Zurück zur Liste
Neuer Warnhinweis...

Neuer Warnhinweis...

6.779 24

FrankFrankfurter


Premium (Basic), Frankfurt (Oder)

Neuer Warnhinweis...

Um zu verhindern - dass bei grellbunten Lackierungen Schadenersatzklagen wegen etwaiger Augenleiden eingehen -
sichert sich die Bahn aktuell mit entsprechenden Warnhinweisen ab.

Bei extrem farbintensiven Varianten werden ab jetzt Vorder-/ sowie Rückseitig gut sichtbare "DB" Warnhinweise angebracht.

Diese verkünden nunmehr eindeutig dem Betrachter:
"Vorsicht! es kommt gleich [DB] - also "Derb Bunt" bzw. "Doll(e) Bunt"!

Also ab heute selbst Schuld - wer dann noch länger hinschaut!

Wie man an dieser Aufnahme ebenfalls gut sehen kann -
sind sogenannte "Standard-Lackierungen" davon nicht betroffen.

RE 1 - Ausfahrt aus dem Pbf Frankfurt (Oder) in Richtung Berlin

Kommentare 24

  • makna 1. Juni 2015, 13:35

    Sehr gute Interpretation !!! Und natürlich auch sehr gut
    ins Bild gesetzt !
    BG Manfred
  • Patrick Rehn 13. Mai 2015, 18:00

    Bunt geht es auch links und rechts neben dem bunten Regio-Ochsen zu, welchen du hier einwandfrei abgelichtet hast. Es muss eben nicht immer 45 Grad von vorn sein, bei Lokomotiven von Wendezügen geht durchaus auch ein Nachschuss. :-)

    Danke fürs Zeigen.

    MfG, Patrick
  • † smokeybaer 11. März 2015, 11:19

    der Lacher des Tages gr smokey
  • Thomas Jüngling 11. März 2015, 10:04

    Mh, diese Lok kam auch im südbrandenburgischen Raum in den letzten Jahren öfter mal vorbei. Diese Gestaltung fand ich eigentlich immer ganz interessant - spannender als das ewige Rot.
    Übrigens ein schönes modernes Eisenbahnmotiv mit ungemein dichter Anordnung von Details.

    Gruß Thomas
  • dreamcat 11. März 2015, 9:30

    Die bunte Lok gefällt mir sehr gut!
    Super freigestellt mit toller Info!
    LG Gisela
  • Andreas Liesendahl 10. März 2015, 22:04

    Ein schöner Schnappschuß! Bleibt für mich noch die Frage; wer war der Künstler und war es ein Auftrag der DB :o)
    Gruß Andreas
  • Klaus May Bilderwelten 10. März 2015, 19:16

    endlich rollt was buntes durch die Landschaft!
    LG
    Payne
  • Dieter Jüngling 10. März 2015, 19:08

    Also, wo du wieder rum kletterst.
    Aber nur so bekommt man Ansichten, die nicht jeder hat.
    Den Nulldreizehner hast du auch super eingefangen.
    Gruß D. J.
  • Frank Pritze 10. März 2015, 18:43

    Schöne Erklärung, bisher dachte ich: DB = Daheim Bleiben! Frank
  • † Foto-Volker 10. März 2015, 17:13

    oder für die, die die farbenblind sind und alles grau in grau sehen:
    DB: Du Blinder
    v. g. volker
  • fotowabo 10. März 2015, 17:06

    Das ist derb, derb lustig :-)))))
    Da gibt der Text dem Bild eine ganz spezielle Bedeutung. Toll, selten so gelacht !!!
    Es grüßt
    Walter
  • Lady Durchblick 10. März 2015, 16:14

    klasse.... :-)
    vg Ingrid
  • simba44 10. März 2015, 15:46

    Sehr schön abgelichtet hast du die bunte Lokomotive. Der dazugehörende Text lässt mich schmunzeln.
    LG simba44
  • BR 45 10. März 2015, 15:22

    Wieder etwas gelernt, sehr schön
    Grüsse Andy
  • Trübe-Linse 10. März 2015, 14:20

    Naja, Dolle Bunt kann es schon mal zu gehen im Bahnverkehr. Aber das ist dann einfach zuviel des Guten. Da ist der Warnhinweis kaum noch zu finden. Witzige Fotoidee. Gruß Mirko

Informationen

Sektion
Ordner Züge, Loks & Co.
Views 6.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX300
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten