1.325 6

Cornelia Heimer


Premium (Pro), Meerane

neuer Test

so hab mal versucht in Photoshop den schwarzen Hintergrund gegen den FC Hintergrund zu ersetzen. Jetzt ist nur die Frage, ändert der SPM beim montieren nochmal die Farben????

Hm also nach dem Hochladen sehe ich es jetzt, trotz genauer FC-Farbenangabe im Photoshop passt es halt noch nicht. Na ja muss ich noch ein bissel weiter testen

Kommentare 6

  • Cornelia Heimer 3. Dezember 2013, 18:22

    @open eye
    in Chaosope mit dem Attractor Icon und Render Plasma und dann halt per F3 erst mal ein Stück probiert bis ich was in der Art hatte, ein bissel verfeinert über die Regler und dann farbmäßig in Photoshop nachbearbeitet, ja und natürlich in SPM montiert....
    LG Conny
  • open eye 2. Dezember 2013, 23:45

    ein sehr schönes bild wie hast es gemacht ?
    lg.hannaros
  • Cornelia Heimer 2. Dezember 2013, 23:11

    Hallo Paul,
    also die Farbe ist die FC Farbe (34,34.34 bzw 222222) Das Problem ist, an meinem (kalibrierten) Monitor passt es auch ganz genau, an meinem (unkalibrierten) Laptop sieht man in der Tat einen Unterschied...
    Ich habe keinen separaten HD TV wo ich in 3D schauen kann. bei mir geht alles über den POL-Filter Monitor am PC. Und selbst wenn dieser 16:9 hat könnte ich auch nicht genau im 16:9 Format hier darstellen, weil die meisten ja auch noch Menüleisten eingeblendet haben. Es ist also - wie du sicher weißt - schwer es allen Recht zu machen. Sicher wenn es sich vom Motiv her ergibt werde ich mich bemühen ein 16:9 Format zu realisieren....
    LG Conny
  • PAUL H. WEISSBACH 2. Dezember 2013, 21:37

    saubere Arbeit. Die Farbe für den HG entspricht nicht der FC Farbe.
    Ich empfehle:
    Schneide das Bild im Format 16:9= 889 x 500 pixel damit zeigt sich das Bild im vollen Format an jedem HD TV
    und das Problem mit der HG Farbe löst sich damit von alleine.
    LG Paul
  • Klaus Kieslich 2. Dezember 2013, 9:47

    Fantastisch
    Gruß Klaus
  • C.Pleyer 2. Dezember 2013, 0:29

    test gelungen.....klasse ...
    liebe Grüße Christina

Informationen

Sektion
Ordner 3D Bilder
Views 1.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera StereoPhoto Mkr
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 6.9 mm
ISO ---