Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

Menschen bei der Arbeit :-) Aleksandra aus Berlin

"Vivalicious" war eine große Show von VIVA - gesponsort von bebe und Sony Ericsson.

In diesem Zusammenhang gab es dann auch einen Model-Contest - bei dem es spannendes zu gewinnen gab, z.B. einen Model-Vertrag bei VIVA Models (die übrigens anders als man vermuten würde nichts mit dem Fernsehsender zu tun haben), eine Rolle im bebe-TV-Spot (sicher kennt Ihr diese WG-Story), einen Job als Model bei der großen Vivalicous TV Show (lief im Juli) - und eine Fotosession mit mir.

Amely aus Hamburg hat diese Session gewonnen - vielleicht stelle ich gleich noch ein Foto aus der Session mit ihr aus.

Gestern aber hatte ich das ganze Studio voll mit Finalistinnen - gutherzig wie ich bin wollte ich, dass auch die "Nicht-Gewinnerinnen" nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. So habe ich sie gestern alle ins Studio eingeladen, und wir haben sechs Stunden lang fotografiert, bis die CF-Karten geglüht haben.

Natürlich hatten wir so nicht die Möglichkeiten, die wir hatten als sich Stylistin Angie und ich mich ganz auf nur ein Model konzentrieren konnten, aber wir hatten trotzdem Spaß.

Dank an mein Team:

Verena Kroppach
Nicole Karp
René Bially
Rosario Izzo
Matthias Merz

und natürlich: Princess als Bodyguard.

Auch da als Gastfotografen und - danke danke danke - unermüdliche Helfer: Uwe Johannsen und Marian Löhr.

Haare & Make-Up:
Tina Klasen
Annemarie Kontny
Olga, die uns hier über die fc gefunden hat - und gestern zum ersten Mal dabei war (und einen super-Job gemacht hat).

Bei dieser Gelegenheit: für unsere Tourprojekte suchen wir immer wieder gute Stylisten und auch solche, die es gerne werden möchten. Mehr Information bei contact at p41d dot com (immer wieder ändern wir Mail-Adressen, weil die fc ein besonders begehrtes Ziel für Spam Roboter ist, deshalb die kryptische Schreibweise statt @...com

Und natürlich: FotoTV war auch da, demnächst also auch in "Motion Pictures" auf fototv.de

Kommentare 38

  • John T. Altheimer 8. August 2010, 3:38

    Einfach unübertreffbar.
  • Model-Mira 9. Februar 2009, 8:39

    Tolles Modell mit tollen Augen !

    Very beautiful !

    Lg Mira
  • Alexander Baliet Photography 10. August 2008, 11:41

    Top Portrait.
    Sehr hübsches Model.

    Gruß Alex
  • Michael Breucker 24. Juli 2008, 18:19

    genial gut

    lg michael
  • Toni Toronto.. 5. November 2007, 12:38

    gutes bild
  • Philipp Seela 19. Oktober 2007, 15:27


    ......... Die Diskussion hier mag ich nicht. Das Foto mag ich sehr! Diese Mähne und der direkte Blick - sie hat mich ;-) Insofern zweifelsfrei eine klasse Arbeit ;-)

    Und Leute: Emotionen sind noch immer wichtiger als Technik!

    Philipp
  • Katrin Simon 3. Oktober 2007, 12:37

    Ein top Portraitfoto!
    Gruß Katrin
  • Jochen Nölle 28. August 2007, 23:38

    @Guido: Ich finde es klasse, dass Du bei all den Anmerkungen extrem souverän bleibst und Dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Damit unterstreichst Du eine Professionalität, die Dir manche hier nicht anerkennen wollen - was ich echt schade finde.

    Ich finde es absolut gerechtfertigt nicht nur perfekt bearbeitete Bilder in die fc einzustellen, sondern auch unbearbeitete Rohbilder zur Diskussion zu stellen. Es geht ja eigentlich um Fotografie, nicht um Bildbearbeitung, diese sollte m.E. nur die Fotografie unterstützen aber nicht im Mittelpunkt des Schaffens stehen.

    Es muss auch nicht jedes Bild was ganz besonderes sein, ich finde es sehr sympathisch, wenn selbst ein bekannter Fotograf auch noch "ganz normale Portraits" macht.

    Aus meiner Sicht hat dieses Foto eine ganz besondere (schöne) Ausstrahlung. Mir ist noch nicht ganz klar, ob es an der Konfiguration mit den zwei Softboxen liegt oder an etwas anderem. Es wirkt fast wie Tonemapping, aber wenn es nicht bearbeitet ist, muss es eigentlich an der Lichtkonfiguration liegen.

    LG, Jochen
  • Guido Karp 26. August 2007, 20:58

    Kaan, jetzt wirst Du genau so persönlich wie die anderen. Gönn jedem seine Meinung - so wie wir Dir Deine. Ich zumindest bin Dir auch sachlich entgegen getreten, selbst wenn Du z.B. an Stellen mangelhafte Bearbeitung reklamierst, an denen gar nicht bearbeitet wurde.

    Vielleicht warst Du manchmal gar nicht gemeint, denn nicht alle Kritik war so vorgetragen wie Deine, wie Du selbst richtig erkannt hast.

    Jetzt alle mit "echt arm" anzusprechen ist vielleicht unglücklich. Grüße Guido
  • Kaan Atila 26. August 2007, 20:45

    also wenn nicht guido karp unter dem bild stehen würde, wäre meine anmerkung exakt die gleiche.

    hey fanclub .. haltet mal die bälle flach ....
    warum stellt man hier aus?

    meine kritik an dem bild ist berechtigt...und guido hat sie auch soweit ich es beurteilen kann akzeptiert und auch versucht der sache auf den grund zu gehen.

    aber ihr fans meint euch wie eine mauer vor ihm zu stellen und dann ALLE kritiker als NEIDER zu betiteln


    echt arm leute



  • Werner Hammerschmid 26. August 2007, 20:17

    wie ich schon oben schrieb, wenn nicht guido karp darunter stehen würde..................

    mir gefällts,

    vg
    werner
  • Jessica Sachrau 26. August 2007, 20:07

    ein wunderschönes portrait einer wunderschönen frau...;) die löwenmähne passt zauberhaft zu den grünen augen...bin begeistert...;)
  • Guido Karp 26. August 2007, 18:36

    Alex: dafür siehst Du aber viel besser aus als ich :-)
    Liebe Grüße und danke für die lieben Worte,
    Guido
  • Alexandra Sundermann 26. August 2007, 18:34

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" (Oscar Wilde)

    Mir gefällts. Viele bekommen sowas nicht mal mit langer Bearbeitung hin. Und ich schließe mich da nicht aus.

    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen.

    LG Alex
  • Scotty Blue 26. August 2007, 17:42

    Jetzt fallen mir auch die schwachen Reflektionen in den Augen von den unteren Flächen auf. Danke, werde mal dahingehend experimentieren.