Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

Mit persönlichem Tarnzelt und Hornhaut am Bauch...

melde ich mich zurück von 4 Wochen Aufenthalt an den nördlichsten und östlichsten Stellen Europas.
Das Gute an Nord- Norwegen ist: es gibt dort in der Tundra keine Baüme, auf die die Vögel flüchten können.
Das Negative an Nord- Norwegen ist: alle Vögel sitzen auf dem Boden oder in 40cm hohem Birkengestrüpp. Dadurch habe ich die meiste Zeit in meinem persönlichen Tarnzelt auf Bauch und Knien verbracht- zerkratz von Dornen und Steinen, nass vom sumpfigen Boden und zerstochen von Mücken.
Das Gute an Nord- Norwegen: Da die Sonne nicht untergeht, singen und füttern die Vögel die ganze Nacht durch.
Das Negative an Nord- Norwegen: Da es tags über oft bewölkter war als nachts, bin ich oft nach Mitternacht losgezogen.
Aber es hat sich für mich gelohnt! 30 neue Vogelarten konnte ich in meinem 1. fc Sommer fotografieren. Und hier nochmals meinen Dank an meine Buddies, die mich mit Kritik, Tips und Lob weitergebracht haben.

Kommentare 29

  • Fabian.K 1. September 2008, 17:08

    Ich hab das selbe Objektiv ;)
  • Gertrud Breuker 10. Februar 2007, 18:38

    Einfach klasse, deine Fotos. Ich könnte nicht sagen, welches mir am besten gefällt.
    LG Gertrud
  • Torsten Lenk 3. Dezember 2006, 19:15

    Das ist Einsatz. Super und zum Schmunzeln
  • Petra M. (Main Account) 18. September 2006, 21:08

    *grins* das ist wahrer Einsatz!!! Aber dafür bist Du mit wirklich herrlichen Vogelbildern nach Hause gekommen :-) Hat sich also absolut gelohnt!

    Liebe Grüße, Petra
  • Sandi Fischer 8. September 2006, 20:55

    Hallo Gabi!
    Nun seh ich hier dein Profilfoto nochmal und staune nicht schlecht, dass das ja gar kein 'Witzle' war mit der Tarnung *lol*...die hast du tatsächlich wirklich benötigt und genutzt! Na sowas...hast mich ja nicht schlecht reingelegt *grins*
    Grüßle Sandra
  • Udo Heeren 19. August 2006, 10:18

    Hallo Gabi,

    dir Vögel scheinen ja nichts gemerkt zu haben, und die Fotos sind schon super, aber an der Tarnung kannst Du noch arbeiten ;-)
    Viel bequemer ist es mit einem Tarnnetz!

    Gruß Udo
  • V. Munnes 13. August 2006, 14:10

    wertvoller Einsatz, der sich sehr gelohnt schon hat, wie ich deutlich sehen kann ! ! !

    vlG-----------aus Schwerin------------------------------volker-
  • Felix Büscher 13. August 2006, 10:38

    Deine Eindrücke von Norwegen kann ich nach über 20 Jahren Reiseerfahrung nur zu gut bestätigen.
    Freue mich auf Deine Ausbeute.
    Hoffe nicht, dass sich ein Piepmatz in Deine persönliche Tarnung eingenistet hat....;-)))
    Die Idee der Tarnung ist genial.
    LG, Felix
  • Gabi Meyer 8. August 2006, 23:14

    Genial, Du kannst wirklich alles tragen! Ich bin froh das Du wieder hier bist.
    LG Gabi
  • Daniel Montanus 8. August 2006, 21:31

    das ist ja ganz großes kino!
    bin mal gespannt auf die resultate.
    gruß, danny
  • Elisabeth Schiess 8. August 2006, 17:59

    Das nenn ich einen tollen Einsatz!
    Und auf doie Papageientaucherbilder bin ich besonders gespannt!
    LG ES
  • Oliver Schiebek 8. August 2006, 1:26

    Herrliche Beschreibung deiner Urlaubserlebnisse. Da bin ich mal gespannt, was du uns so alles mitgebracht hast.
    VG Oliver
  • Jens Leonhardt 7. August 2006, 20:56

    Es ist schon verrückt, was man alles für gute Bilder macht. :-)
    Gruß Leo
  • Sonja Haase 7. August 2006, 16:56

    Na, das komische Verhalten der Fotografen kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Ein sehr schönes Foto, wo man die "Leiden" doch mal erkennen kann.

