Zurück zur Liste
Meisenanflug auf die Futterstelle

Meisenanflug auf die Futterstelle

5.759 37

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Meisenanflug auf die Futterstelle

Hier ist immer viel los, die einen kommen und die anderen fliegen wieder davon.

Kommentare 37

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Januar 2022, 9:35

    Hallo Ruth, ein sehr schön gelungen Foto gut aufgenommen und gezeigt. LG. Wolfgang,
  • Babs Sch 15. Januar 2022, 20:39

    TOP!
    LG Babs
  • dadoxylon 15. Januar 2022, 12:02

    Zwei exzellente Aufnahmen!
    Gruß Jens
  • Thomas Zurek 15. Januar 2022, 11:58

    Sunpfmeise und Kohlmeise sind auch bei mir die häufigsten Besucher.
    Du zeigst eine herrliche Momentaufnahme.
    LG Thomas
  • alfons klatt 15. Januar 2022, 10:16

    hi ruth
    richtig dynamik drin-toll anzusehen
    vg
  • philipp52 15. Januar 2022, 9:53

    Mir gefällt deine Collage der diversen Meisen sehr.
    LG Philipp
  • JX 15. Januar 2022, 7:42

    Schöne Zusammenstellung dieser Bilder
    LG Beat
  • Raymond Jost 14. Januar 2022, 22:45

    Echte Flug Bilder dieser Meisen, das sind echte Künstler beim Fliegen. Diese  Collage sind klasse.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    • Ruth Namuth 15. Januar 2022, 9:38

      Raymond, hab vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir herzliche Grüße
      Ruth
  • Liz Lück 14. Januar 2022, 22:33

    ja, so kenn ich das auch von meiner Waldfutterstelle. Da hab ich schon 12 Vögel gleichzeitig gehabt. Ist immer wieder toll so etwas zu beobachten.
    Bei den meisten Vögeln geht das hin und her reibungslos aber manche....oh weh ;-)
    Deine Dokumentation ist toll geworden
    LG Liz
    • Ruth Namuth 15. Januar 2022, 9:38

      Hallo Liz, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, hier zeigte ich nur 3 Vögel, doch oftmals sind es viel viel mehr. Das macht einfach Spaß, sie zu beobachten.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sendet die liebe Grüße
      Ruth
  • Sonja Haase 14. Januar 2022, 22:30

    Schwer was los bei dir. Prima Collage. Ich habe keine Futterstelle im Wald oder so.. aber zum Glück sieht man ab und an noch Singvögel. Sie sind alle emsig bei der Futtersuche... solange noch keine Schneedecke liegt..die wohl nicht mehr kommt diesen Winter. VG Sonja.
    • Ruth Namuth 15. Januar 2022, 9:37

      Liebe Sonja, ich wohne zwar in einer kleinen Stadt und fast am Ortsende habe aber keinen eigenen Garten - und diese alte Hofstelle, von der Stadt und den Schützen übernommen und zu einem kleinen Erholungsgebiet für die Bürger gemacht, ist mein winterliches "Paradies". 1,5 km mit dem Fahrrad, das ist nur ein Katzensprung, und ich fahre fast jeden Tag dort hin und erfreue mich an dem was ich zu sehen bekomme.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schöne Erlebnisse in deiner "neuen" Heimat. LG Ruth
  • Wolfg. Müller 14. Januar 2022, 22:20

    Da scheint wirklich was los zu sein. Das Angebot wird das Richtige sein.
    Gut hast du die anfliegenden und hungrigen Meisen aufgenommen.
    Schön ist es anzusehen.
    Leider werden meine beiden Futterstellen auf dem Balkon und im Garten kaum mal besucht. Trotz bestem Futter. Ringsum sind kaum Vögel zu sehen. Ich vermute das die vielen hier umherziehenden Katzen Schuld sind. Überall lungern sie rum.
    Gruß Wolfgang
    • Ruth Namuth 15. Januar 2022, 9:34

      Wolfgang, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, Katzen vertreiben alle Vögel, dies ist in meiner unmittelbaren Nachbarschaft auch so. Selbst wenn mal ein Paar Junge großzieht, bei ihrem ersten Ausflug, der oft auf dem Boden landet, ist ihr kurzes Leben zu Ende. Wir finden dann die Knöchelchen. Der Nachbar hat mind. 3 Katzen - Freiläufer - und kümmert sich außer um ihre Verpflegung in der Wohnung um nichts.
      LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Ruth
    • Wolfg. Müller 16. Januar 2022, 22:08

      Außerdem hat ein Nachbar neu gebaut und dabei alles Grün, auch die große Hecke, durch Pflastersteine ausgetauscht! Obwohl ich im Dorf wohne, wird hier alles Natürliche weggepflegt.
      Gruß Wolfgang
    • Ruth Namuth 17. Januar 2022, 9:18

      Wolfgang, das kenne ich hier auch. In einem neuen Wohngebiet sind die Vorgärten fast alle zugepflastert - auch auf dem Lande wohnend -
      Eigentlich sollte es ja schon seit einiger Zeit verboten sein; doch wer kontrolliert dies. Und die armen Insekten, Vögel etc???
      Ich kann der Stadt und den Schützen nur dankbar sein, dass sie diese ehemalige Hofstelle, in welcher ich fotografieren kann, liebevoll pflegen und beaufsichtigen, indem neue Anpflanzungen stattfinden und eben die Bevölkerung sich dort wohlfühlen soll.
      LG Ruth
  • Jürgen Divina 14. Januar 2022, 22:07

    Die kleine Sumpfmeise hält sich da lieber zurück. Kluges Tier... Sehr schön hast du die Bewegung am Futter eingefangen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Karl Böttger 14. Januar 2022, 21:33

    Sehr beachtlich finde ich. 
    LG Karl
  • Dieter 14. Januar 2022, 20:42

    Ein sehr gelungenes Foto von dir.
    LG Dieter
  • Axel Sand 14. Januar 2022, 19:48

    Toll gemacht hast Du das.
    Gruß Axel