1.071 16

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

MS Angela

Aufnahme mit Fujifilm REAL 3D W3

Und hier die Vollversion http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0120ueckryzlw.jpg

HIER DIE MPO-VERSION FÜR 3D-BILDSCHIRME : EINFACH AUF DEN HEIMISCHEN PC LADEN UND ANSCHLIESSEND DAS JPG IN MPO UMBENNEN UND RÄUMLICH IN ORIGINALFARBEN BETRACHTEN
FÜR DIE MPO WERDEN DIE ZUM 3D MONITOR MITGELIEFERTEN BRILLEN BENÖTIGT
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/012q5r36wycp7.jpg

Für das räumliche Betrachten der Anaglyphe benötigt man diese Rot/Cyan Brille

Rot/Cyan Brille
Rot/Cyan Brille
Engelbert Mecke


Und hier gibt`s auch die Brillen
http://www.3d-foto-shop.de/pi8/index.htm

So eine Brille kann man nach einer Anleitung von "Arte" (siehe Link )
http://www.arte.tv/de/film/3D-Tag/3358314,CmC=3335058.htm

basteln
Und hier gibt`s die Folien dazu http://www.3d-foto-shop.de/pi17/index.htm

Unter der von mir verlinkten Brille befinden ebenfalls sich Bezugsadressen für solche Brille
Im Ziegeleipark Mildenberg
Im Ziegeleipark Mildenberg
Klaus Kieslich

Kommentare 16

  • Alex-3D 17. November 2012, 19:30

    Also da muss ich dem Paul aber mal Recht geben. Das gerade stellen dauert nicht länger 10 Sec. ;-)) Man braucht ja nur auf eine Taste drücken.

    LG, Alex
  • PAUL H. WEISSBACH 16. November 2012, 0:58

    aber in allen Ehren Klaus natürlich hat man auch noch andere Dinge und Aufgaben, das sollte nicht darunter leiden. Es ist aber kein Grund die elementarsten Dinge zu einem guten Bild zu unterlassen. Was für ein Zeitverlust bedeutet es den Horizont gerade zu stellen, das frage ich mich. Weniger Bilder ist mehr;-)))
    Gruß Paul
  • Klaus Kieslich 15. November 2012, 20:57

    @Alle,es besteht ja immerhin noch eine andere Welt ,als die FC hier ,die wichtiger und auch existenszieller im Leben ist,als wenn man stundenlang am PC sitzt und eine Bildbearbeitung macht.Das hier is für mich ein Hobby und ja,Meisterwerke kann und wollte ich noch nie vollbringen.Sollte mal mehr Freizeit irgend wann möglich werden,dann investiere ich natürlich auch einen Teil dieser Zeit in mein Hobby,aber auch nur einen Teil....es gibt eben auch was Anderes neben der Fotografiererei :-)
    Gruß Klaus
  • Creutzburg 15. November 2012, 19:01

    Die räumliche Wirkung ist gut und völlig ausreichend, das Motiv - diese Durchfahrt finde ich sehr wohl geeignet - kommt sehr natürlich und in guter Quali,
    beste Grüße, Ulrich
  • Heinrich Wittmeier 15. November 2012, 13:25

    da muss ich den kritikern beipflichten, von 3D ist da nicht viel zu merken.
    l.g. Heinrich
  • PAUL H. WEISSBACH 15. November 2012, 12:15

    ich stelle nur fest das Fuji es geschafft hat unsere 3-D Welt wieder platt zu machen. Nichtmal existiert der Raumeindruck in den Bildern welcher mit unserem Augenpaar vor Ort wahrnehmbar ist.
    Auch die Bildbearbeitung wird ignoriert. Fuji-MPOs scheinen unantastbar und ein Heiligtum zu sein. Einfach aus der Hosentasche schießen, die Fuji macht das schon;-(((

    Gruß Paul
  • Andreas_Napravnik 15. November 2012, 9:48

    Schön eingefangen.
    LG Andreas
  • wieland.kl 15. November 2012, 8:52

    Ich finde es in Ordnung!!!

    Wieland
  • Joew 15. November 2012, 7:14

    Sauber eingefangen von dir. VG Joe
  • Jürgen Loos 14. November 2012, 22:14

    Die Basis ist grenzwertig aber nicht soo schlecht wie fast alle hier schreiben. Ich hätte aber den dunklen Brückenbogen aus dem Schatten geholt, da geht noch was !

    Gruß Jürgen

    PS: Habs gerade probiert, geht doch nicht so gut, es wird flau-- schade

  • horst-17 14. November 2012, 21:59

    Du hast ein gutes Motiv gewählt.
    Leider ist die Basis etwas zu klein.
    Gruss: H o r s t
  • Martin Haak 14. November 2012, 21:12

    Hier hätte ich meine Fuji auch in der Tasche gelassen. Ist einfach zu weit weg.
    Gruss, Martin
  • MAOKS 14. November 2012, 20:12

    Die Angela springt einem ja fast aus dem Bildschirm entgegen.
    LG Margret
  • Alex-3D 14. November 2012, 19:15

    @Klaus.

    Du kannst es ja machen wie du willst. Aber solche Motive sind für die W3 einfach zu platt. Schade um das Bild. Bestelle dir doch für wenig Geld bei Ebay, 2 gebrauchte gute Kameras. Baue dir ein Gestell, so ähnlich wie ich es habe. Bestelle dir den Auslöser von Werner Bloos. Dann kannst auch vernünftige Bildpaare schießen. So wie das hier aussieht, kannst du auch nur mit einer Kamera fotografieren. Da hast du fast das gleiche Bild.

    Siehe hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27981733
    Die neue Version.: Markier-Wasserwaage Cordinat 800 mm Sola
    http://www.amazon.de/Markier-Wasserwaage-Cordinat-800-mm-Sola/dp/B003A5ZFWU/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1352916747&sr=8-12
    LG, Alex ;-))

    PS: Ist nicht böse gemeint, ist nur ein guter Ratschlag
  • Claire Werk 14. November 2012, 19:01

    Die ist leckgeschlagen
    LG Claire

Informationen

Sektion
Views 1.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix REAL 3D W3
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.3 mm
ISO 100