiss icha uch wirklich nicht, was es bringen soll!
    Danke dir!
    Mina
  • Christoph Walther 31. März 2003, 16:34

    Ja, der Ausschnitt. Das ist wohl das einzige, was der Fotograf auch noch in 100 Jahren selber finden muß.
    Meiner Meinung nach sind beide Bilder gelungen.

    Bei einer Session mit Freund/Freundin sollte es zwar keine großen Schwierigkeiten machen "nah ran zu gehen", aber auch hier hat das Zoomen immer etwas mit Nähe zu tun (davor sollte man als Fotograf keine Angst haben, sich ihrer aber sehr bewusst sein).

    Zum Ausprobieren ist das nachträgliche Ausschneiden genau richtig und wenn die Auflösung gut ist natürlich auch zum Printen.

    Mehr Schärfe geht übrigens bei Deinem Ausschnitt mit Filter "unscharf maskieren"
    Einstellung z.B.: Stärke-200 / Radius-0,9 / Stufen-5
    (hab ich grad ausprobiert).
    Viele Grüße
    Christoph
  • Mina Zander 31. März 2003, 15:37

    Lieb von dir! Danke Brigitte!

    Ich weiss aber, das ich einige Bilder von dem Shooting knicken kann, da einfach zu viel Schatten auf ihrem rechten Auge sich befindet, hier sieht man es auch schon, aber bei anderen Bildern war es heftiger, leider!
    Da hätte mein Assi doch bißchen anders das Licht einstellen müssen!
    *g*

    Nun, ich bin noch am lernen!
    Beim nächsten Mal klappt es vielleicht und ich habe auch bißchen mehr Zeit und fotografiere nicht innerhalb einer Stunde und 20 Minuten 52 Digibilder und 25 sw Negativbilder!
    LG von Mina

    @Herbert, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber zum Glück hat jeder seine Meinung und ich noch andere Bilder von diesem Model!
  • Brigitte K. 31. März 2003, 15:28

    Also ich persönlich finde beide Arbeiten sehr schön und gelungen. Ich wäre froh, wenn ich es so hinbekommen würde.
    lg Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz