Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Nebeltropfen...

am Gartenzaun eines Bauerngarten. Aufgenommen im Herbsturlaub 2011.

Foto von Helga

Kommentare 25

  • photoart-ac 5. Dezember 2011, 11:43

    Ich mag diese Art von Aufnahmen und ich mag hier ganz besonders die schönen Farben.
    LG von uns beiden an euch beide
    Alfred
  • B-DOG 13. November 2011, 11:22

    Ganz toll eingefangen
    LG PETER
  • Zwecke 12. November 2011, 14:21

    Eine fantastische Schärfe zeigt jeden Spinnenfaden, dazu die gute Freistellung vervollständigt das Makro.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Horst
  • Mary Sch 8. November 2011, 17:30

    Sehr schöner Bildaufbau und beste Schärfe.
    LG Mary
  • SatRe 8. November 2011, 9:11

    Es wird dich nicht überraschen, Helga, dass mir das Tropfenmotiv sehr gut gefällt. Besonders schön geworden ist die Freistellung vor dem grün-gelben Hintergrund.

    LG Silke
  • wfl 8. November 2011, 8:22

    Eine ausgezeichnete Detailaufnahme, die Nebeltropfen perfekt im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • Trautel R. 8. November 2011, 5:17

    ein ganz wundervolles motiv, das muss man erst einmal sehen, ich kann mich nur so an den tröpfchen und den feinen spinnfäden begeistertn.
    ich hoffe, ihr könnt in diesen schönen novembertagen auch in der heimat noch einiges mit der kamera festhalten. ich denke dabei auch daran, am nachmittag wieder mit dem fahrrad unterwegs zu sein, diesmal jedoch mit kamera. ich habe es gestern auf meiner tour in den nachbarort einmal wirklich ohne versucht und mich doch geärgert, dass ich so manches motiv nicht festhalten konnte.
    euch beiden wünsche ich einen harmonischen novembertag.
    lg trautel
  • Natur RB 7. November 2011, 19:56

    Ein feines Motiv schön und sensibel präsentiert. Wie zarte perlen glänzen die Tropfen im Licht !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Horst Hohmann 7. November 2011, 18:17

    Interessantes Motiv, herrlich mit Tropfen behangen.
    Gruß Horst
  • Werner Büttner 7. November 2011, 17:37

    Hallo Helga,

    genaues Hingucken lohnt -
    eine zauberhafte Herbstimpression ist das !


    Liebe Grüße an euch
    Werner
  • Ilse Jentzsch 7. November 2011, 17:30

    Wunderbar filigran sind die Spinnfäden an dem Gartenzaun - und die Tröpfchen sind der absolute Hingucker.
    LG Ilse
  • Josef Schließmann 7. November 2011, 17:18

    Sehr schön gesehen, mit den Tröpfchen und den feinen Spinnenweben, tolles Herbstmotiv.

    LG Josef
  • Marianne Th 7. November 2011, 16:52

    So ein Motiv muß man erstmal sehen, um es dann so gekonnt umzusetzen. Die Farben des natürlichen Hintergrundes machen sich besonders gut; die Nebeltropfen am Draht und die zarten Spinnweben sind ein Blickfang. Ein feines Makro zum Thema Herbst.
    LG marianne th
  • Klaus Kieslich 7. November 2011, 16:51

    Sehr stimmungsvoll
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Rothenbücher 7. November 2011, 16:05

    Das sind die schönen Seiten des Herbstes,
    nicht nur die herrliche Laubverfärbung erfreut das Auge,
    auch solch nichtige Dinge wie dieser Zaun, den
    Ihr wunderbar mit den Tropfen präsentiert.
    VG
    Wolfgang
  • Charly 7. November 2011, 14:55

    Sowas mag ich! Eine kunstvolle Präsentation.
    LG charly
  • Heidrun-W. 7. November 2011, 14:45

    ein richtig kunstwerk der natur ... gut vom hg gelöst!
    lg heidi
  • Irene und Nadine 7. November 2011, 14:20

    Feine Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Norbert Kappenstein 7. November 2011, 13:44

    Sehr fein und auch der Hintergrund sieht wunderschön
    aus. Eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. November 2011, 13:02

    Hallo Helga, das ist mit überlegter und gelungener Bildgestaltung eine ganz besonders schöne Aufnahme,
    ein kleines Kunstwerk.
    Liebe Grüße Dorothea
  • MadlensFotografie80 7. November 2011, 12:41

    gefällt mir sehr gut
    grüßle madlen
  • Petra Schiller 7. November 2011, 12:26

    schlicht und einfach, wunderbares licht, tröpfchen und die herrlichen herbstfarben, wunderschön


    vlg petra
  • gabi44 7. November 2011, 12:14

    "Netzwerk Natur" - fällt mir spontan dazu ein. Sehr gut
    dargestellt.
    lg gabi 44
  • ..Lichtmalerin 7. November 2011, 12:12

    mag i sehr ... klasse freistellung
    glg chris
  • Gisèle W. 7. November 2011, 12:03

    Ein Motiv das mir sehr gut gefällt, ich mag die Tropfen sehr !! Wunderschön festgehalten !!
    LG, Gisèle

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Jahreszeiten
Klicks 456
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 180.0 mm
ISO 200