Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Haupt


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:835400]

Über mich

."..die Erde ist immernoch voller schöner Wunder, wir betrachten sie nur nicht mehr" (Joseph von Eichendorff) und genau das versuche ich zu sehen und mit der Kamera für mich und Andere einzufangen.
Aufgrund der Streitigkeiten bzgl. "PANORAMAFREIHEIT" habe ich alle Nachtaufnahmen des Eifelturms trotz toller Komentaren und Hinweis auf
"Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau" von euch schweren Herzens gelöscht.

Seit 03/2008 Besitzerin einer CANON EOS 400D inkl. EF-S 18-55mm und EF-S 55-250 mm. Mal sehen was ich euch damit so zeigen kann.
Seit Juni besitze ich ein SIGMA 105mm DG Macro-Objektiv.

Seit September 2012 zusätzlich ein Tamron SP 10-24 mm 1:3,5-4,5


Kommentare 52

  • Seb_Ast_Ian 5. Januar 2016, 17:49

    ein superes guckkastenfeeling hier bei dir :-))
    seb
  • Walter Friebel 10. August 2014, 18:43

    Hallo Nicole,
    freut mich, dass Dir die Bilder gefallen . . .
    Habe mal Deine Fragen unter den Bildern beantwortet.

    Gruß
    Walter
  • Klaus W. Kuck 26. Januar 2014, 6:57

    hallo nicole,
    danke für deine Anmerkungen. ja, namibia ist eine reise wert. es gibt viele motive dort, allerdings auch schon vielfach fotografiert.
    grüße
    klaus
  • Nicole Haupt 6. Januar 2014, 22:54

    wer kann mir sagen, wie man ein Foto als Titelbild für einen neu angelegten Ordner einstellt...ich finde in dem "neuen" Programm keine entsprechende Funktion dafür (wenn man hier nicht jeden Tag alle Änderungen mitmacht, fehlt einem schnell der Anschluss!)
  • OhoPicture 26. Juni 2013, 0:45

    Danke Nicole,
    für deine aufmunternden Worte zu meiner Platzierung mit dem Bild
    - war ja recht knapp!
    Dafür das ich noch ganz am Anfang der Fotografie bin. :-)

    LG Olaf
  • Angela 1711 29. Dezember 2012, 19:16

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und vor allem Gesundheit für 2013!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Brigitte Rauch 25. Juni 2012, 11:16

    Hallo und viiielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Wellenreiten".
    Schöne Grüße von der Insel Helgoland
    Brigitte
  • Rumtreibär 15. Februar 2011, 20:39

    Danke Nicole für diese und für die anderen Kommentare.
    Es ist schon erstaunlich wenn man "Muh Barack" bei Google eingibt: Ungefähr 67.600 Ergebnisse wurden gefunden..... LG Dieter
  • Rumtreibär 6. Dezember 2010, 4:41

    ein kleines sehenswertes Nikolausgeschenk für Dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE
  • Wundervoll 29. September 2010, 21:38

    Hallo Nicole, Danke für deine AM. Nein ich hab nicht nachgeholfen........ die Natur bringt selbst solch Schönheit hervor...........
    LG Sandra
  • Rumtreibär 31. Mai 2010, 18:21

    während der Sanierungsphase durfte ich mit dem Vorarbeiter rein und rauf. War ein schönes Erlebnis. Dank und VLG Dieter
  • Zwergle 11. April 2010, 20:18

    Hallo Nicle,

    Danke für deine Anmerkung


    Der ist von alleine wieder rausgekommen ;-)

    VLG nach Kölle aus dem kalten Schwarzwald

    Bea
  • Biggi Evi Seidel 10. Februar 2010, 19:56

    hallo nicole,
    andere länder,andere sitten.
    das ist ok! dagegen sag ich ja auch nichts.
    dad foto hat eben nur in der sektion nichts zu suchen.
    liebe grüsse,
    biggi
  • Wilfried B. 31. Januar 2010, 17:27

    Hallo,
    deine Peru-Fotos sind aber wirklich Klasse geworden.

    mfg wilfried
  • SYLKON 17. Januar 2010, 12:53

    Super Fotoserie aus Peru hast Du hier vorgestellt.Kompliment und Respekt.
    LG aus Regensburg Sylwek
  • Düsabidone 10. Januar 2010, 20:03

    Ich hab mich gerade durch deine Peru Impressionen geklickt. Da ist ja ein Bild schöner als das andere. Besonders die Marktszenen und die Kinderportraits gefallen mir. War bestimmt eine beeindruckende Reise!
    Das steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Gruß Sabine
  • Martin Lindberg 26. Dezember 2009, 1:33

    Hallo Nicole,
    Du hast ja einen beeindruckenden Aufenthalt in Südamerika verlebt. So viele Eindrücke..., einzeln kann ich sie gar nicht kommentieren. Im Ganzen jedoch hast Du es wirklich verstanden, uns die Gegend und auch die Menschen näher zu bringen. Besonders die Portraits sind Dir echt gut gelungen!
    Ein Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr mit vielen Motiven wünscht Dir
    Martin
  • Peter C. Hug 8. August 2009, 15:22

    Über deinen "Besuch" und deine Anmerkung zu meinem "Montagne Sainte Victoire" habe ich mich sehr gefreut, Nicole. Vielen Dank.
    LG
    Peter

  • Sebastian 64 26. Juli 2009, 16:49

    Ich habe mich durch deine Bilder geklickt, und ich bin begeistert. Tolle Aufnahmen.
    LG Sebastian
  • Christian Adams 12. Juli 2009, 18:50

    Sehr sehenswerte Fotos hast Du hier eingestellt. Die Art der Aufnahmen gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Spaß hier in der fc und immer gutes Licht!
    Glückauf, Chris
  • Tobias Herbst 10. Juli 2009, 9:47

    Wow! ... danke dir für die vielen Kommentare, das hab ich in meiner FC Zeit auch noch nicht erlebt. Schaue hier nur noch selten rein, werde mich aber bei Zeiten demnächst mal durch deine Bilder klicken.

    Ein schönes Wochenende und weiterhin viel gutes Licht für deine Fotos.

    Beste Grüsse
    Tobias
  • Kiwi Foto 15. Juni 2009, 20:45

    Danke für die nette Anmerkung
    Liebe Grüße
    Kiwi
  • Michael Levermann 14. Juni 2009, 19:31

    Hallo, ich lass mal einen lieben Gruß nach Köln da.
    Habe einige sehr schöne Bilder hier gesehen, nur schade, daß teilweise so weing Anmerkungen dazu kommen.
    Ich schau gerne mal wieder rein !
    Gruß
    Micha
  • Markus Säwert 31. Mai 2009, 19:48

    Hallo Nicole,
    danke für deine netten Anmerkungen.
    LG Markus

    und nein, die Ziegen sind nicht ausgestopft^^

  • Corinna Leonbacher Fotografie 11. Mai 2009, 9:53

    Hallo Nicole!
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Eichhörnchen!
    Leider sind sie (oder vielleicht ist es auch immer das gleiche?) nicht handzahm. Ich kann nur ganz vorsichtig das Balkonfenster öfnnen und dann mit meinem Tele fotografieren. Manchmal erschrecken sie sich aber über das Auslöse-Geräusch und verschwinden...
    Viele Grüße aus Hamburg!
    Corinna
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 837 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.750 Kommentare