Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
354 5

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Nachwuchs

Hanselsprung, Schramberg / Schwarzwald




Schramberger Narrenmarsch

Hoorig, hoorig, hoorig isch dia Katz.
Un wenn dia Katz nit hoorig isch
no g´fällt se dene Meidle nit.
Hoorig, hoorig, hoorig isch dia Katz.

Da Bach na, da Bach na,
mit Kummer un mit Sorga,
bis am Asch-, bis am Asch-, Aschermittwochmorga!

´S isch a Meidele hier
sie hot a Gulde vier
sie hot a spitzigs Müüle
a Nasa wie a Süüle
Auga wie an Stier,
Auga wie an Stier!

D´Schramberger Meidle hen Stiefele a
älles isch vergebe´s
keine kriagt kein Ma,
keine kriagt kein Ma.

Text und Melodie: Walter Pfeiffle, 1952


http://www.narrenzunft-schramberg.de/de/Fasnet-in-Schramberg/Narrenmarsch





Sauglogggugga
Sauglogggugga
Horst Schulmayer

Kommentare 5

  • Li-Lo 18. Februar 2013, 12:10

    Hallo Horst,
    interessantes Foto mit kaum zu verstehendem Text, aber ich hab halt a bisserl Fantasie. Und der Nachwuchs, ob der schon seinen Spaß an der Freud hat?
    Gruß Lilo
  • Waltraud Zorn 13. Februar 2013, 18:17

    Früh übt sich was ein echter Narr werden will.
    LG W.
  • Wolfgang Zeiselmair 12. Februar 2013, 10:41

    Für die Kleinen ist es doch am schönsten! Die haben auch nüchtern ihren Spass an der Freude.
    Servus
    Wolfgang
  • Ernst Heister 11. Februar 2013, 14:51

    Der Nachwuchs scheint sich noch unsicher zu sein was er von diesem närrischen Treiben halten soll, schön festgehalten!
    Grüße, Ernst
  • Bernhard Kuhlmann 10. Februar 2013, 23:47

    Die kleinen werden schon richtig anerzogen !
    Niedlich sieht die kleine aus .
    Gruß Bernd