Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter C. Hug


Free Mitglied, Gelterkinden

Montagne Sainte Victoire

Acryl, gespachtelt auf Leinwand, 40 x 50 cm

Versuch einer eigenen Version eines berühmten Bildes von Paul Cézanne (1839 - 1906).

Paul Cézanne hatte die legendäre und markante Westseite seines Hausberges "Montagne Sainte Victoire" in der Provence in Südfrankreich in zahlreichen und verchiedensten Arten in Öl gemalt und so zu einem eigentlichen Mytos gemacht.

Kommentare 17

  • Juan 18. September 2009, 17:19

    prächtig gearbeitet.
    Juan.
  • Nicole Haupt 4. August 2009, 21:56

    hallo Peter, ..diese Farben...gefällt mir das Bergportrait. LG Nicole
  • Jengro 9. Juni 2009, 8:46

    Auch dieses hier ist wundervoll.

    Cézanne gehört mit zu meinen Lieblingen,
    ganz besonders die Lanschaftsphase.
    Vielen Dank auch für die netten Zeilen,
    ich bin sehr gespannt auf weitere Gemälde!
    Viele Grüße,
    Jen
  • wolly-boy 19. April 2009, 18:37

    Hallo Peter,
    auch Du hast ein Bild mit Mythos geschaffen.
    Ich bin ganz begeistert davon. Echt Klasse.
    LG. Wolfgang
  • Cimberly 24. Juli 2008, 21:28

    Das hier sieht gut aus,erinnert mich an ein bekanntes Bild, wegen der Farben.LG Cimberly
  • Christine-Monique 2. Juli 2008, 18:02

    Wollte gerade schreiben, dass die Malart Impressionistisch wirkt. Ist Dir sehr schön gelungen.
    Auch die Farbharmonie.
    LG
    Christine
  • Markus Schrot 15. November 2007, 22:58

    Im Gegensatz zu Deiner Maltechnik finde ich Deine Bildkompsition fast schon zu brav. Setze Deine Schwerpunkte doch mal tiefer und weiter aus der Mitte an - ich glaube dann bekommt das Ganze noch mehr Leben...

    LG Markus
  • Ida-Lena 14. November 2007, 23:27

    dein einzigartiger impressionismus gefällt mir gut
    wunderschöne farbe!..auch eine interessante technik

    LG Ida:-)
  • Marion Voege 11. November 2007, 18:03

    Dein Bild finde ich fantastisch....diese Farbharmonie !!!
    Durch die kräftigen Farben setzt du deutliche Akzente im Bild fest...wunderbar..:o))
    LG Marion
  • Eltje Jonassen 11. November 2007, 11:14

    Die Blautöne mit dem warmen Gelb und gekonnter Technik erzeugen ein tolles Landschaftsgemälde.
    LG Eltje
  • Allegrina 10. November 2007, 17:04

    Das Bild habe ich mir gestern schon angesehen,
    heute lasse ich es nochmal auf mich wirken.
    Die Farben in Verbindung mit der Spachteltechnik haben eine sehr lebendige und frische Wirkung, die mir sehr gefällt.
    LG Ruth
  • Erhard Suender 10. November 2007, 12:04

    Eine ganz tolle Arbeit, sehr harmonische Farben. Ein richtiger Hingucker!
    lg erhard
  • Gertie 10. November 2007, 11:10

    Ich finde es auch gelungen....ganz anders ist die Spachtelarbeit, aber sehr dekorativ.LG Gertrud
  • Iris von Knobelsdorff 10. November 2007, 9:18

    Eine schöne Spachtelarbeit in freundlichen Farben ist dir da gelungen, wenn an einem Berge auch keiner wohnt... dafür ist es vielleicht eisig kalt dort.
    lg Iris
  • Inge Burkhardt 9. November 2007, 22:27

    Deine Version sieht richtig gut aus.
    Ist Dir sehr gelungen,Peter!

    VLG und ein schönes WE
    INge