Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Neukölln, ein Krokodil und ein Park

Herbstliche Nachmittagssonne, Körner-Park in Berlin (Neukölln), einige ortsansässige Rentner; das Krokodil mußte schon öfters modeln, dabei übersah ich beinah das Wasser hinter mir. Freundliche Kommentare von den Rentnern und einem vierbeinigen Gefährten, Dackel wohl, längeres Gespräch mit einem freundlichen Photographen, der, von Berufs wegen, sehr interessante Ausführungen zu analogen und digitalen Nikon- und Canon-Geräten geben konnte, nachdem er meine mitgeführte alte 801 auf deren Seriennummer inspiziert hatte (seine war ihm vor vielen Jahren gestohlen worden). Verwunderlich: ihm war die FC noch nicht bekannt :-). Der freundlich-friedlichen Stimmung tat dies keinen Abbruch.

Zum Bild: bearbeitet (Schärfe versucht zu retten, mit Graustufen mal wieder experimentiert).

Frühere Bilder vom Ort:

Herbst (Bild zum Sonntag)
Herbst (Bild zum Sonntag)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Körner-Park in Berlin (Neukölln)
Körner-Park in Berlin (Neukölln)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Postkarte (Versuch 1: Körner-Park)
Postkarte (Versuch 1: Körner-Park)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Gruß und Dank für Euer Interesse.

Kommentare 11

  • B. Ellana 18. Oktober 2004, 0:14

    :-))))
    neukölln ist eben mehr als nur grafitti :-)
    lg b.ella
  • Susa Vonderlind 15. Oktober 2004, 10:05

    hihi.. und ich vermutete schon ne freudsche fehlleistung ;-))
  • chaoskreation 2 14. Oktober 2004, 22:09

    Das Bild wirkt lebendig und doch versteinert liegt vielleicht am Element Wasser das mit hineingezogen wurde. (kann noch einige andere Gründe haben)
    Gewichtung aller Objekte meines Erachtens ausgeglichen und in einer angenehmen Optischen Mitte plaziert, s/w gute Entscheidung, echt toll..
    Gruß
  • Mareike Schaal 14. Oktober 2004, 11:42

    @ Susa
    Mareike bin ich! *meld*
    ;-)))
  • Böni von Bödefeldt 14. Oktober 2004, 8:26

    Schönes SW-Foto. Sowas hab ich früher mit meiner Beirette auch gemacht (als Kind durfte ich immer nur in sw fotografieren). Dazu würde meiner Meinung nach ein ein ausgefranster Schnittrahmen besser passen, so wie er in den 50ern und 60ern bei Abzügen verwendet wurde.
    LG Böni
  • Hans-Jürgen G 14. Oktober 2004, 0:46

    Schönes Bild und ein Super-Bericht, Klasse!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Bernhard J. L. 13. Oktober 2004, 23:43

    Das Krokodil würde ich auch sreicheln :-)
    Das Foto finde ich in seinem Schärfeverlauf und Bildaufbau spannend wirkend.
    lg bernhard
  • Susa Vonderlind 13. Oktober 2004, 23:40

    und wer ist mareike?
    ;-D
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 13. Oktober 2004, 23:37

    Na ja, Mareike, ich komme mir eigentlich ganz harmlos vor, wirklich; war aber alles in der Tat ruhig, friedlich, ganz ohne Streß. Zuvor wollten unbedingt einige Jungs und Mädels aufgenommen werden, leider konnte ich die Eltern nicht fragen, ein Bild ist was geworden. Drei türkische Jugendliche, sich cool inszenierend, lasen sich einen ernsten Liebesbrief (auf Deutsch :-) ) vor, ich störte sie keineswegs, zwischen Erörterungen des Briefinhaltes galt ihr Interesse auch mir und meinen Versuchen. Typische Szene aus Neukölln, untypisch harmonisch und in guter Erinnerung. Muß am Wetter gelegen haben. Denke dankbar zurück. Dank auch für Eure Anmerkungen, Susa (das Wasser läuft vorbei und in einen kleinen Teich hinter dem Aufnahmestandort) und Martina; ja, der Park ist von 1912 (vgl. bitte das zitierte Bild). Gruß.
  • Susa Vonderlind 13. Oktober 2004, 23:29

    das wasser war hinter dir?

    das bild scheint sich in zwei ebenen zu teilen
    passt ja.. irgendwie..

    fein!

    gruß
    susa
  • Mareike Schaal 13. Oktober 2004, 23:22

    Sag mal, was erlebst Du denn seit Neuestem immer auf Deinen Fotosafaris? Erst stört Deine negative Energie und jetzt verdächtigt man Dich des Fotoapperatdiebstahls? Hast Du irgendwas an Dir??? *ggg*
    Dein Bild gefällt mir, besonders auch die Graustufen und die Kontraste! Wusste gar nicht, dass in Berlin Krokodile leben....:-)
    lg
    GG