Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Nachtgeschöpfe 16

Die Gammaeule (Autographa gamma) gehört zu den tag- und nachtaktiven Nachtfaltern. Zur Zeit tritt sie bei uns in Scharen auf.

Leider sind die Flügel fast ständig in Bewegung.

Kommentare 17

  • Dieter Behrens K.T. 12. August 2013, 12:39

    Sehr gute Perspektive und prima die Schärfe gesetzt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Gerlinde Weninger 9. August 2013, 21:59

    da hat sich der unscheinbare ein schönes blau als Futterplatz gesucht!
    schwärmer sind nun mal flott!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 9. August 2013, 21:17

    das habe ich noch nie so exakt gesehen ... klasse
    Servus, Wolfgang
  • Marianne Hüsch 9. August 2013, 21:05

    KLASSE die Aufnahme in Farbe und Schärfe
    TOP Makro
    lg Marianne
  • Wolfg. Müller 9. August 2013, 19:18

    Da stimme ich den netten und positiven Zeilen der Voranmerker zu diesem hervorragend aufgenommenen Foto gerne zu.
    Es ist aber auch eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Elske Strecker 9. August 2013, 17:18

    stimmt sie sind schwer abzulichten, ist Dir aber astrein gelungen.
    lieben Gruß, Elske
  • Sabine Dußling 9. August 2013, 15:49

    Sehr hektisch und sehr schwierig sie mal ganz still vor die Linse zu bekommen! Gefällt mir, deine Aufnahme!
    LG Sabine
  • Ilse Bartels 9. August 2013, 14:50

    Reinhard das habe ich heute auch erlebt.Massen an Gammeulen und keine bleibt ruhig sitzen. Dir ist aber eine gute Aufnahme gelungen--das soll erst einer nachmachen.
    LG.ILse
  • Beate Und Edmund Salomon 9. August 2013, 13:31

    Ganz fein fotografiert hast den äußerst unruhigen Falter, der sich oftmals auch noch die unmöglichsten Stellen zum Landen aussucht. Sehr schön ist zu sehen, warum er diesen Namen hat.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Lieselotte D. 9. August 2013, 10:33

    Viel zu schade um sich nur Nachts zu zeigen.
    LG Lieselotte
  • Hartmut 9. August 2013, 9:57

    Sehr schön hast Du sie in Aktion erwischt. Das ist nicht einfach. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

    Gruß Hartmut
  • Sigrid E 9. August 2013, 9:56

    Bei uns wirbeln sie auch wie verrückt, klasse das du sie noch so gut erwischt hast!
    LG
    Sigrid
  • Klaus Kieslich 9. August 2013, 9:48

    Kommt doch gut mit Bewegungsunschärfe
    Gruß Klaus
  • WERNER-ZR 9. August 2013, 8:46

    Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme. Die Eulchen sind selten so gut zu erwischen, perfekt abgelichtet!
    LG Werner
  • Simone Kamm 9. August 2013, 7:46

    ah, jetzt weiß ich wer ständig um den Flieder flattert.
    Schön mit dem leuchtenden Blümchenansitz.
    Grüße Simone

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 180.0 mm
ISO 100