Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

MIT DEM FAHRRAD DURCH NORWEGEN

Nordkapp, Nordnorwegen / Sommer 1980

Norwegen ist für mich eines der schönsten Länder unserer Erde. In Verbindung mit dem besten Fahrzeug um ein Land richtig kennenzulernen ergibt sich eine Traumkombination.
Leider hat in den letzten Jahren auch in Norwegen der Verkehr auf den Haupstrassen erheblich zugenommen. Es gibt aber immer noch jede Menge Nebenstrassen auf denen der Verkehr gegen Null geht und wo man die Natur ungestört geniessen Kann...


FENSTER ZUM FJORD
FENSTER ZUM FJORD
LichtSchattenSucher


MONDLICHT
MONDLICHT
LichtSchattenSucher


MEERESBEWOHNER
MEERESBEWOHNER
LichtSchattenSucher


Gibt es eine schönere Villa und bessere Fahrzeuge ?
Gibt es eine schönere Villa und bessere Fahrzeuge ?
LichtSchattenSucher

Kommentare 9

  • Karin und Axel Beck 22. Februar 2011, 7:55

    Tolle Aufnahme mit einem sehr schönen Bildaufbau... kann ich mir sehr gut vorstellen, das es ein schönes Erlebnis ist, unsere Welt auf dem Fahrrad zu erkunden.
    LG
    Axel
  • Siegfried Duerschlag 21. Februar 2011, 18:04

    Da hast du eine schöne Erinnerung.
    Ich war hier auch,aber es war so stürmig und es hat so geregnet,daß man an den Rand aus Sicherheitsgründen garnicht gehen konnte.Und dazu war es furchtbar kalt.
    Eine tolle Aufnahme,mit Gegenlicht,ist Dir gut gelungen.
    Gefällt mir.Auch die Fahrräder passen dazu gut.
    LG Siegfried
  • LichtSchattenSucher 21. Februar 2011, 14:12

    zu roro ro : Stimmt, ich fotografiere erst seit 2 Jahren digital. Zuvor habe ich ausschliesslich Dias gemacht.Ich finde auch nach wie vor , dass die Diafarben - was die Natürlichkeit und die Bandbreite der Farben betrifft - den Digitalfarben deutlich überlegen sind.
    Zum scannen der Dias habe ich einen Einzelscanner.
    Danach kommt noch eine ziemlich zeitaufwendige Nachbearbeitung am PC. Macht aber auch Spass die alten Dias in einem anderen Umfeld zu präsentieren ...
    Gruss
    Roland
  • roro ro 21. Februar 2011, 13:51

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme... Habe dazu auch eine Frage: wie hast Du denn die Aufnahme so sauber digitalisiert? Habe gesehen, daß Sie wohl aus Den Anfängen Deiner Rad-Reisen stammt.
    LG, Roland
  • LichtSchattenSucher 21. Februar 2011, 13:06

    zu MTfoto:Es handelt sich um zwei Peugeot PX8E !
    Die waren damals gar nicht so schlecht ! Es soll sogar Leute geben die heute noch damit herumfahren ...
    Gruss
    Roland
  • MTfoto 21. Februar 2011, 12:59

    toll,
    aber mit welchem Fahrradmodel-en
    warst Du damals unterwegs ?
    +++ !!!
    mfGruss Mtfoto
  • Nuria Zortém 21. Februar 2011, 10:22

    Le vélo un excellent moyen de transport pour celui qui prend son temps et qui souhaite s'arrêter pour faire des prises de vue. En plus c'est très bon pour la forme!
    Salutations
  • brainview 21. Februar 2011, 9:46

    Die Fotos aus dem Norden sind Inspiration. Eine kombinierte Tour mit dem PKW und dem Bike könnte ich mir vorstellen.

    Grüsse BJ
  • Angela Höfer 21. Februar 2011, 9:46

    ganz klasse mit dem fahrrad diese touren zu unternehmen
    und ein wunderschönes stimmungsbild

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Klicks 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten