17.787 20

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Nebelwald

mal als Abwechslung etwas Landschaft.
Herrliche Tour durch das Felsenmeer im Odenwald bei perfektem Fotografie Wetter wie Herbst mit Nebel und etwas Regen.
Schöner kommen Farben und Natur nicht zur Geltung.
Unterwegs mit Lady Durchblick und Markus Novak

Kommentare 20

  • Sascha.A.Schmidt 6. November 2022, 18:10

    ...eine bärenstarke Gestaltung...
    Gruß Sascha
  • Jolifanto1960 25. Oktober 2022, 8:25

    Da hattet ihr einfach auch das optimale Wetter!
    Super!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Markus Novak 24. Oktober 2022, 18:42

    richtig STARKE Umsetzung bei diesem wunderbaren Nebel!
    GLG markus
  • Ulla Moswald 18. Oktober 2022, 8:57

    Was für eine mystische Stimmung! Der Wald ansich mit den Felsen ist ja schon sagenhaft, aber mit Nebel dazu wird es natürlich perfekt.
    LG Ulla
  • Josef Köneke 17. Oktober 2022, 21:46

    Zauberwald, gleich kommt der böse Wolf, Scherz, richtig gut präsentiert,..
    GrüßeJo
  • Alfredos click 17. Oktober 2022, 21:05

    Genau so ist es, die Neblige Atmosphäre ist hervoragend in dieser sehr schöner Fotografie zu sehen,das Laub auf den Felsen verleiht der ganzer Ansicht einen sehr schöne Ausstrahlung.
    LG von Alfred.
  • DieKrause 17. Oktober 2022, 18:16

    Das sieht echt krass aus, Bernd. Ich habe gerade schon ein Foto bei Ingrid bewundert. Die Steine im Vordergrund kommen genial zum Ausdruck. Super gefällt mir auch, wie der Blick durch diese Steine nach hinten in den Nebelwald gezogen wird und die abnehmende Schärfe. Ganz Klasse gemacht. LG Marlis
  • † BlauerKlausi 17. Oktober 2022, 18:15

    Beeindruckend gut!
    Gruß Blauerklausi
  • Lady Durchblick 17. Oktober 2022, 16:51

    eine sehr schön neblige und mystische Stimmung kommt hier rüber....
    und die Felsen im Vordergrund machen sich auch sehr gut....
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Conny Müller 17. Oktober 2022, 10:17

    Genau die richtige Perspektive mit einem ebensolchen Ausschnitt. Da setze ich mich gerne auf die vorderen Felsen und warte auf die ersten LIchtgestalten.
    Zauberhaft.
    LG
    Conny
  • Blula 16. Oktober 2022, 22:01

    Ah, da war also mal wieder das bewährte Trio (Ingrid, Markus, Du) auf fotografischer Entdeckungstour. Das ist gut, genau das Richtige für Natur- und Landschaftsfotografen, solche, die sich von der erdgeschichtlichen Formgebung so einer einzigartigen Landschaft, wie von diesem Felsenmeer faszinieren lassen möchten.
    Ich denke mal, Ihr ward hier auf dem Felsberg oberhalb von Lautertal-Reichenbach, hab' ich recht ? Ja, ich habe wohl schon davon gehört und auch gelesen, war aber selbst noch nicht dort.
    Ihr habt Euch ja tatsächlich einen wettermäßig besonders guten Tag ausgesucht.... Nebel, Sprühregen, Düsternis. Das schreckt gute Fotografen nicht ab, ganz im Gegenteil.
    Deine Aufnahme gibt diese besondere Stimmung, die man sich für diesen Ort eigentlich nur wünschen kann, auf beste Art und Weise wieder. Womöglich war es auch noch recht windig, was an den so schön über die Felsen verstreuten Herbstblättern zu erkennen ist.
    Sehr gut, alles !
    LG Ursula
    • gnibbel 17. Oktober 2022, 7:36

      Ja Ursula,
      genau richtig vermutet.
      Unser Ziel war es eigentlich das komplette Felsenmeer zu beleuchten. Aber da sind wir leider gescheitert. Dennoch sind uns gute Bilder mit Beleuchtung gelungen die ich heute eingestellt habe.
      Und dafür haben wir eben dieses Wetter gebraucht weil dann eben die Farben perfekt wirken und dieser mystische Eindruck entsteht.
      Nur auf heftigen Wind der unsere nassen Kleider mit Kälte durchzieht mussten wir leider verzichten. Kannst dir vorstellen wie traurig wir darüber waren :-)!
      vielen Dank und GLG Bernd
  • pottfotograf. 16. Oktober 2022, 21:26

    Richtig verwunschen und geheimnisvoll sieht das aus!
    Gruß, der pottfotograf
  • P.B.Photo 16. Oktober 2022, 21:19

    jawoll...das sieht wunderschön aus.
    LG Petra
    • gnibbel 17. Oktober 2022, 7:37

      :-)! Danke dir Petra! Sehe ich auch so; man braucht halt das richtige Wetter!
      GLG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 16. Oktober 2022, 20:43

    Ein sehr schönes Foto.
    LG Vitoria
    • gnibbel 17. Oktober 2022, 7:38

      Vielen Dank liebe Vitória,
      dein Kommentar zu meinem Bild freut mich sehr!
      GLG Bernd
  • Magic Micha 16. Oktober 2022, 20:18

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, wunderbar in der dunstigen Stimmung.
    Grüße Micha
    • gnibbel 17. Oktober 2022, 7:38

      genau dieses Wetter wollten wir haben für diese Aufnahmen dort.
      Vielen Dank und GLG Bernd

Informationen

Sektionen
Views 17.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 15-30mm f/2.8
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 15.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten