Zurück zur Liste
my secret garden - Oktober ...

my secret garden - Oktober ...

4.862 7

Glücksfliegenpilz


Premium (Pro), Chemnitz

my secret garden - Oktober ...

der erste kleine Birkenpilz hat sich mir gestern im Gras gezeigt,
ich hoffe, die Schnecken entdecken ihn nicht ...

Kommentare 7

  • Rebekka D. 6. Oktober 2023, 22:27

    schön eingebettet im Moos ..  ;o) Rebekka
  • Corinna Lichtenberg 6. Oktober 2023, 21:04

    Hier gab es schon vor Wochen unzählige Pilze, jetzt müsste es eigentlich auch wieder soweit sein bei diesem vielen Regen. Sehr schön hast du den kleinen Pilz fotografiert! Da hoffen wir mal das Beste, dass die Schnecken ihn nicht entdecken, aber ich bin mir da nicht sehr sicher.
    Liebe Grüße Corinna
  • Astrid Hg 6. Oktober 2023, 19:00

    .....im ersten Moment dachte ich schon, liebe Barbara, dass dein Mann wieder neue Deko gezaubert hat....der Pilz sieht ein bisserl wie ein kleiner Kobold aus ;-)
    Ich kenne mich da ja gar nicht aus und danke dir für die kleine Pilzkunde. 
    Ist der essbar, liebe Barbara?
    LG Astrid
    • Glücksfliegenpilz 6. Oktober 2023, 19:56

      ja der ist echt gut .. aber ich habe ihn noch stehen lassen, er war noch echt klein.
      ich freu mich immer, wenn sich einer zeigt. Dieses Jahr ist eher nichts los mit Pilzen bis jetzt. liebe Grüße Barbara
  • Angelika El. 6. Oktober 2023, 13:16

    Eine feine Entdeckung und eine gelungene Aufnahme - sie gehören einfach jetzt in diese Zeit... VG!
  • Jörg Wolfshöfer 6. Oktober 2023, 12:07

    Schöne Aufnahme Barbara! LG Jörg
  • Hartmut Bethke 6. Oktober 2023, 7:51

    Ein hübscher kleiner Knubbel, der schön in seinem natürlichen Umfeld eingebettet ist, gefällt mir.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner my secret garden
Views 4.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M2
Objektiv 8.8-73.3 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 14.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten