Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Astronautensitz beim Flug in der russischen Rakete zur ISS

Astronautensitz beim Flug in der russischen Rakete zur ISS

349 9

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Astronautensitz beim Flug in der russischen Rakete zur ISS

In dieser Haltung werden sie in ihren Raumfahrtanzügen angeschnallt. Eine Bewegung ist dann nicht mehr möglich.
Die Astronauten müssen in der Vorbereitung russich lernen, da alle Kommandos auf dem System in russisch geschrieben sind.

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Köln

Kommentare 9

  • Ingeborg K 2. Juni 2014, 9:21

    Utico muss ich widersprechen. Die Sitzhaltung, die ich in diesem Foto dokumentiere, ist der Originalsitz in und die Haltung, in der die Astronaten festgeschallt werden. In liegender Form erfolgt kein Start lt. Auskunft der ESA, sondern so, wie hier gezeigt.
    Ingeborg
  • Klaus Röntgen 31. Mai 2014, 21:30

    Wär's eine deutsche Kapsel müsste sicherlich niemand deutsch lernen - das kann man nun interpretieren wie man will...

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Bernd Kaschner 30. Mai 2014, 21:47

    ...und wenn dann die Schubkräfte einsetzen,
    bleibt einem glatt die Luft weg. Klasse.
    Viele Grüße, Bernd
  • Elfriede de Leeuw 30. Mai 2014, 14:57

    Da würde ich schon alle Zustände bekommen....das wäre viel zu eng für mich! :-((
    Ein tolles Foto Ingeborg.

    LG Elfriede
  • Himmelsstürmer 30. Mai 2014, 10:04

    Ein Platz, wie für mich geschaffen. Wenn hier auch nur im Modell, lässt es einem doch die ganze, technische Faszination erahnen!

    HG Ulli
  • hülya425 30. Mai 2014, 6:50

    so interessant, hast du auch auf solch einen sitz gesessen...
    LG
    hülya
  • Duska 30. Mai 2014, 0:19


    Beeindruckend.
    LG Duska
  • Andreas E.S. 29. Mai 2014, 22:54

    Ein richtig schnuckeliger Sitz zum Losfliegen. Mich würde die zu kurze Kopfstütze stören bei der Beschleunigung. Das Bild ist wieder sehr gut gemacht.
    LG Andreas
  • Bernhard Buchholz 29. Mai 2014, 21:50

    Sieht doch echt interessant aus und gut von dir gezeigt, hast du auch auf solch einen Sitz gesessen

    Gruß Bernhard