Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
--- Mein schöner Norden..4..---

--- Mein schöner Norden..4..---

562 41

--- Mein schöner Norden..4..---

Auch das gehört dazu.
Hier sind wir an den Tossenser Pütten, dieser See entstand durch Bodenentnahme für den Deichbau, hier wurde der Kleiboden entnommen um damit den Deich abzudecken,
Die dadurch entstandenen Wasserlöcher werden Pütten genannt.

Diese Seen sind ein Paradies für Angler

Unsere FEWO liegt hier Zwischen Deich nach vorne raus, ca.50m und diesem See nach hinten raus, ca. 25 m. Abends spazieren wir um den See in absoluter Ruhe, hin und wieder mal von auffliegenden Enten unterbrochen, absolut interessant für diejenigen die die Natur lieben, uns gefällt es dort sehr gut

Kommentare 41

  • Ralph Gauer 31. Dezember 2013, 19:32

    Eine Wunderschöne Idyllische Aufnahme in einer Top BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön. Den Moment hast du herrlich in Szene gesetzt.
    BG Ralph
  • Philomena Hammer 16. August 2013, 15:32

    deine Serie "Mein schöner Norden ...." finde ich total ansprechend !!
    LG
  • Rainer Pastari 12. August 2013, 16:23

    Da kann man es aushalten - ein sehr idyllisches Fleckchen.
    LG Rainer
  • Adolf Zibell 12. August 2013, 8:44

    Eine wunderbare Idylle, sehr niedlich die Entlein im Vordergrund !
    LG Adolf
  • Safir 123 10. August 2013, 20:13

    Na und ein Angelsteg ist auch noch da, da fehlt wohl nur noch das passende Wetter.
    HG Tortsen
  • ritayy 10. August 2013, 12:24

    das sieht schon nach einer Ruheoase aus ! ich kann mir vorstellen, dass man dort gut entspannen kann... ein tolles Plätzchen zum leben, nicht nur im Urlaub... VG Rita
  • Maud Morell 10. August 2013, 11:58

    Die Enten haben dort ein kleines Paradies.Schön wie sich das Grün der Natur im Wasser spiegelt.
    LG von Maud
  • Momente HH 9. August 2013, 17:48

    eine ganz wunderbare Aufnahme in gestochener
    Schärfe......
    dazu eine traumhafte Gegend ...
    lg gine
  • Wolfgang a.H 9. August 2013, 7:37

    Hallo Bernhard

    Es erfreut mich richtig welch Freude dir der Aufenthalt in dieses Landstrich bereitet, finde auch, da lässt es sich gut Leben, nicht nur als Urlauber.

    Gruß Wolfgang
  • Luci 11 9. August 2013, 6:02

    Was für ein Idylle ....
    Ein wunderschönes Bild.
    Natur pur.........
    LG
    Luci
  • Doris Hellwig 68 8. August 2013, 21:32

    Natur pur, so was mag ich sehr :-)))
    lg doris
  • Sigrun Pfeifer 8. August 2013, 21:04

    Dort würde es mir auch sehr gefallen ! Ruhig und viel Natur. Sehr schön. LG Sigrun
  • Marianne Hüsch 8. August 2013, 18:04

    hui dann wohnt Ihr ja zur Zeit vom Wasser aus gesehen uns gegenüber oder vertue ich mich

    sehr Schön den Teiche mit den Entchen festgehalten
    lg Marianne
  • B-DOG 8. August 2013, 17:18

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Nikon Ikone 8. August 2013, 12:48

    Wunderbare Momentaufnahme und einen tolle BQ.
    LG Inge

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 42.0 mm
ISO 200