Zurück zur Liste
morgen mache ich mal einen blauen Montag . .

morgen mache ich mal einen blauen Montag . .

5.813 19

Andy W. aus W.


Premium (World), Wienhausen

morgen mache ich mal einen blauen Montag . .

. . eine Woche Auszeit und dann die zweite Impfung.
Die Lippe bei Wesel, da hatte sie noch Hochwasser.

Kommentare 19

  • 19king40 3. August 2021, 21:36

    Feines Lippebild.
    LG Manni
  • Dieter. Reichert 2. August 2021, 20:56

    Prima gezeigt-eine schöne Aussicht
    Gruß-Dieter
  • Bernhard Kuhlmann 29. Juli 2021, 17:47

    Trotz Hochwasser sieht alles dennoch sehr Friedlich aus !
    Gruß Bernd
  • troedeljahn 29. Juli 2021, 2:10

    Eine lasse Aufnahme mit einem super Weitblick. Klasse gestaltet von dir.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • hsvision 27. Juli 2021, 14:23

    Blau machen ist was schönes....Du zeigst uns das wunderschön....
    Eine erstklassige Landschaftsaufnahme mit feiner Gestaltung und herrlicher Weite.
    Schönes Licht und traumhaft schöne Farben. 
    Grüße von Henryk
  • † Werner2106 27. Juli 2021, 12:57

    ... muß auch mal sein !!
    Eine sehenswerte Landschaftsaufnahme vom Feinsten.
    Dann viel Erfolg für die zweite Impfung. Meine liegt schon 9 Wochen zurück.
    Gruß Werner
  • emen49 26. Juli 2021, 22:06

    Der Blick ist fantastisch... eine wunderbare Landschaftsaufnahme!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
    Blaulicht
    Blaulicht
    emen49
  • Ele M. 26. Juli 2021, 20:02

    Eine grandiose Landschaft, super schön und eien Spiegelung kann ich auch entdecken. Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße Ele
  • guenterfrisch 26. Juli 2021, 8:43

    Wunderbare Bildsprache in blau.
    Gute Erholung und schön dass Du die Impfung ernst nimmst.
    GÜNTER
  • Hansjörg Naturfotografie 26. Juli 2021, 0:46

    Lieber Andy,
    wir haben uns schon öfters gelesen. Die Lippe bei Wesel kenne ich nicht, nur die Lippe bei Lünen. Dafür aber recht gut, denn ich wohne 1km vom Fluß entfernt. Den Zustand beim Hochwasser habe ich nicht mitbekommen, an dem Abend war ich froh drinnen zu sein und das Wasser ist schnell abgeflossen. Zwei Tage später war da schon nichts mehr von Hochwasser zu bemerken. Ich erinnere mich aber im Lokalteil der Tageszeitung gelesen zu haben, daß zeitweise 4,74 Meter Pegelstand waren und das ist wirklich eine ganze Menge. Aber sie kann glücklicherweise in der Lippeaue breit fließen und wird nicht so schnell katastrophale Überschwemmungen auslösen.

    Viele Grüße, genieße die Auszeit und Viel Glück keine Nebenwirkungen zu haben beim Impfen.

    Park Luisium im Spätherbst - Bild 2
    Park Luisium im Spätherbst - Bild 2
    Hansjörg Naturfotografie
    • Andy W. aus W. 27. Juli 2021, 12:45

      Vielen Dank für deinen Kommentar, Hansjörg. Kurz dahinter ist die Einmündung in den Rhein und wenn dieser Hochwasser hat, ist davon auch die Lippe betroffen, große Hochwasserschäden gab es aber doch nicht. Der Rhein und hier auch die Lippe, haben genug Platz um sich auszubreiten. 
      Danke für deinen Glückwunsch bei der Impfung, ist aber nur ein kleiner Piks und alles ist wieder gut !!! VLG Andy
    • Hansjörg Naturfotografie 27. Juli 2021, 15:01

      Lieber Andy,
      vielen Dank für die Antwort. Ich kenne einige, die nach der zweiten Impfung mit Biontech/Moderna richtige Nebenwirkungen hatten. Ich habe bei meinen Grippe/FSME/Covid-Impfungen nichts gemerkt. Ich bin aber prinzipiell nur einmal geimpft, da ich den Wirkstoff von Johnson und Johnson hatte. Der Arzt hatte vor anderthalb Monaten Johnson und Johnson verfügbar und ich konnte nach etwas warten auf eine Rückmeldung spontan diesen Wirkstoff bekommen. Da habe ich zugeschlagen und nicht lange auf mRNA-Basiertes Moderna/Biontech gewartet. Ich mußte mich eben Anfang Juni entscheiden - auf ungewisse Zeit warten auf Biontech oder schnell Johnson und Johnson. Kurz darauf kamen dann die Nachrichten aus England, daß erst die Zweitimpfung bei der indischen Deltavariante wirkt und Johnson und Johnson ein Problem hat. Man bekommt vom Arzt ohne STIKO-Empfehlung aber keine zweite Impfung, ich habe bei zwei Ärzten nachgefragt. So bleibt es beim Einmalimpfen bis sich die Politik entschließt die zögerliche STIKO zu überstimmen. Aber immerhin habe ich einen "Stempel im Impfausweis" und darf weiterhin überall hin.

      Die Lippe hat bei uns auch viel Platz zum Ausbreiten und wird nicht zum reißenden Fluß. Im Stadtzentrum sieht das aber etwas anders aus, aber da sind links und rechts hohe Mauern und ich will mir nicht vorstellen, daß der Fluß da rüberschwappt.

      Viele Grüße
  • Daniela Boehm 25. Juli 2021, 23:35

    So schön! Viel Spaß beim blauen Montag und toi toi für die Impfung.. liebe Grüße Dani. 
    Schiffchen in Roermond zum Blue Monday
    Schiffchen in Roermond zum Blue Monday
    Daniela Boehm
  • † smokeybaer 25. Juli 2021, 21:30

    Schön glatt Und mit Spiegelung gr Smokey
  • Martina I. Müller 25. Juli 2021, 19:41

    Viel Platz zum Spiegeln des
    blauen Himmels... eigentlich
    viel zu viel zurzeit und überall.
    LG Martina
    .
    Ins Blau gereckt  (mit Gedicht)
    Ins Blau gereckt (mit Gedicht)
    Martina I. Müller
  • Rüdiger Kautz 25. Juli 2021, 19:40

    Blau machen kann man an jedem Tag.
    Eine schöne Woche und ein gutes Impfergebnis.
    Die Aufnahme ist top.
    Gruß Rüdiger
  • Fotofan9 25. Juli 2021, 19:32

    Eindrucksvoll steht da noch das Hochwasser. Hoffentlich sind keine gravierenden Schäden entstanden. Ich wünsche Dir eine gute Woche und Auszeit und eine erfolgreiche 2. Impfung. LG Harald
    • Andy W. aus W. 27. Juli 2021, 12:25

      Schäden in Wesel gab es nicht, sah nur so aus, das ist kurz bevor die Lippe in den Rhein fließt und der war auch schon ganz schön voll. Danke !! VLG Andy

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 5.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv E 17-28mm F2.8-2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten