Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waltraud Zorn


Basic Mitglied, Saulheim
[fc-user:1567697]

Über mich

Weil ich nicht malen kann, fotografiere ich.

Ende 2010 habe ich die Fotografie für mich entdeckt, seither gehört sie zu meinem Leben. Meine große Begeisterung zu diesem schönen Hobby hätte ich nie für möglich gehalten.
Die Welt um mich herum sehe ich seither mit ganz anderen Augen ....intensiver ....korrekter.
Meine Bilder geben einen kleinen Eindruck davon wie ich die Dinge sehe und Augenblicke festhalten möchte. Die Fotos entstehen alle bei meinen Streifzügen durch Stadt und Land, meist begegne ich Motiven eher zufällig, getreu nach dem Motto: man kann nicht behaupten etwas richtig gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.

Anmerkungen zu meinen Bildern sind stets willkommen, wenn sie konstruktive Verbesserungsvorschläge beinhalten.

... vielen Dank fürs Interesse und viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Kommentare 158

  • Jochen Traub 9. Dezember 2016, 1:16

    Vielen Dank für deinen Besuch bei meinen Bildern und deine schönen Kommentare. Ja, Nordlichter sind ein tolles Erlebnis, wenn Sie dann auch kommen. Natur ist natur. Von 4 Abenden hier oben im Norden, hatten wir nur an 2 Glück. Aber dafür war es da einfach genial. Such dir wenn du es mal machen solltest einen kleinen Reiseveranstalter! Vg, Jochen
  • Macrone 13. August 2016, 7:06

    Hallo Waltraud, herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Besuch auf meiner Seite. LG. Annette
  • Ulla Holbein und Bolle 3. März 2016, 10:30

    Moin Waltraud, dank dir für den gut gemeinten Tipp, hab's ausprobiert, finde es dann aber irgendwie total langweilig!...
    Eben ...es ist immer Geschmacksache!...:)
    LG...Ulla
  • Ulla Holbein und Bolle 24. Dezember 2015, 12:53

    Lieben Dank Waltraud, vielen Dank für deine netten Weihnachtswünsche, auch von uns ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest verbunden mit allen guten Wünschen für 2016!
    LG....Ulla und Bolle
  • Tom.Pixelio 30. September 2015, 10:04

    Hi Waltraud,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung.
    LG, Tom.
    Blutmond
    Blutmond
    Tom.Pixelio
  • Gabi QL 18. Juli 2015, 13:33

    Hallo Waltraud,
    ich freue mich immer sehr, wenn du bei mir vorbeischaust und möchte mich deshalb heute mal ganz herzlich bei dir bedanken. Schön, dass du eine der wenigen bist, die immer noch Kontakt hält, das freut mich ganz besonders.
    Ich wünsche dir auch ein schönes, nicht allzu heißes Wochenende und grüße dich ganz lieb,
    Gabi
  • Frank Gürtler 5. Juni 2015, 13:41

    danke waltraut für die draufschau und der wörtlichen hinterlassenschaft, du findest in meinem portfolio bestimmt noch schienenlose streets :-)
    beste grüsse übern berg, frank
  • Almhütte 6. April 2015, 12:03

    Liebe Waltraud,
    ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag :-)
    LG.Almut
    Oster-Glöckchen
    Oster-Glöckchen
    Almhütte
  • Heidi P. 4. April 2015, 20:08

    Hallo Waltraud, in letzter Zeit war ich beruflich "abgetaucht" und anschließend in die Türkei gereist. Auf Reisen mache ich eher "Tourismusfotos", die nicht in die FC passen, finde ich. Da ich historisch sehr interessiert bin, ergänze ich meine Reisefotos zu Slideshows mit historischen Infos (manchmal so vielen, dass man die Show stoppen muß, um alles lesen zu können). Falls Du magst, schau doch mal rein. Hier mein Youtube-Kanal: www.youtube.com/channel/UCYALlcQusoC-XcSwYqKLa5Q
    Herzliche Ostergrüße von Heidi P.
  • Almhütte 29. März 2015, 13:50

    Liebe Waltraud,
    herzlichen Dank für die nette Anmerkung , freut mich :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG.Almut
    Mittwochsblümchen - schon älter, aber leuchtet noch :-)
    Mittwochsblümchen - schon älter, aber leuchtet noch :-)
    Almhütte
  • Ulrich Höfer 10. Februar 2015, 7:12

    Liebe Waltraud,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Es ist nicht einfach so etwas aufzunehmen. Man muss sich vorher genau informieren, zu welcher Zeit und an welcher Position am Sternenhimmel diese Reflexion auftritt und die Wetterverhältnisse müssen natürlich stimmen.
    LG Ulrich
    Iridium 25
    Iridium 25
    Ulrich Höfer
  • Fredi Gyger 26. Dezember 2014, 21:12

    Hallo Waltraud
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Die Schönheit des Nebels
    Die Schönheit des Nebels
    Fredi Gyger

    Ist zwar schon ne ganze Weile her, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin tolle Motive, gut Licht und viel Freude am Fotografieren sowie alles Gute im 2015!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Almhütte 26. November 2014, 11:34

    Liebe Waltraud, herzllichen Dank für deine sehr nette Anmerkung ! Freut mich :-)
    LG. Almut
    Mittwochsblümchen - gemalt
    Mittwochsblümchen - gemalt
    Almhütte
  • Almhütte 2. Oktober 2014, 16:40

    Liebe Waltraud, Danke schön :-)
    Mittwochsblümchen - im Spezialkasten :-)
    Mittwochsblümchen - im Spezialkasten :-)
    Almhütte

    LG.Almut
  • Almhütte 5. September 2014, 7:53

    Liebe Waltraud,
    Danke für deine nette Anmerkung :-)
    Ich benutze generell keine Regenschirme und besitze auch keinen .... aber bei diesem hätte ich evtl. schwach werden können :-)
    Schönes Wochenende,
    LG.Almut
    Mittwochsblümchen- gegen Regen :-)
    Mittwochsblümchen- gegen Regen :-)
    Almhütte

Kenntnisse