Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Escara


Basic Mitglied, Rüti / ZH

Mittwochsblümchen

Meine Fleischfressende Schlauchpflanze überraschte mich kürzlich mit dieser wunderschönen Blume.
Die Entstehung war sehr interessant, erst war nur ein Stecknadelgrosses Kügelchen zu sehen. Dann wuchs es an einem Stiel, wurde Haselnussgross und plötzlich bildeten sich Blättchen, alles noch in grün. Diese öffneten sich sehr langsam, es war so spannend, ich musste fast stündlich schauen, was da herauskommt .... eine wunderschöne Laterne!

Hier die Pflanze
Sarraceni psittacina



Die Pflanze beim "Essen"

Kommentare 8

  • Angelika El. 1. November 2013, 17:59


    Eine wundervolle Blüte und diese Pflanzen zum Blühen zu bringen, ist sicher was ganz besonderes! DAs Licht ist phantastisch und die Freistellung gegen den ruhigen HG super!

    LG! a.

  • Kleckselkönig 20. Oktober 2013, 14:48

    Ich wußte nicht, das diese Pflanzen Blüten bilden. Wieder habe ich etwas dazu gelernt. Danke dir für`s zeigen deiner Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    LG Heike
  • wfl 19. Oktober 2013, 17:46

    Ausgezeichneter Schärfenverlauf und Farben.
    Ein schönes Blumenfoto.
    vg Wilfried
  • Sarhro 16. Oktober 2013, 17:10

    in wunderscönem Licht und in leuchtenden Farben zeigst Du diese spezielle Blüte. Schön auch ihre Form.
    LG Margrit
  • Gilbert13 16. Oktober 2013, 14:11

    Sieht wirklich ganz speziell aus und ich wusste nicht, dass diese Pflanzen auch "Blüten" haben würden! Auf jeden Fall sieht sie anständiger aus, als das was sie ist ;) LG Gilbert
  • Silvio Schulze Photography 16. Oktober 2013, 13:35

    Hi, eine wunderschöne Blüte im schönsten Licht, auch schön detailreich, gefällt mir sehr gut, meine Drosera alba capensis hat die 2. Knospe in diesem Jahr.


    LG Silvio
  • Eva Winter 16. Oktober 2013, 13:06

    Da hast du ja die Geburt hautnah miterlebt - das ist doch toll und besonders, wenn man gar nicht mit einer Blüte rechnet.
    LG Eva
  • Kyra Kostena 16. Oktober 2013, 12:20

    Es mutet wie ein Wunder an, wusste ich bisher gar nicht dass diese Pflanze auch Blüten hervor bringt! Gerne glaube ich dir, dass du ständig beobachten musstest was passiert. Liebe Grüsse Prisca

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 348
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100