Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

nasse Füße ...

...hat dieser Baum, denn die Elbe führt hier an der Hafeneinfahrt von Bleckede (Niedersachsen) Hochwasser. Doch noch ist es nicht bedrohlich. Der Fährverkehr ist allerdings schon eingestellt. um an das andere Elbufer zu kommen bedeutet 50 Kilometer Umweg

Kommentare 71

Bei diesem Foto wünscht Bernd Niedziolka ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 21. März 2021, 9:03

    Ja das Wasser findet seinen Weg
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Martensdo 18. März 2021, 10:38

    Hingucker für mich sind natürlich der Baum im vereisten Wasser und die Poller mit den gelben Streifen, die Farbe ins Bild bringen. Eine schöe Bildgestaltung. LG Dorit
  • Karin.M 6. März 2021, 12:14

    Der Baum wird das Hochwasser wohl schon oft erlebt haben.Mit den Eisschollen aber ist es eine nicht alltägliche Dokumentation! Sehr sehr gut ! LG karin
  • noblog 3. März 2021, 14:10

    Klasse  im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • JOKIST 23. Februar 2021, 23:01

    Kompliment, das Bild ist sehr gut gestaltet

    Ingrid und Hans
  • Doris Wepfer 23. Februar 2021, 10:21

    Oh je solche Szenen sieht man nicht so gerne, gehören aber eben auch zur Natur. Hoffe das Wasser hat sich unterdessen wieder zurückgezogen. LG Doris
  • † gre. 23. Februar 2021, 9:39

    Eine interessante Ansicht der Situation die sich inzwischen sicher entspannt hat - gefällt mir gut.
    LG gre.
  • Hihello 22. Februar 2021, 22:29

    Teilweise bilden sich auch Eisflächen, der Baum im hinteren Teil der Aufnahme steht noch mehr unter Wasser ein Anblick von dokumentarischem Wert, mittlerweile hat sich die Situation wohl wieder entspannt und die Fähre ist auch wieder in Betrieb. LG Alwin
  • Wolfgang1694 22. Februar 2021, 22:06

    Gut zeigst Du die Hochwassersituation. 
    Das ist schon ein großer Umweg für die die nur mal eben rüber müssen. 
    LG Wolfgang
  • Trugbild 22. Februar 2021, 15:21

    Schaut interessant aus. Für die Nutzer der Fähre ist es natürlich ein Mehraufwand. Aber Hauptsache ist, keiner kommt ernsthaft zu Schaden.
    VG Adeltraut
  • Burkhard Jährling 22. Februar 2021, 14:55

    Eine feine Aufnahme mit einem guten Bildaufbau. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    VG Burkhard
  • spBiggi 22. Februar 2021, 10:59

    Zwar ein interessantes Motiv - aber für die Wiesen und Bäume erstaunlich, wie die das überstehen - oder nicht?
    Grüße von Biggi
  • Marina Luise 22. Februar 2021, 8:43

    Man fragt sich, wie Bäume diese Kneipp-Kur im Eiswasser überstehen!
  • Axel Küster 22. Februar 2021, 8:35

    So ein Hochwasser ist immer ein schönes Motiv für den Fotografen. Klasse Aufnahme. LG Axel
  • Küster Petra 22. Februar 2021, 8:21

    Für den Fotografen ein schönes Motiv. LG Petra

Informationen

Sektionen
Ordner Elbe
Views 33.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 44.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten