Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Morgens am Alpsee

...hätte ich das dezente Farbenspiel und die Nebelschwaden fast noch verpasst, weil ich auf der Suche nach einem anderen Standort viel zu weit den Uferweg in den Wald hinein lief ;-))

Ostallgäu, Oktober 2013

Kommentare 12

  • PeLeh 25. Oktober 2013, 8:26

    Wunderschönes Bild!
    Viele Grüße Peter
  • Philomena Hammer 24. Oktober 2013, 8:17

    gut, dass Du es bemerkt hast. Auf diese Aufnahme hätte ich nicht verzichten wollen.
    LG
  • Monue 22. Oktober 2013, 19:26

    Ja, das ewige 'Hasch-mich-Spiel' mit dem Licht und den flüchtigen Momenten... ;o)
    Aber ist ja nochmal gut gegangen und Du hast diese sanfte Nebelstimmung und das schöne Blau über den Gipfeln wunderbar festhalten können. Zauberhaft mit den Nebelschwaden über dem stillen Wasser und den tollen Spiegelungen im selbigen... fein auch links die Hütte als Hingucker. Bestens gestaltet und prima ins Format gebracht... eine tolle Aufnahme, die mal wieder eine herrliche Ruhe ausstrahlt... wundervoll!
    LG Moni
  • Silkepixel 21. Oktober 2013, 22:08

    Ein feiner Nebelhauch durchzieht dezent die Bildmitte, ein Kontrast zur klaren Landschaft, wirklich sehr schön ins Bild gebracht.

    LG Silke
  • Isus 21. Oktober 2013, 22:00

    Total genial :-)) ...
    Eine wunderschöne Aufnahme ...
    LG Susi
  • tommuc 21. Oktober 2013, 20:03

    Ruhe und Einsamkeit strahlt Den Foto auis, wenn man bedenkt, was tagsüber dort los ist. Der zarte Nebelschleier über dem See, der leichte Nebeldurchzug am Himmel sowie die spiegelglatte Wasseroberfläche zeichnen das Bild aus. Dein Bildschnitt mit Einbezug des flachen Uferbereiches, der dem Bild etwas Tiefe gibt, finde ich sehr gelungen. Sehr fein insgesamt.
    LG, Thomas
  • bounty390 21. Oktober 2013, 19:38

    'Grandios'
    lg bernhard
  • Rudi Schrätzlmayer 21. Oktober 2013, 18:12

    eine stimmungsvolle herbstaufnahme,licht, spiegelung und nebelschwaden.....seeehr schön!

    vg rudi
  • Clau.Dia´s 21. Oktober 2013, 17:52

    Gut, dass Du den Zeitpunkt dann trotz allem nicht verpasst hast, denn der Nebel gibt dem Bild eine ganz besondere Stimmung, etwas Verschlafenes, Unberührtes und sehr Ruhiges. Im Hintergrund schon die erstrahlenden Berge, die den neuen Tag schon unübersehbar ankündigen. Ein wunderschönes Panorama!!! (Das übrigens von der Größe genau auf meinen breiten Bildschirm passt, perfekt zum anschauen!)
    LG Claudia
  • Steffen Buchali 21. Oktober 2013, 14:59

    Klasse Thorsten . . .
    Ein traumhaftes Motiv gekonnt aufs Bild gebracht.
    Der schmale Schnitt, die Spiegelungen, die leichten Nebelschwaden und auch die flache Perspektive die den Betrachter durch das klare Wasser auf den Grund schauen lassen machen diese Deine Aufnahme perfekt.

    vG Steffen
  • Nina7000 21. Oktober 2013, 13:43

    Herrlich wie der leichte Nebel über dem See hängt und auch die Spiegelung im völlig glatten Wasser ist perfekt. Die schneebedeckten Berge im HG wirken natürlich klasse und sind ein sehr guter Kontrast zum dunklen Wald. Und sehr gut, dass auch der nahezu wolkenlose Himmel noch einen leichten Nebelschleier hat.
    Deine Aufnahme strahlt eine zauberhafte Ruhe aus!
    Sehr fein!
    LG Nina
  • aixblende 21. Oktober 2013, 12:04

    ... zum Glück hast Du dann doch noch den richtigen Moment / Ort abgepasst. Wunderschöne Aufnahme vom Alpsee... man spührt die Ruhe, die zu diesem Moment geherrscht haben wird. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG, Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 591
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100