Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Meine heutige Mittwochsblüte

Spät, aber doch noch gekommen.
Ich bin eigentlich der, der immer eine Beschreibung parat hat.
Aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch und kenne keinen Namen.
Würde mich freuen, wenn einer diese Blüte kennt. Sie kann noch viel größer werden.

Unbekannte Blüte
Unbekannte Blüte
Klaus-Peter Beck


Danke Jani für Deine Hilfe und nun die Beschreibung:

Der Silber-Brandschopf (Celosia argentea), auch Hahnenkamm genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Brandschopf (Celosia) in der Familie der Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae), die sich weltweit in den Tropen ausgebreitet hat. Der Silber-Brandschopf wird besonders in Asien kultiviert und findet als Zierpflanze, Nahrungsmittel und in der Kräuterkunde Verwendung.

Kommentare 9

  • Ladislaus Hoffner 4. Oktober 2012, 19:29

    Mit gemeinsamer Hilfe geht´s doch.
    Sehr schöne und farbenprächtige Aufnahme und teamwork bei der ebenso guten Beschreibung.
    LG Ladi
  • Bernhard Kuhlmann 4. Oktober 2012, 11:10

    Spontan hätte ich an eine Koralle gedacht ! lach
    Sie sieht wirklich toll aus, die Blüte.
    Gruß Bernd
  • Frank Bayer LEV 4. Oktober 2012, 10:33

    wie gemalt ... wunderschön.

    LG Frank
  • Wolfgang Linnartz 4. Oktober 2012, 9:24

    Diese Blüte muss man einfach nur schön finden. Super fotografiert!!!

    LG Wolfgang
  • EG BAM 4. Oktober 2012, 7:52

    Dein Mittwochsblümchen ist wirklich kurz vor
    "Toresschluss" gekommen! Ungewöhnlich für
    ein Mittwochsblümchen, aber interessant und
    sehr schön.
    Gruß Elke
  • Katja St.-Jungbluth 4. Oktober 2012, 6:47

    sehr schöne blüte...klasse ins bild gebracht..in brillianten farben...hatte ich vorab noch nie gesehen:-)
    lg katja
  • Karin und Axel Beck 4. Oktober 2012, 6:24

    Die hätte ich auch nicht gekannt...toll wie du sie hier zeigst. Wunderschön kräftige Farben.
    LG
    Axel
  • Matthias Dillenhöfer 4. Oktober 2012, 0:14

    23.59 Uhr ist sogar sehr spät! ;-))
    Ich hab keine Ahnung, um was es sich handelt aber es sieht klasse aus! Deine Bearbeitung gefällt mir sehr! Tolle Farben und Details!
    VG
    Matthias
  • Jani 4. Oktober 2012, 0:09

    Sehr schöne Silber - Brandschopf ( Celosia argentea ) auch Hahnenkamm Aufnahme.
    LG Jani