    Freue mich auf viele schöne Naturfotos von Dir.

    Viele Grüße, Sonja
  • Peter Aurand 7. August 2006, 13:21

    Da hoffe ich, dass bei so viel Einsatz auch was für dich dabei heraus gekommen ist. Dein Tarnzelt jedenfalls sieht klasse aus. :-)
    Gruss Peter
  • Jochen Niemann 7. August 2006, 8:25

    da bin ich auch auf die Fotos gespannt,
    willkomen "back home" :-))

    LG Jochen
  • Michael Schickling 6. August 2006, 22:25

    Hi Gabi,
    na schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu sehen. tolle pose :) *fg*
    na bin ja nun gespannt was du uns so alles mitgebracht hast aus norwegen. da ich meine ausrüstung zur zeit bei der reperatur habe, habe ich etwas zeit um meine vorbereitungen zu treffen für meinen holland ausflug. allerdings hab ich nur eine woche und keine vier. norwegen war bestimmt sehr interresant.
    vg michael
  • Winfried Rusch 6. August 2006, 21:00

    Hi Gabi, seid ihr wieder heile zu Hause angekommen? Ich hoffe, du hast noch viele schöne Aufnahmen oben im Norden machen können. lg winni
  • Manfred Sauer 6. August 2006, 18:44

    Hallo Gabi,
    ich freue mich, dass du wieder da bist. Da hast du dir
    ja ein tolles Tarnzelt gebaut. Dass du 30 neue Vogelarten fotografiert hast, finde ich klasse. Da bin ich natürlich auf deine Bilder gespannt. Ich bewundere dich, dass so viele Opfer bringst, um interessante Vögel zu fotografieren.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • (M)Ein-Blick 6. August 2006, 18:32

    schön, dass du wohlbehalten zurück bist, abgesehen von der Hornhaut am Bauch. Wenn man die meiste Zeit so zubringen muss, ist das absolut verständlich. klasse Bild als Einstig in deine Fotos, auf die wir gespannt sind. Gruß Gerda
  • Geoff 6. August 2006, 18:24

    witziges foto
    bin auf dein fotos gespannt
    schoen das du wieder da bist
    vg geoff
  • Ursula Müller-Theißen 6. August 2006, 17:57

    Da hast Du Dir aber eine klasse Tarnung gebastelt...Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Vogelbilder. Norwegen hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen, da werde ich sicher nochmal hin. Lieder hatte ich letztes Jahr mein Tele noch nicht.
    LG Ursula
  • Claus Fisser 6. August 2006, 17:36

    könnt mich abrollen wenn ich dich da so sehe. aber könnte mir auch passieren. ist schon kein leichtes leben so ein naturfotograf ;-)

    bin mal gespannt, was du uns da so mitgebracht hast!
    vlg claus
  • Thomas Und Sabine Rasel 6. August 2006, 17:35

    Na... das sieht ja urig aus. Auf die Bilder sind wir mal gespannt...wir wollten mal zum Dovre Fjell, Moschusochsen fotografieren. Mich hält aber immer dieser dunkle bleigraue Himmel ab!

    VG Thomas
  • Wolfgang Lequen 6. August 2006, 16:41

    Hallo Gabi,schade für Dich ,daß die 4 Wochen wieder vorbei sind,gut für uns das du wieder dabei bist,sehr schön diese Tarnung die hoffentlich seinen zweck erfüllt hat.

    LG

    wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 3.371
Veröffentlicht
Lizenz