Zurück zur Liste
Niederschmiedeberg

Niederschmiedeberg

3.345 6

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Niederschmiedeberg

Rangierer ist ein gefährlicher und anstrengender Beruf .---Winter 1985 .

Kommentare 6

  • Lutz68 20. Februar 2010, 22:35

    Ja Doppelstockzug . Es war genau die 99 1561 . Warscheinlich irgendein Schilderklau zum Opfer gefallen . Nachdem der Reiseverkehr eingestellt wurde habe ich dort nicht nur einmal die Loks ohne Schilder gesehen . Es ging eben alles schon bergab....
  • Doppelstockzug 20. Februar 2010, 18:16

    So ist das eben - erst viel später stellt man fest, dass man ein interessantes Gestaltungselement abgeschnitten hat. Soll man sich nun ärgern? Vielleicht. Aber viel mehr sollte man froh sein, überhaupt dort Fotos gemacht zu haben. Das hilft über etwaige Mängel hinweg.
    @Lutz68: Dein Foto hätte auch wieder ein Rätsel werden können, indem Du nach der Loknummer gefragt hättest. Ich werfe mal 99 1561-2 in die Runde. Kannst Du das bestätigen oder widerlegen?
    Viele Grüße
  • Werner ES 20. Februar 2010, 10:44

    Bissel schief eingescannt und nicht beschnitten? ;o)
    Auch das Auto links hätte ich noch mit drauf genommen! Aber dennoch ein prima Zeitdokument!
  • Andreas Tsrebo 19. Februar 2010, 18:20

    der Rangierer richtig in Eile, herrlich die wehenden "Rockschöße" :-)
    VG
    andreas
  • AundU. Schmidt 19. Februar 2010, 17:10

    Die Reihe "halbe" Fenster weg, dafür den Trabi ganz drauf ... :-((
    Das wäre´s gewesen !!!!

    Aber was soll´s, wenn man den Trabi damals einfach nicht als Besonderheit wahrnahm.... - eine schöne Doku aus dem Alltag ist es trotzde,.

    VG Uwe
  • FDL Bernsbach 19. Februar 2010, 11:46

    ...und ne 500er Rennpappe! Kühlschränke aus Niederschmiedeberg-bekannt und begehrt nicht nur in der DDR und die "Kleene" hatte richtig gut zu tun.
    Feine Doku von Dir-Grüsse vom FDL