Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
544 10

Bodo Koernig


Free Mitglied, Leipzig

"Nelly"

Unser Heimtiger aufgenommen mit einer Dynax7D in
Serienbildfunktion. Basisbreite ca. 3cm.
ISO800, 1/60, F8,0, Brennweite 85mm
Anaglyph Stereo in Rot/Cyan

Kommentare 10

  • Silke Haaf 12. August 2005, 17:25

    Mit der Serienbildfunktion kannst Du ja Paul Konkurrenz machen...;-)

    Bruno hat noch etwas mehr herausgeholt.

    Gruß von Silke
  • K.P. Meyer 6. August 2005, 23:41

    Ja, Brunos Bearbeitung ist besser. :-)

    lg peter
  • Ro Land 6. August 2005, 16:22

    :-))
  • Peter Gobber 6. August 2005, 16:14

    Also ich könnte die Ausrede schon gelten lassen. Bei unserem Kater muss ich froh sein, wenn ich ein Bild machen kann. Der hat eine Sony-Phobie.
    Peter
  • Ro Land 6. August 2005, 16:10

    Brunos Version ist schon deutlich ruhiger im Hintergrund! Der Raumeindruck ist recht gut, aber mir ist es zu unscharf. Für eine häusliche Aufnahme "keine Zeit" zum Fokussieren zu haben lasse ich da als Ausrede nicht durchgehen .... ;-)
    Gruß, Roland
  • Bruno Braun 6. August 2005, 10:55

    Mein Bearbeitungsprogramm ist Photoshop CS, Bodo,
    aber was ich an deinem Bild gemacht habe, geht auch mit einfacheren Programmen.
    Hier ist noch ein Link, wie man PS CS2 am günstigsten erwerben kann:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=44468&t=44468
    MG Bruno
  • Bodo Koernig 6. August 2005, 9:42

    @Bruno:
    Ja, ist eine häusliche Aufnahme. Was hast Du für ein Bearbeitungsprogramm genutzt?

    MG Bodo
  • Bruno Braun 6. August 2005, 9:31

    Ein schönes Motiv mit angenehmer räumlicher Wirkung.
    Bei einer häuslichen ? Aufnahme könnte man aber darauf achten, dass der Hintergrund nicht stört.
    Auch hätte das Tier etwas mehr Pflege mit einer Bearbeitung verdient.
    So meine ich das:
    MG Bruno
  • Bodo Koernig 6. August 2005, 9:29

    @Peter & Thomas:
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber zum manuellen fokussieren blieb mir leider keine Zeit.
  • Peter Gobber 5. August 2005, 23:12

    Gefällt mir sehr gut. Schade, dass die Pupillen der Augen nicht scharf sind.

    Peter