Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Farbtupfer

... zauberten diese Herbstzeitlose am frühen Morgen in der Wiesn nähe Barmsee im Karwendel

Oberbayern, Oktober 2013

Kommentare 14

  • Beim Lùkes 20. Oktober 2013, 21:39

    wunderschöne wiese, gut gesehen und umgesetzt,
    gruß peter
  • Philomena Hammer 18. Oktober 2013, 15:33

    eine besondere Aufnahme, vorne "Frühling" hinten Herbst. Für mich erstklassig :-))
    LG
  • Petra.R. 18. Oktober 2013, 10:27

    Was für ein Gegensatz, vorne Blümchenwiese und hinten eine leicht düstere Herbststimmung. Die Bildgestaltung und Wirkung ist vom Feinsten. Vor allem gefällt mir, wie der Blick gelenkt wird, von der Blümchenreihe (fast eine Diagonale) bis hinter zum dunklen Wäldchen.
    LG Petra
  • BridaC 18. Oktober 2013, 10:19

    Dein Bildaufbau wieder meisterlich - die kleinen Blümchen führen den Blick ins Bild, sind der Farbtupfer schlechthin und dann darf er sich verlieren - der Blick - hinten den Wipfeln der Tannen im herbstlich mystischen Nebeldunst. Das Holzhaus setze nochmal einen besonderen Akzent im Bild. Ich stehe sonst weniger auf Hochkant, aber hier, bei diesem Motiv, ist es sehr geeignet. VG Brida
  • Frank Keller 18. Oktober 2013, 9:03

    Dass du auf das Hochformat setzt - das finde ich hier spannend!

    LG von Frank
  • SieglindeS 17. Oktober 2013, 22:29

    .. da hast du dir wieder eine hervorragende Stelle ausgesucht ... eine perfekt und vorallem wunderschöne Aufnahme !!! LG Sieglinde
  • Nina7000 17. Oktober 2013, 22:24

    Eine fantastische Perspektive und die Herbstzeitlosen im VG sind natürlich ein fabelhafter Blickfang. Das Format hast Du hier auch sehr passend eingesetzt, so dass eine wunderbare Tiefenwirkung im Bild entsteht. Der nebelverhangene Wald im HG rundet die Aufnahme perfekt ab.
    Wunderschön!
    LG Nina
  • Clau.Dia´s 17. Oktober 2013, 21:04

    Herbstzeitlose in großer Zahl, Tau, Nebel und eine gewisse Kühle...der Herbst in unzweifelhaft da. Der Bildaufbau ist sehr schön mit dem großen Vordergrund und der geschlossenen Baumgruppe, die sich schön von der Wiese abhebt. Die Hütte ist schon schwer von ihrem (langen) Leben gebeutelt und trägt einen Schmunzler bei. Gefällt mir sehr gut!
    LG Claudia
  • Harald Nachtmann 17. Oktober 2013, 20:53

    Das mit der Hütte hast du ja aufgeklärt und ich hätte das Gleiche gedacht. Besonders gefällt mir das von dir gewählte Hochformat inklusive Bildaufbau!
    Gruss
    Harald
  • ThorstenK 17. Oktober 2013, 20:46

    Hi Jan, das Gebäude ist in der Tat so bucklig und schief und steht im Original so auf der Wiese ;-)) Es ist keine weitwinkeltypische Verzerrung für die man es halten könnte, wenn man die Hütte nicht selbst gesehen hat...
    Viele Grüße Thorsten
  • Pa.J 17. Oktober 2013, 20:27

    Ja, der Herbst ist nicht aufzuhalten. Jedenfalls beweist das Dein Foto. Der Bildaufbau ist sehr gut gelungen und lehrbuchmäßig. Nur das Gebäude scheint mir etwas verzerrt.
    VG Jan
  • Steffen Buchali 17. Oktober 2013, 20:12

    War von der Vorschau irritiert. Dachte schon Krokusse.
    Das ist natürlich für solche Herbst Nebelstimmung das absolute iTüpfelchen.
    Schön auch das Du diesen Farbtupfern den Hauptanteil im Bild gegeben hast.
    Der mystische Hintergrund bietet dazu den passenden Kontrast. Auch der schmale Hochformat Schnitt ist gut gewählt, dadurch entsteht eine wunderbare Tiefe im Bild.

    vG Steffen
  • Bärbel Roloff 17. Oktober 2013, 19:57

    Ja, ohne die Herbstzeitlosen würde dem Nebel die Sonne vom anderen Foto fehlen - aber mit diesem rosa übersäten Feld ist es auf einmal wieder etwas ganz Besonderes.
    vG Bärbel
  • AnnyMae 17. Oktober 2013, 17:31

    ... deine Herbszeitlosen sind wirkliche schöne Farbtupfer vor dem leicht nebeligen Hintergrund und die schiefe Hütte lässt mich zweimal hinschauen - viele Grüße, Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 373
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 17.0 mm
ISO 100