Zurück zur Liste
Noch mehr Steinis vorm Haus....

Noch mehr Steinis vorm Haus....

883 32

Noch mehr Steinis vorm Haus....

na ja , nicht ganz...Aber in der angrenzenden Nachbarstrasse .

Hab mich selber gewundert, daß die keiner in seiner Pfanne haben wollte.

Sind einfach satt die Leute.......;-).

Ich habe sie auch stehen lassen.

Kommentare 32

  • Marco Pagel 23. November 2014, 10:40

    Gestalterisch sehr fein mit der Wiederholung im Unschärfebereich.

    grMP
  • Nordfischer 9. November 2014, 14:58

    Zwei schöne Dinger, schön abgelichtet, ich konnte heute hier bei uns auch noch ein paar Nov. Stonis "ernten" ;-)
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Doreen und Bernd Ma. 6. November 2014, 21:34

    Das gibt es ja nicht, die hätten wir sofort mitgenommen, da unsere Gegend nicht so Pilzreich ist, Deine Aufnahme ist toll! LG D&B
  • Rudolf Bindig 5. November 2014, 9:51

    @Burkhard - Dank für die Erläuterungen. Ich dachte mir schon, dass das eine gezielte Fotostrategie(-technik) ist. Mit solch ausgeklügelten Techniken habe ich mich noch nicht befasst. Bei mir läuft alles normal über Jepeg und allenfalls eine leichte Bildbarbeitung (Kontraste, Farbsättigung, Retusche).
    F.G. Rudolf
  • Marco Gi 5. November 2014, 1:25

    Sali Burkhard
    Klasse Doku,Steini mit Strasse im Hintergrund :-)
    Die Gestaltung ist sehr schön,wie auch das Licht auf dem Hauptmotiv.
    Wie gerne würde ich auch mal wieder einen Fotografieren,geschweige danach Essen zu können.
    LG Marco
  • Wolfgang Freisler 4. November 2014, 22:07

    Hach, das lässt Hoffnung für morgen keimen, wenn ich mit Hartmut im strömenden Regen losziehe...;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass unsere Körbe am Abend voll sind (Die Hoffnung stirbt zuletzt...)
    Ein herrliches Bild trotz des grauen Streifens, der natürlich nicht zu vermeiden war !
    VG
    Wolfgang
  • ulizeidler 4. November 2014, 20:09

    die sind ja schick!! aber so nah an der STraße bestimmt auch ein prima Hundestammbaum ;O)
  • Doris Kühle 4. November 2014, 19:47

    Man hast du ein Glück
    ich habe dieses Jahr mal grad 1,5 gefunden
    klasse Aufnahme
    Lieber Gruß
    Doris
  • Wolfgang Zeiselmair 4. November 2014, 18:53

    Bist Du auch schon satt? :-) Ist schon witzig wie sie immer da wachsen wo man sie nicht vermutet.
    Eine wunderschön natürliche Aufnahme.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 4. November 2014, 18:25

    @Fred, danke für die Bestätigung.......:-)).

    LG, Burkhard
  • mag ich 4. November 2014, 17:51

    du bist eben doch ein mit regionalem pilzreichtum üppig gesegneter. aber du verwertest sie auch überaus erfolgreich - weshalb es dir doppelt gegönnt ist.
  • Maria J. 4. November 2014, 17:30

    Ich hätte sie nicht stehen lassen!
    Hatte dieses Jahr nur einen Steini in der Pfanne!
    So nah an der Strasse ... und keiner nimmt sie mit ...?!
    Sollen sie doch mal den Daumen raushalten!
    Bei dem Verkehr wird es dann mit dem Mitnehmen
    schon klappen ... irgendwann ... ,-))
    LG Maria
  • Joachim Kretschmer 4. November 2014, 16:49

    . . wunderbar . . . meine Frau hätte die nicht stehen lassen . . . schon wegen der schmackhaften Gerichte im Winter . . . ich gratuliere zu diesem Motiv . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Gruber Fred 4. November 2014, 16:37

    Solch schöne knackige Steinpilze einfach stehen lassen da gehört schon was dazu, mein Respekt.
    Bildgestaltung und das Drumherum passt alles bestens,klasse Arbeit Burkhard.


    Das mit der Unterbelichtung mache ich schon länger, eigentlich seit ich Lightroom habe, diesen Tipp hat mir ein befreundeter Fotograf gegeben. Da hast Du vollkommen recht Burkhard, es ist enorm was man da noch alles rausholen kann.
    LG Fred
  • Ludger Hes 4. November 2014, 14:21

    Auch die Schnecken haben sie stehen lassen. Aber zum Fotografieren waren sie doch noch zu einladend. :-)
    LG Ludger

Informationen

Sektion
Views 883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70.0 mm
ISO 200