Zurück zur Liste
Mittwochsblume Kirsche

Mittwochsblume Kirsche

6.663 19

Haron Jones


kostenloses Benutzerkonto

Mittwochsblume Kirsche

Dieses Foto ist vom 29.03.2014 und der Kirschbaum war voller Blüten
In 2 Monaten ist es wieder soweit.

Die Sauerkirsche oder Weichselkirsche, in Altbayern, Österreich und der Schweiz oft kurz Weichsel genannt, (Prunus cerasus) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie wird als Obstbaum genutzt.
Die Sauerkirsche kann als Busch, Strauch oder auch Baum wachsen und erreicht Wuchshöhen von 1 bis zu 10 Metern.
Ihre Blütezeit reicht von April bis Mai.
(Wikipedia)

Kommentare 19

  • Amado Calvo Marcos 9. März 2015, 23:57

    MARAVILLOSA COMPOSICION PRIMAVERA DE BVELLA ECLOSION DE LUZ, TEXTURAS Y COLOR NATURAL.
    UN BESO HARON DESDE BILBAO.
  • Bea Herzberg 1. März 2015, 22:11

    ...ein wunderschöner Blütengruß!
    LG Bea
  • Homa 8. Februar 2015, 12:20

    Einen wunderschönen Blütenzweig hast Du hier erwischt und sauber abgelichtet. Und Dank deinem Text wissen wir nun, dass Sauerkirschen auch Weichselkirschen genannt werden, ich wusste das bisher nicht.
    LG Horst
  • Martin-X 7. Februar 2015, 19:35

    Ich habe heute eine Mütze anziehen müssen wegen den kalten Ohren... und du zeigst Kirschblüten...die aber sehr schön :-))

    lg Martin
  • Peter Führer 7. Februar 2015, 11:34

    Die Wunderwelt der Kirschblüten eindrucksvoll festgehalten,
    LG Peter
  • Willy Brüchle 6. Februar 2015, 13:46

    Lange dauert es nicht mehr. Kommt nur noch die lästige Phase mit Hasel- und Birkenblüte. Schnief... MfG, w.b.
  • Trautel R. 5. Februar 2015, 21:12

    du tröstest uns mit dieser wundervollen frühlingsaufnahme ein wenig an den herrschenden kalten wintertagen.
    lg trautel
  • ESBE 5. Februar 2015, 21:02

    Macht Lust auf Frühling !
    Bei uns hat jetzt der Winter Einzug gehalten , aber die ersten Krokusse blühen schon , trotzdem braucht die Natur etwas Ruhe .
    Der Kirschblütenzweig sieht wunderbar aus .
    LG Steffi
  • Safir 123 5. Februar 2015, 19:55

    Ups...meine sind noch nicht soweit...leider.
    Dafür seh ich mir dein Foto dann etwas länger an.
    Gefällt mir
    HG Torsten
  • Fidibauer 5. Februar 2015, 8:55

    ich dachte gerade, ist heute wirklich Mittwoch - aber Du hast sie ja gerade noch rechtzeitig eingestellt.. :-)
    sehr hübsch, Deine Sauerkirsche...
    lg Fidi
  • J.Kater 5. Februar 2015, 6:17

    Herrlich, klasse aufgenommen!
  • † smokeybaer 5. Februar 2015, 6:03

    Sehr schöne Aufnahme gr smokey
  • Joew 5. Februar 2015, 5:08

    Sehr schöner Bildausschnitt von dir gewählt, gefällt mir gut. LG Joe
  • Jens-Wilhelm Janzen 5. Februar 2015, 2:28

    Donnerwetter, Claudia, das ist aber mal ein perfektes Foto. Du hast es überaus harmonisch gestaltet und die Blüte sehr gekonnt platziert. Die Lichtführung ist wunderbar natürlich, die Tonwerte des Weiß sind sehr schön dargestellt und auch der Kontrast ist imponierend stimmig. Die Farben erscheinen sehr fein und zurückgenommen, einfach großartig. Weil ich kein stimmigeres und schöneres Foto von einer Kirschblüte kenne, ist dieses mein Favorit für heute. Respekt und Glückwunsch!
    LG Jens
  • Fotofan9 5. Februar 2015, 0:06

    Wunderschön hast Du die Kirschblüten vor dem tollen blauen Himmel freigestellt. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Botanik
Views 6.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite ---
ISO 100

Öffentliche Favoriten