Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Mücken!

Ahrenshoop, Steilküste

Kommentare 12

    Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Philomena Hammer 13. Juni 2012, 16:38

    sowas habe ich noch nie gesehen und hoffe sehr, dass ich es in Wirklichkeit nicht zu sehen bekomme. Danke das du uns deine Aufnahme zeigst.
    LG
  • Baumgartner Josef 9. Juni 2012, 21:23

    Ja Maria, in dem Du etwas Zuckerwasser, verspritzt
    und dann fragt ober es noch etwas mehr sein darf...! Jeder der mich kennt, weis, dass ich nur Blödsinn verbreite. (Entschuildige, ich werde mich bessern).
    Nein das ist kaum möglich, es ist wie einen Schwarm Staren zu fotografieren.
    LG. Sepp
  • Maria J. 8. Juni 2012, 18:17

    @ Vielen Dank euch allen,
    aber keine Sorge - die Mücken waren harmlos!
    Sie sangen allerdings sehr laut und bewegten sich in großen Formationen wie Fischschwärme oder Vögel ... !!
    Das war schon recht beeindruckend!!
    @ Ernst, ja, es waren die Männchen!
    Viele Grüße,
    Maria
  • P.J. Scherer 8. Juni 2012, 6:29

    Mein Gott, das ist ja geradezu apokalyptisch. Mir ist schon nachts im Schlafzimmer eine Mücke zu viel.
    Beste Grüße, Peter
  • Ernst Kw 7. Juni 2012, 21:49

    Hilfe!
    Es juckt mich ja schon beim Anblick....
    Das erinnert mich an Skandinavien... es gibt ganz wenige Lebewesen auf die ich verzichten könnte.
    Stechmücken gehören definitiv dazu!
    Allerdings bilden meist männliche Mücken solche Schwärme und die sind harmlose Blütenbesucher, die es nicht auf Blut abgesehen haben...
    LG
    Ernst
  • wolfgang und maritha 7. Juni 2012, 21:38

    Das sieht ja recht bedrohlich aus....
    Du hast die Invasion der Mücken gut in Szene gesetzt.
    Waren das Stechmücken ?
    Nach computerbedingter Zwangspause (Festplattendefekt) melden wir uns wieder und wünschen ein geruhsames, langes Wochenende
    Wolfgang und Maritha.
  • Pustesternchen 7. Juni 2012, 18:44

    es juckt schon ...nur beim betrachten !
    ; ) glg vera
  • Burkhard Wysekal 7. Juni 2012, 18:26

    Ist ja irre. Sowas Ähnliches hatte ich im im letzten September auf dem Mönchsgut (Insel Rügen) erlebt. Aus dem nichts tauchten sie plötzlich auf. Das anschwellende Geräusch ist unbeschreiblich.......bloß schnell wech da....
    Wenn man das Bild betrachtet , kann man sich vorstellen was das für eine Invasion war.
    Eine überzeugende Aufnahme...:-)).
    LG, Burkhard
  • Heide G. 7. Juni 2012, 13:34

    bist du sicher, dass es keine Heuschrecken sind? :-o
  • fotographer 7. Juni 2012, 11:01

    das ist die bessere Aufnahme, weil es aufnahmetechnisch fast unmöglich ist, einen Schwarm aus der Nähe scharf zu bekommen.
    LG dieter
  • Klaus Kieslich 7. Juni 2012, 10:53

    Au backe....da geht`s echt zur Sache :-)
    Gruß Klaus
  • Maren Arndt 7. Juni 2012, 10:26

    Wow - das ist ja der Hammer...

    So hab ich eine Mückenplage noch nicht erlebt - auch nicht in Afrika.

    Lg
    Maren

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ostsee
Klicks 470
Veröffentlicht
Lizenz ©