Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula M.


Free Mitglied

Mit anderen Augen gesehen

Nikon 995 coolpix, Einstellung auf Automatik
Aufnahme mit Photoshop bearbeitet: Farb- und Kunstfilter

Kommentare 6

  • Franz Hintertupfinger 28. November 2001, 21:42

    ich find das bild hat irgendwie etwas geheinmisvolles an sich. erinnert mich irgendwie an einen zauberwald.
    find ich gut!

    lg markus
  • Egbert Borutta 25. November 2001, 23:06

    Hallo Ursula,
    so wars dann aber auch wieder nicht gemeint. Elektronische Bearbeitung an sich ist nichts schlechtes, ganz ohne sind hier eher weniger gute Bilder. Und wenns die Bildaussage aus Deiner Sicht unterstützt, ist es okay!
    Gruß Egbert
  • Ursula M. 25. November 2001, 18:39

    Hallo Horst,
    „Ich bin ein Mensch, der das fotografiert, was er sieht.“ Ja, so sind wir zunächst einmal alle – und jede gute Fotografie ist in sich erst einmal schön und braucht keine Veränderung. Manchmal will „man“ sie aber anders einsetzen, in neue Zusammenhänge stellen, dann kann es schon sinnvoll sein, sie zu verändern und eine neue Aussage zu machen. Die wird nun verstanden oder nicht. – Aber zugegeben, sie steht hier in keinem neuen oder anderen Zusammenhang und deshalb kann man sich zurecht fragen, was sie soll. Vielleicht ist sie auch nicht so gut gelungen, die Bearbeitung. Ich werde jedenfalls weiterhin Fotos verändern, aber überlegen, ob ich sie hier ausstelle, da sie nicht für sich selbst sprechen.
    Ihr habt ganz Recht, du und Egbert, fc macht süchtig; ich könnte stundenlang blättern und anschauen, und es kommen ständig neue Fotos, da fällt der Druck auf den Schalter schwer.
    Gruß, Ursula
  • Horst Wunderlich 24. November 2001, 21:18

    Hallo Ursula,
    ich kann esauch kritisch. Das Bild gefällt mir persönlich nicht. Ich bin ein Mensch, der das fotografiert, was er sieht.
    Was Egbert schreibt, kann ich bestätigen: fc macht süchtig! Aber schön!
    Gruß Horst.
  • Egbert Borutta 23. November 2001, 9:19

    Hallo,
    ich noch mal. Kleiner Tip im Nachgang: wenn Du Dich vor dem Schreiben von Anmerkungen angemeldest, kann jemand der Deine Anmerkung liest, per Klick zu Deinem Profil (und Deinen Fotos) gelangen - das erleichtert das gegenseitige Zusammenkommen. Und es gibt nebenbei dann auch Credits für Deinen Userstatus - unangemeldete Anmerkungen sind ja schwerlich jemandem gutzuschreiben.
    Du erkennst an der Farbe des Namens, ob die Anmerkung von einem angemeldeten fc'er kommt - wenn er grau ist wie bei Deiner, wars von außerhalb.
    Na dann, viel Spaß beim weiteren Erkunden.
    Gruß Egbert
  • Egbert Borutta 23. November 2001, 0:03

    Hallo Ursula,
    willkommen hier in der fc!
    Lass Dich nicht davon beirren, dass das Feedback hier hin und wieder etwas direkt ist oder manchmal ganz ausbleibt. Du wirst sehen, dass das hier ein richtig bunter Haufen ist - und jeder sieht die Bilder anders.
    Was die elektronische Bildbearbeitung angeht, gibt es hier selten ein Lob nur für das spontane Anklicken von Verfremdungsfunktionen ohne Hintersinn. Aber Du bist vermutlich hier um noch bessere Fotos zu machen, und dann sind Kritiken ja auch gut.
    In diesem Sinne weiter so -
    und Vorsicht, fc macht süchtig!
    Gruß Egbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz