Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Cornelia Heimer


Free Mitglied, Meerane
[fc-user:13138]

Über mich

Hallo,

schön dass Du mal bei mir reinschaust!

Im Grunde habe ich mit dem Fotografieren nur angefangen um Material für mein eigentliches Hobby, die Bildbearbeitung, zu bekommen.
Daher versteht es sich von selbst dass alle meine eingestellten Bilder auf die eine oder andere Weise bearbeitet sind.

Wer die pure Fotografie sucht, ist bei mir falsch!

Nachdem ich die analaoge Fotografie hinter mir gelassen habe, fotografiere ich mittlerweise mit einer Nikon D7100 und D800 alles was mir Spaß macht. Aber das könnt Ihr anhand meiner Motive selbst heraus finden.

Als weitere "Spaßkamera" verwende ich seit 2011 noch die Fujifilm Real 3D W3 da mich die Sterofotografie inzwischen ebenfalls erwischt hat.


Kommentare 174

  • fotofanbernd 8. November 2014, 21:34

    Du machst ja TOLLE Sachen!
    Gruß, Bernd
  • mwir 26. Mai 2014, 22:14

    Danke für deine Anmerkung :-) freut mich
  • unsa1 14. April 2014, 13:19

    Beim betrachten Deiner Bilder komme ich aus dem Staunen nicht raus - das ist genau meine Richung.
    Da frage ich mich (bin Anfänger - hab meine Kamera seit Weihnachten 2013) wie geht das, Bilder so derart gut in Szene zu setzen dazu noch mit einer Klarheit.
    Normalerweise müsste ich sogleich wieder meine Kamera mit allem verkaufen, denn so was - ich weis nicht ob ich das je mal hinbring. Schöne Grüße
  • io sono 26. Januar 2014, 23:09

    Hey Cornelia ,

    deine Bilder sind sehr beeindruckend , respekt..

    LG Mehmet
  • annemarei 2. Dezember 2013, 20:51


    ich halt es nicht länger aus..und wünsch Dir ne schöne besinnliche Weihnachtszeit
    LG Anne
  • Claudia Sölter 26. September 2013, 9:17

    Lese gerade Deinen Beitrag zu HDR im Forum, habe heimlich in Deinem Profil gestöbert und das hast Du nun davon: Orange!
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Marco KN 3. September 2013, 22:45

    Klasse Bilder die du machst , in genialer BEA , hab dich auf Orange : )
    Grüsse
    Marco
  • Lady Askot 19. August 2013, 11:50

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Besucherzahl hielt sich in Grenzen. Das war die heiße Phase vorm Hochwasser. Da waren nur sehr wenige Touristen in der Stadt. LG
  • Antje-B. P. 31. Dezember 2013, 15:11

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen
    Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.
    lg Antje
  • annemarei 23. Dezember 2012, 13:02



    ich schick Dir einen lieben Weihnachtsgruß und freu mich schon auf's nächste Jahr
    LG Anne
  • Stollberger-Bildermacher 9. Dezember 2012, 15:19

    Danke Dir für deine nette Anmerkung zu meinem Bild !
    Die Schibbogenausstellung läuft schon ein paar Tage.
    Ich habe den richtigen Moment einfach abgepasst und ein Foto gemacht !

    Gruß Kai
  • Andreas Arnold 4. November 2012, 20:14

    Hallo Conny,

    Danke für die 2 Anmerkungen zu meinen neuesten Bildern!
    Ich war sehr lange auf "Tauchstation". Hatte wenig Zeit und
    Probleme mit der Gesundheit. Ich hoffe wir sehen uns bei
    der Vorweihnachtsfeier in L.

    LG Andreas
  • Sandro Zubani 11. Oktober 2012, 9:31

    Grazie Cornelia della gradita visita. Buona giornata.
  • J. Simon 11. September 2012, 17:05

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Salesman 29. August 2012, 10:33

    Hallo Romspezialistin,
    danke für deinen netten Kommentar, deine Bilder von Rom sind wundervoll..
    Ich werde dem nacheifern, und im März noch einmal fahren! wir sind dort auch geschmolzen...
    Gruß aus Wardenburg
    Andreas
  • Seppl1959 26. August 2012, 21:07

    Danke für Deine netten Kommentare zu meinen beiden Rombildern. Und das von einer Romspezialistin! Ich finde Deine Bilder von Rom super gelungen.
    Wir waren auf dem Weg zum Essen und ich hatte nur meine Zweitkamera dabei. Ohne Stativ. Auf der Brücke...
    Aber, beim nächsten Mal bin ich mir sicher, werde ich mir Mühe geben...
    Schönen Abend noch
    Seppl
  • Joshu6 4. Juli 2012, 13:15

    Hallo Cornelia! Vielen Dank für deine nette Anmerkung! LG Joshua :)
  • Günter von Fleisbach 1. Juli 2012, 9:40


    Schönen Sonntag noch und beste Grüße.
    Herlichst Günter
  • HDR experience 30. Juni 2012, 18:05

    Danke sehr !

    V G Churchill
  • HDR experience 26. Juni 2012, 20:31

    Danke für deine Anmerkung !

    V G Churchill
  • gelaja 25. Juni 2012, 11:55

    Lieben Dank für deine Anmerkung!
    Viele Grüße und viele schöne Fotos
    Angela
  • Sven Salz 24. Juni 2012, 19:51

    Hallo Cornelia,
    danke für Deine Anmerkung.

    Hat mich sehr gefreut, für Kritik bin ich auch dankbar.
    Ich hoffe du schaust mal wieder bei mir vorbei.
    Gruss Sven
  • thgr 20. Juni 2012, 19:17

    Hallo Cornelia,
    danke für Deine Anmerkung. Du hast Recht, die Wölfin übersieht man leicht. Ist ja auch ihre Natur den Reisenden im Verborgenen zu belauern, hier hat sie sich aber eindeutig zu weit nach vorne ins Rampenlicht gewagt.....
    VG Thomas
  • Photomart 18. Juni 2012, 20:14

    vielen herzlichen Dank für die netten Anmerkungen

    vg Martin
  • U. Dietz 17. Juni 2012, 13:58

    Hallo Conny,
    herzlichen Dank für Deine vielen Anmerkungen
    u.a. zu diesem Foto:
    Deine Meinung hierzu kann ich zu 100% bestätigen.

    MfG
    Uwe