Nicole Haupt


Premium (Pro), Köln
[fc-user:835400]

Über mich

."..die Erde ist immernoch voller schöner Wunder, wir betrachten sie nur nicht mehr" (Joseph von Eichendorff) und genau das versuche ich zu sehen und mit der Kamera für mich und Andere einzufangen.
Aufgrund der Streitigkeiten bzgl. "PANORAMAFREIHEIT" habe ich alle Nachtaufnahmen des Eifelturms trotz toller Komentaren und Hinweis auf
"Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau" von euch schweren Herzens gelöscht.

Seit 03/2008 Besitzerin einer CANON EOS 400D inkl. EF-S 18-55mm und EF-S 55-250 mm. Mal sehen was ich euch damit so zeigen kann.
Seit Juni besitze ich ein SIGMA 105mm DG Macro-Objektiv.

Seit September 2012 zusätzlich ein Tamron SP 10-24 mm 1:3,5-4,5

Kommentare 51

  • Ivenhohe10 15. Februar 2024, 14:40

    Mit der Ausrüstung bist du für dein Hobby gut bestückt.
  • Thomas Agit 4. Juni 2018, 14:13

    Hallo Nicole,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch am fotocommunity-Stand in Zingst, hat uns sehr gefreut! :-)

    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars Ihring
  • † Walter Friebel 10. August 2014, 18:43

    Hallo Nicole,
    freut mich, dass Dir die Bilder gefallen . . .
    Habe mal Deine Fragen unter den Bildern beantwortet.

    Gruß
    Walter
  • Klaus W. Kuck 26. Januar 2014, 6:57

    hallo nicole,
    danke für deine Anmerkungen. ja, namibia ist eine reise wert. es gibt viele motive dort, allerdings auch schon vielfach fotografiert.
    grüße
    klaus
  • Nicole Haupt 6. Januar 2014, 22:54

    wer kann mir sagen, wie man ein Foto als Titelbild für einen neu angelegten Ordner einstellt...ich finde in dem "neuen" Programm keine entsprechende Funktion dafür (wenn man hier nicht jeden Tag alle Änderungen mitmacht, fehlt einem schnell der Anschluss!)
  • OhoPicture 26. Juni 2013, 0:45

    Danke Nicole,
    für deine aufmunternden Worte zu meiner Platzierung mit dem Bild
    blaue Maske
    blaue Maske
    OhoPicture
    - war ja recht knapp!
    Dafür das ich noch ganz am Anfang der Fotografie bin. :-)

    LG Olaf
  • Angela 1711 29. Dezember 2012, 19:16

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und vor allem Gesundheit für 2013!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Brigitte Rauch 25. Juni 2012, 11:16

    Hallo und viiielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Wellenreiten".
    Schöne Grüße von der Insel Helgoland
    Brigitte
  • Rumtreibär 15. Februar 2011, 20:39

    Danke Nicole für diese und für die anderen Kommentare.
    Es ist schon erstaunlich wenn man "Muh Barack" bei Google eingibt: Ungefähr 67.600 Ergebnisse wurden gefunden..... LG Dieter
  • Rumtreibär 6. Dezember 2010, 4:41

    ein kleines sehenswertes Nikolausgeschenk für Dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE
  • Wundervoll 29. September 2010, 21:38

    Hallo Nicole, Danke für deine AM. Nein ich hab nicht nachgeholfen........ die Natur bringt selbst solch Schönheit hervor...........
    LG Sandra
  • Rumtreibär 31. Mai 2010, 18:21

    während der Sanierungsphase durfte ich mit dem Vorarbeiter rein und rauf. War ein schönes Erlebnis. Dank und VLG Dieter
  • Zwergle 11. April 2010, 20:18

    Hallo Nicle,

    Danke für deine Anmerkung
    HILFE ich sitz fest
    HILFE ich sitz fest
    Zwergle


    Der ist von alleine wieder rausgekommen ;-)

    VLG nach Kölle aus dem kalten Schwarzwald

    Bea
  • Biggi Evi Seidel 10. Februar 2010, 19:56

    hallo nicole,
    andere länder,andere sitten.
    das ist ok! dagegen sag ich ja auch nichts.
    dad foto hat eben nur in der sektion nichts zu suchen.
    liebe grüsse,
    biggi
  • Wilfried B. 31. Januar 2010, 17:27

    Hallo,
    deine Peru-Fotos sind aber wirklich Klasse geworden.

    mfg wilfried
  • 34 0
  • 1.685 837
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse