Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Nighthawks - The Message

Hallo alle zusammen, es ist bei mir wieder soweit und ein neues Bild ist fertig. Diesmal läuft es aber bei mir ein wenig anders als sonst, ich schreibe erstmal weniger zu dem Projekt. Stattdessen würde ich gerne von euch wissen, ob euch hier vielleicht was bestimmtes auffällt. Ich habe nämlich bei diesem Bild was besonderes verbastelt was ich vorher noch nie gemacht habe. Ich bin gespannt ob es jemandem ins Auge fällt (kleiner Tipp am Rande, gerade Filmfans dürfte hier vielleicht was auffallen).
Das übliche Making of wird aber natürlich voraussichtlich am Sonntag nachgereicht, diesmal sogar in drei Teilen (Kulissenbau und zwei Teile zur digitalen Bearbeitung).
Außerdem habe ich hier schonmal zwei Versionen hochgeladen, eins mit einer geringen und einer hohen Tiefenschärfe.

Nighthawks - The Message No.2
Nighthawks - The Message No.2
Holger Crome

Ansonsten wie immer für ein Vollbild F11 drücken...
Grüßle an alle und natürlich im speziellen an meine Buddys, ich werde so bald wie möglich wieder bei euch reinschauen...

--------- UPDATE ---------

Hier schon mal zwei Teile der Making ofs über Robert De Niro und den Kulissenbau...
Making of 1 - Robert De Niro
Making of 1 - Robert De Niro
Holger Crome

Making of Kulissenbau
Making of Kulissenbau
Holger Crome

Kommentare 40

  • fabrizio bertini 10. November 2013, 7:36

    complimenti stupenda immagine+++++++++
    ciao fabrizio
  • Holger Crome 15. Juni 2012, 0:24

    @ Clickmania

    Hallo, danke für dein Lob und es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
    Zu deiner Frage, die Bühne wo die Sängerin steht, hab ich für ein anderes Bild vor ein paar Jahren selber gebaut (schau dir mal das Bild "Urban (K)nights - Diva" bei mir an). Die Bühne existiert bei mir als Model in etwa 2x1 Meter größe aus Styrodur, Holz und Plastilin, plus LEDs für die Beleuchtung. Ich hab das hier also nochmal verwendet, und jetzt den hinteren Teil der Bar quasi abgebildet ( auch hier ist vieles Modelbau von mir, wie im Making of zu sehen).
    Allerdings hast du nicht ganz unrecht mit der Annahme, daß das vielleicht aus einem echten Lokal oder Film stammen könnte. Das Zauberwort heißt hier Art Déco, und ist in den 30ern bis 50ern gerade in den USA in der Architektur groß in Mode gewesen (Empire State Building, Rockefeller Center, Chrysler Building usw.). In Filmen, gerade Film Noirs oder auch in Streifen wie Metropolis kommt sowas aber auch oft vor (aktuell auch in Computerspielen, siehe Bioshock). Ich bin ein totaler Fan dieser Ära, und ziehe mir da oft Inspirationen für meine Basteleien raus...

    Grüßle
  • Clickmania 15. Juni 2012, 0:07

    Lob und Komplimente zu diesem Meisterwerk zu machen ist hier überflüssig...
    Das besondere ist Robert de Niro, das fällt gleich auf. Aber vielleicht noch eine Sache: die Kulisse im Hintergrund, die Bühne mit der Tower dahinter, wo die Sängerin steht, erinnert mich stark an eine berühmte Kulisse, vielleicht die von Film Metropole? Oder steht sie wirklich so in diesem Bar?

    Schöne Grüße

    Francesco
  • Tinkerbell55 15. Juni 2012, 0:00

    Ich bin beeindruckt! Hut ab!
    VLG Tinker
  • MonsieurCHRIS 14. Juni 2012, 23:43

    Irgendwas stimmt nicht mit der - artfiziellen - Tiefenschärfe; ansonsten ist die Szene wunderbar atmosphärisch - chapeau!
  • Der Lue 14. Juni 2012, 23:15

    Das Bild gefällt mir ausserordentlich gut!

    Lue

  • B-A-U-M-I 27. April 2012, 20:15

    find ich sehr gut!!!
  • RiKeMa 24. November 2011, 9:01

    Irre... und erst die Kulisse wieder! Stark.

    Grüßle von Rike
  • Holger Crome 18. November 2011, 2:35

    @ Hansi F.

    Geilomat!! Ich merke schon, wir schweben da auf der selben Wellenlänge. Danke für den Link, ganz ganz großes Kino!! Diese Szene ist genau eine von denen, die mir immer im Gedächtnis hängen bleiben. Da merkt man auch wieder, das Scorsese ein Regiegott ist und mit De Niro zusammen unschlagbar! Gerade bei der Szene, mit der Musik noch unterlegt, ist sofort klar, cooler gehts eigentlich nicht mehr. Da bekomme ich gleich wieder Lust Goodfellas und Casino zu schauen, um danach gleich nochmal so ein Bild zu basteln :-D

    Grüßle
  • Hansi F. 15. November 2011, 17:11

    @Holger
    Tut mir leid, da ich in England lebe kann ich meist alle Videos aufmachen - das geht oft in Deutschland nicht. Werde mal suchen ob noch einen anderen zugang finde..
    Lg

    Versuch mal diese
    http://youtu.be/4TuA2n4Hqu4
  • Holger Crome 15. November 2011, 12:47

    @ Hansi F.

    Danke für die Videolinks, Goodfellas ist natürlich der Klassiker schlechthin! Wie kannst du denn das zweite Video öffnen, bei mir kommt da immer wieder diese "In ihrem Land kann aufgrund von blablablabla...". Ich glaube da konnte man glaube ich mit nem Proxy Server was erreichen oder?

    Grüßle
  • Anne Louise Schneider 15. November 2011, 9:57

    umwerfend gut!!!
    Gruß von Anne
  • Hansi F. 14. November 2011, 16:17

    Diese ist noch besser:
    http://youtu.be/3WtySEDRGDc
  • Hansi F. 14. November 2011, 5:08

    Szene aus Godfellas - super gemacht!!
    http://youtu.be/laDq0f8AIOc
    Lg Hansi
  • Luis Romero 14. November 2011, 1:27

    FETT!