Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FDL Bernsbach


Free Mitglied
[fc-user:1074229]

Über mich

Hallo Fotofreunde

Komme aus Aue,einer kleinen Kreisstadt im Erzgebirge,zwischen Zwickau und Chemnitz -vielleicht dem Einen oder Anderen bekannt aus der dritten Bundesliga "Erzgebirge Aue" und bin 1964 geboren.
Zur Zeit wohne ich berufsbedingt auf der schwäbschen Alb,was meiner Affinität zur Sauschwänzlebahn entgegen kommt,da dort 86 333- ex 86 1333 DR- die zu ihrer Planzeit auch den Bahnhof Aue gesehen hat als Museumslok zum Einsatz kommt.
Zur Eisenbahn-Fotografie bin ich erst recht spät-fast schon zu spät-gekommen,Angefangen habe ich mit einer Videokamera.
Später hab ich dann angefangen zu fotografieren,erst mit einer Minolta analog Spiegelreflex Kamera,dann mit einer Olympus C 5050 und jetzt mit einer Olympus E-500

Besonders interessieren mich Dampfloks und ältere Dieseloks aus Reichsbahnzeiten-zur modernen Traktion fehlt mir der Draht.
Sehr gut gefallen mir Aufnahmen fahrender Züge in der Landschaft,da ich diese als Anregung zur Gestaltung meiner Modellbahn-Anlage in Spur H0 nutze.

Grüsse aus dem Erzgebirge-Bernd

Kommentare 62

  • Manfred Uy 16. September 2017, 13:29

    Hallo Bernd, wir machen eine HP über die V60D http://www.v60-ost.com/index.php ich habe von Dir 2 Fotos gefunden
    VSE 106 992 vor Schlettau 2010 sowie VSE 106 992 bei Grünstädtel 20.10.2007
    und würde diese gern zeigen, dazu benötige ich aber Deinen Familiennamen
    schon mal danke Gruß Manfred
  • Fotografie A.S. 7. Mai 2014, 16:02

    Hallo Bernd,
    solltest du noch Fotofreunde suchen, dann schau mal bei uns vorbei: http://fotofreunde-hartenstein.jimdo.com/
    LGv Astrid
  • Michael PK 28. Dezember 2010, 11:46

    Wünsche Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2011.Immer gutes Licht für schöne Bilder und unfallfreies Fahren
  • Hartmut Wohlfarth 18. Dezember 2010, 21:04

    Ein schönen 4. Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit wünsche ich Dir.
    Bin Momentan voll im Weihnacht´s Stress als Weihnachtsmann , lach ;-))) !!!!
    VG Hartmut
  • Vesko 28. November 2010, 1:20

    Hallo!

    Ich danke Dir, dass Du mein Bild kommentiert hast. Das Feedback hat mich sehr gefreut.

  • Roland Behnke 17. Oktober 2010, 18:22

    Hallo Bernd
    Möchte mich endlich mal bei dir melden , und mich für deine Anmerkungen für das Bild " Schönes Wetter " und " Damals im Murgtal " bedanken . Überlege Dir das bitte nochmals mit dem aufhören in der Fc , denn dann gebe es wieder eine Person weniger mit gute Bildern , das wäre schade . Auch ich bin manchmal enttäuscht wenn vermeintlich gute Bilder wenig Anmerkungen bekommen und sogenannte schlechte Bilder werden in den Himmel gelobt . Mir kommt es manchmal vor das nicht die Aufnahmen bewertet werden sondern der Fotograf der zurück bewertet nach den Motto " Schreibst du mir , schreib ich Dir . " Schade drum , aber man kann es nicht ändern . Dir muss dein Bild gefallen und das ist die Hauptsache , drum mach weiter so .
    Gruß Roland
  • Angela Sp. 2. Oktober 2010, 19:49

    Wenn man denn wollte und auch könnte ist wohl die richtige Formulierung.
    Einfahrt Greiz !
    Einfahrt Greiz !
    Angela Sp.

    Ich wollte genau das was ich auf dem Bild fotografiert habe, den einfahrenden Zug mit den wartenden Fahrgästen. Ich bin halt kein Eisenbahnfan wie viele Männer hier.
    Gruß Angela
  • Matthias Renk 16. August 2010, 9:57

    Hallo FDL, hab jetzt mal durch Deine Bilder geschaut und mich hier und da schon mal verewigt.
    Was ich hier zu sehen bekam hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Was wir sonst gemein haben, ist die Liebe zur Modellbahn HO und die Ansicht (zur modernen Traktion fehlt mir der Draht), eine Museumsbahn vor der Tür habe ich leider nicht, was bleibt, ist der Güterverkehr, da kreuzt manchmal so ein Veteran eines Privaten vorbei, wenn man dann ganz viel Glück hat, in Orginalfarbe!
    Nächstes Jahr im Herbst, genauer Termin und Reiseziel steht noch nicht fest, aber das Programm(Sauschwänzlebahn und Rebenbummler).
    Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?
    VG matthias
  • Michael PK 7. Juli 2010, 17:15

    Danke für den Kommentar,freue mich schon wieder auf Bilder von Dir.
  • Bickel Paul 1. Juni 2010, 5:20

    Hallo und guten Morgen.
    Vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Foto.
    MGB / Göschenen - Andermatt...01
    MGB / Göschenen - Andermatt...01
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Michael PK 28. März 2010, 20:38

    Hat leider irgendwie nicht drauf gepasst der Turm...
    38 1182 die gute alte P 8 von den Hörselbergen aufgenommen
    38 1182 die gute alte P 8 von den Hörselbergen aufgenommen
    Michael PK
  • Michael PK 21. März 2010, 18:31

    Später war dann so*
    Signalbrücke in Rosswein
    Signalbrücke in Rosswein
    Michael PK
  • Michael Bleckmann 3. März 2010, 9:56

    Servus Bernsbacher,

    vielen Dank für Deine vielzähligen positiven Anmerkungen zu meinen Bildern, u.a:



    Gruß Michael
  • Michael PK 14. Januar 2010, 16:50

    Danke für Deine Anmerkung,aber ich möchte auch gerne die Landschaft im Vordergrund haben...
  • Roland Behnke 24. Dezember 2009, 14:20

    Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr wünsche ich Dir , Roland

Meine Statistiken

  • 36 1
  • 1.935 2.935
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse