Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
805 16

Mathias Rothmann


Basic Mitglied, Münster

na ja....

fast ist es mir geglückt aber eben nur fast! die 99 7240 kam einen zug später und der bildaufbau passt auch nur fast! aber mir gefallen beide varianten!;)

Ersatzlok...
Ersatzlok...
Mathias Rothmann

Kommentare 16

  • John Henry Deterding 25. April 2011, 7:54

    Verdammt schwierig wenn man die Sommervorlage im Winter genau so umsetzen möchte. Ich denke aber, so sollte man nicht herangehen. Freilich, ein Tick mehr Raum nach oben oder der Zug etwas schneller oder oder oder. Was zählt, ist doch der Moment und dieser wurde sehr schön festgehalten. In der Belichtung ist es sicher an der Grenze, die weißen Partien könnten kein Licht mehr aufnehmen.

    Gruß jhd
  • Jan-Henrik Sellin 4. März 2011, 17:44

    ... sieht doch wirklich gut aus!
    Viele Grüße, Jan
  • B-A-U-M-I 1. März 2011, 17:55

    Gelungene Arbeit.Das Bild gefällt mir gut.
    LG
  • Christopher Nolte 26. Februar 2011, 20:01

    Auch im Winter eine schöne Stelle.

    VG
    Christopher
  • Klaus-Henning Damm 24. Februar 2011, 21:24

    ein sehr gelungenes Bild, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, der Bildtitel ist etwas zu viel Understatement. Verbesserungswürdig ist allenfalls die Farbsättigung, die ich etwas erhöhen würde.
  • Lutz Käppler 23. Februar 2011, 4:26

    Klasse Bild voller Dynamik!

    Gruss Lutz
  • K.- Rainer Eichhorn 22. Februar 2011, 23:02

    reniaR ßurG
    .nennök nehcam resseb leiv thcin nam ettäh saD .aj aN
  • Bernd Kauschmann 22. Februar 2011, 20:01

    Klasse HSB-Winterbild, was willst Du mehr ...
    VG Bernd
  • JuHu 22. Februar 2011, 19:44

    Da hat sich das Frieren gelohnt,
    super Bild.

    VG JuHu
  • Oliver Ertl 22. Februar 2011, 19:39

    Tolle Perspektive ... man kann sagen was man will eine Dampflok passt halt immer noch am schönsten in eine Landschaft !!

    VG

    Oliver
  • Thomas Pf. 22. Februar 2011, 18:33

    Schöner Vergleich! Aber das Bild gefällt mir doch etwas besser, die Dampfwolke kommt einfach super!
    Gruß
    Thomas
  • detlef h 22. Februar 2011, 17:28

    Klasse
    auch die Perspektive
    gut gelungen
    LG detlef
  • Olaf Herrig 22. Februar 2011, 17:08

    Klasse Licht, schöne Perspektive und super Dampf - das Bild ist absolut gelungen!
    Gruß, Olaf.
  • Michael PK 22. Februar 2011, 17:02

    Tief von unten,ich mag solche Bilder
  • Weltensammler 22. Februar 2011, 16:19

    Wunderbarer Vergleich, wobei mir die Winterstimmung bei einer Dampflok doch eher zuspricht!
    VG vom Weltensammler

Informationen

Sektion
Klicks 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 39.0 mm
ISO 200