Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Modell der ISS

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt Köln

Hier ist das Ausbildungszentrum für die Astronauten. Daher müssen sie die ISS auch in Originalgröße haben, um ihre Übungen durchzuführen, die sie später in der Raumstation machen müssen. Aus Innenaufnahmen kann man sehen, man kann darin stehen. Bei Experimenten müssen sich die Astronauten wegen der Schwerelosigkeit vorher befestigen.

Kommentare 8

  • Klaus Röntgen 31. Mai 2014, 21:27

    Erinnert mich an meinen gestrigen Besuch im Dorniermuseum. Bilder folgen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Annamaria Regia 30. Mai 2014, 14:53

    schöne Bilder von dieser Module, Raum
    schönes Bild ergänzt.
    Grüße Annamaria
  • Trautel R. 30. Mai 2014, 11:54

    perfekt auch hier festgehalten.
    lg trautel
  • Himmelsstürmer 30. Mai 2014, 10:06

    Irgendwie hab ich sie mir größer vorgestellt, die ISS. Gut, ist ja auch "nur" ein Modell und trotzdem sehenswert und interessant für mich! Ich muss da auch mal mit meiner Cam hin:)

    HG Ulli
  • Duska 30. Mai 2014, 0:18

    Ja, echt klasse das man es so sehen kann.
    Deine Aufnahmen sind toll.
    Man redet viel darüber aber man kann sich nicht bildlich vorstellen wie es aussieht, schön das Du es zeigst.
    LG Duska
  • Andreas E.S. 29. Mai 2014, 22:58

    Das muß faszinierend sein, einmal in diese extreme Welt der Weltraum-Technik blicken zu können. Ich habe dieselbe Frage wie Klaus-Peter Beck nach den Öffnungszeiten.
    LG Andreas
  • Klaus-Peter Beck 29. Mai 2014, 22:14

    Da muß ich auch mal hin.
    Ist es immer geöffnet?
    Oder nur an bestimmten Tagen?

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Bernhard Buchholz 29. Mai 2014, 21:42

    Ist aber schon ein echt großes Modell,

    Gruß Bernhard