Zurück zur Liste
Moorfrosch oder Grasfrosch ?

Moorfrosch oder Grasfrosch ?

1.254 13

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Moorfrosch oder Grasfrosch ?

Bei der suche nach den letzten Grashüpfer lief mir dieser
kleine Kerl vor die Kamera. Ca. 4-5 cm groß. Für ein Fotoshooting war er aber nicht zu begeistern. Er war wohl auf dem Weg sich ein Winterquartier zu suchen.
Aufnahme vom 06.10.13 Döberitzer Heide, Makro, interner Blitz.
Übersicht des Lebensraumes:

Übersicht des Lebensraumes
Übersicht des Lebensraumes
Pixel Bernd

Auf der Mitte des Pfades saß er. In wenigen Metern entfernung gibt es
einige sehr feuchte Bodenmulden. Dort sind auch jetzt noch Sumpfschrecken
anzutreffen.
Grüße Bernd

Kommentare 13

  • Macro-Jones67 25. Oktober 2013, 15:58

    Hier hast du einen Moorfrosch erwischt.
    Kenntlich an der spitzen Schnauze.
    BG Mario
  • Werner Bartsch 10. Oktober 2013, 17:10

    du hast hier einen kleinen moorfrosch fotografiert.
    ganz charakteristisch ist der helle rückenstreif sowie die kurze, spitze schnauze !
    lg .werner
  • magic-colors 8. Oktober 2013, 23:49

    Deine Umgebung ist voller Leben. Auch dieser schöne Frosch ist wieder ein fotografisches Erlebnis. Rattenscharf :-) lg aNette
  • Eifelpixel 8. Oktober 2013, 20:26

    Hast ihn aber noch sehr gut ablichten können vor seiner Winterruhe.
    Schöne Grüße Joachim
  • nikon d5000 8. Oktober 2013, 17:46

    Na da hast ja wieder einmal Frosch gehabt.
    Hier bei uns hats immer noch, wen auch weniger, Schrecken, Libellen und Frösche (sogar frisch geschlüpfte)


    lg
  • Gottfried S. 8. Oktober 2013, 15:35

    Toll von Dir gesehen - starkes Makro
    lg
    Gottfried
  • Silkepixel 7. Oktober 2013, 22:46

    Ein oranger Frosch, auch ganz hübsch der Kleine,
    du entdeckst ja immer mehr in deiner Heide,
    man braucht aber auch das Gespür dafür.

    LG Silke
  • Daniela Boehm 7. Oktober 2013, 21:25

    Perfekt gezeigt .. LG Dani
  • Laura 95 7. Oktober 2013, 20:23

    So einen habe ich ja noch nie gesehen... Er sieht wirklich schön aus und du hast ihn in bester Schärfe und tollem Licht festgehalten :)

    lg Laura
  • Nanni217 7. Oktober 2013, 20:06

    Ich tippe auf Moorfrosch!!!!
    Bei "meinem" Frosch musste ich auch sehr viel Geduld aufbringen bzw er mit mir! ;-)
    LG Susanne
  • weimaranerfreund 7. Oktober 2013, 19:57

    Jetzt heißt es langsam Abschied nehmen von deinem geliebten Biotop.....knackiger Frosch!
    VG Jens
  • Karina KR 7. Oktober 2013, 19:56

    Toll gesehen und abgelichtet.Als Fotograf muß man halt immer bereit und schnell sein. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Herbstbild, ich hoffe auch , dass es ein Goldiger wird.
    Liebe Grüße Karina
  • Sigrid E 7. Oktober 2013, 19:53

    Bestimmen kann ich ihn leider nicht. Du hast ihn mit toller Schärfe erwischt.
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron SP AF 60mm F2 Di II LD [IF] Macro 1:1
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 60.0 mm
ISO 400