Ute Niemann


Premium (Pro), Berlin

Nudi - so nice

Noch ein Schneckchen - an denen komme ich auch kaum vorbei - hier Phyllodesmium briareum / Fadenschnecke / Facelinidae

Und das hat mich riesig gefreut: 7. Platz im Leser-Voting / Juli 2015 - TAUCHEN meint: "Wow - eine Schnecke im Anemonen-Look! Eine tolle Aufnahme, die einen einfach nicht loslässt. Großartig!"

Dive-Spot: Hauriff - Dolphin House / Moalboal - Cebu / Philippinen im April 2014 am Vormittag

Olympus E-620 in BS-Kinetics Housing / Zuiko-Makro 50 mm (manuell f/9.0 – 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160


Unterwasserfotografien als Kunstdruck hier im https://www.aqua-liber.de

Kommentare 7

  • Christa 747 NMI 10. November 2015, 21:25

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Platzierung. Du und dieses Foto haben es verdient!!!
    Und nimm Sven nicht sicher ernst, der kann denke ich kein uneingeschränktes Lob aussprechen :-)
    Lieber Gruss Christa
  • Ute Niemann 10. November 2015, 20:32

    @All: Ja, ich hatte auch Schwierigkeiten, zu bestimmen, wo vorne und hinten ist - und ihre Tarnung ist halt die wohl ziemlich gute Anpassung an ihre Umgebung.
    Für ihr Überleben wichtig - für uns Fotografen natürlich nicht einfach ...
    Danke für die Glückwünsche :-) - Ute
  • Armin Trutnau 10. November 2015, 15:22

    Die Fortsätze der Schnecke kommen irgendwie dreidimensional rüber, das ist wohl das besondere an dieser Aufnahme.
    Glückwunsch zur Platzierung, viele Grüße, Armin
  • scubaluna 9. November 2015, 19:36

    Nicht einfach in diesem Gewirr von Fortsätzen vorn und hinten zu bestimmen. Ist dir hier sehr gut gelungen. Technisch sehr gut gelungen und auch verdientermassen geehrt. Und die Umgebung hast du dir nicht ausgesucht. Die lenkt hier in der Tat etwas ab. Aber es sind so auch erschwerte Bedingungen und denen bist du nicht ausgewichen.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 9. November 2015, 19:14

    Der räumliche Eindruck ist klasse!
    Schöne Komposition!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Reinhard Arndt 9. November 2015, 12:44

    Skurriles Tierchen, das ich noch nie gesehen habe. (Und wenn, dann habe ich's sicher für eine Minianemone gehalten.)
    Dein Pro 160 leuchtet die Szene sauber aus. Diese Lichtkanone ist ja auch in der letzten TAUCHEN sehr positiv getestet worden.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 9. November 2015, 12:19

    Filigranes Tierchen ... technisch sauber, verliert sich aber etwas in den Umgebungsstrukturen.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Nacktschnecken
Views 7.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100