Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Roadmovie [46] - Gegrillte Katze

Nein, es ist nicht unscharf, es ist klassisch verwackelt. Und dafür gibt es einen Grund. Normalerweise würde ich verwackelte Bilder ja nicht zeigen, aber es ist das einzige Startrailbild, das ich mitgebracht habe und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Außerdem gefallen mir die Sterne so gut.
Die Geschichte dazu: ich wollte unbedingt diesen irren afrikanischen Sternenhimmel fotografieren. Ich wollte auch Startrailaufnahmen machen. Dafür muß es dunkel sein. Also mußte ich nachts raus, ein Stück weg von der Lodge. Hab meinen Kamerakram und meinen Mut zusammen gepackt und bin losgezogen, hab mir eine nette Stelle gesucht und die Cam aufgebaut. Belichtungszeit 30 min. Puh, das zieht sich. Licht anmachen und lesen ist ja nicht, also einfach nur in der Gegend rumschleichen und warten, daß die halbe Stunde vergeht. Plötzlich kam eine Katze, eine schwarze Katze, kein Löwe oder Leopard. Nicht ganz selbstverständlich in der Gegend. Es war die lodgeeigene Hauskatze. Wir haben uns ein bißchen unterhalten. Und dann geht dieses blöde Mistvieh zielstrebig zum Stativ und stößt einmal dagegen. So, Bild verwackelt. Und dann war sie weg. Sie weiß ganz genau, warum. Hätte ich sie erwischt, ich hätte sie auf dem lodgeeigenen Grill zubereitet. Gegrillte Katze soll gar nicht so schlecht sein.

Mein Roadmovie [45] - Fish River Canyon
Mein Roadmovie [45] - Fish River Canyon
Annette He


Wer mag, dieses beiden Bilder sind im Voting, danke für Eure Stimme:
Mein Roadmovie [42] - Kollmannskoppe
Mein Roadmovie [42] - Kollmannskoppe
Annette He

Mein Roadmovie [43] - Stripes
Mein Roadmovie [43] - Stripes
Annette He


Kommentare 25

  • Doris Zander-Derichs 15. Februar 2017, 13:09

    Foto gut, aber story tausendmal besser.
    LG Doris
  • Tom EPL 1. Januar 2017, 20:57

    Strudel sind immer interessant - auch verwackelt - eine schöne Geschichte :-)
    LG Tom
  • HaagB 22. Dezember 2016, 21:43

    LACH!
    Das Foto hat trotzdem was! ;-)
    und mir fällt gerade Tweety ein: "Blöde Miezekatze!"
    LG Bärbel
  • Beate Radziejewski 19. Dezember 2016, 0:38

    Haha Annette .... DAS! hättest Du nie gemacht ...oder doch? ...hmmmm.
    aber Deine kleine Geschichte zum Foto ist köstlich ...
    und Dein Foto auch verwackelt ein Erlebnis...schön, dass Du es gezeigt hast.
    Nehmen wir es gelassen...es gibt Schlimmeres

    Dir eine möglichst stressfreie Woche
    LG Beate
  • photo-outdoor 18. Dezember 2016, 18:31

    Gegrillte Katze das will ich sehen ;))
    Mit dem Verwackeln ist das nicht sooo schlimm. Kleiner Vorschlag: Startrail zusammenrechnen bis zum Verwackeln. Eigenes Startrailbild nach dem Verwackeln. Beide Photos in PS manuell übereinanderlegen, verschieben bis es passt und fertig. Evtl. musst Du den Rand noch etwas beschneiden. Aber dann sieht das Ganze für die Augen viiiel Besser aus! Probier es mal aus.
    Und die Katze darf weiterleben :)
    LG gerald
  • P. Weber 17. Dezember 2016, 14:21

    ....herzlich lachend...eine phantastische Geschichte zum Bild! Da hockst du 30 min in der Dunkelheit, wartend...auf jedes Geräusch lauschend, und dann kommt eine profane Hauskatze und macht deine Bemühungen im Bruchteil einer Sekunde zunichte!!! Bitter! Ich hätte sie gefangen UND gegrillt!!! Um das Bild ist es schade, aber dennoch gehört es zu deinen Reiseimpressionen dazu und sollte auch gezeigt werden...es geht ja auch im Leben nicht immer alles glatt und nach Plan! Gute Entscheidung!! Mir gefällt es so, wie es ist...
    LG Petra
  • MWB-photo 17. Dezember 2016, 14:00

    Der Tanz der Sterne, man muss einfach nur den Himmel betrachten und der ist scharf:-)
    LlG Margrit
  • DeVo 17. Dezember 2016, 12:50

    Zugegeben, ich wollte schon wieder UNSCHARF brüllen, aber mit der Geschichte dazu ist es richtig gut :-))
    HG D.
  • Kulturbeutel 17. Dezember 2016, 10:47

    Bei 30 min. Belichtungszeit zu verwackeln ist auch nicht so leicht. Ich schätze der Stubentieger hat das Stativ etwas verrückt und so hast Du 2 Bilder je 15 min ( oder 12 zu 18 oder, oder,)
    Nochmal 30 min. hattest Du wohl keine Lust, oder hat Dich die Zubereitung der Katze davon abgehalten.
    LG Manfred
  • ChriPe 17. Dezember 2016, 10:44

    och, lass man, ich finde diese katzestupststativ-Dynamik in dem Bild ganz spannend - ohne Katze wär's ja einfach nur ein Wackelbild..., aber dennoch ein schönes!
    ;-)))
    Hab einen schönen 4. Advent!
    LG christiane
  • diesunddas 17. Dezember 2016, 6:58

    na super, weiß wie es ist wenn man von der Lodge in der Nacht weg geht und richtig wohl fühlt man sich da auch nicht - aber hat auch was - einen dank an die schwarze Katze - gruß Vilja
  • Elske Kalolo -Strecker- 16. Dezember 2016, 18:52

    das schaut einfach umwerfend aus, total klasse gemacht!
    lieben Gruß, Elske
  • Angela Höfer 16. Dezember 2016, 16:46

    super story zum bild hahahaha
  • WM-Photo 16. Dezember 2016, 16:03

    Dieser falsche Jaguar hat Dir Dein Bild verwackelt. ;-)))
    Gut dass es kein echter Leo war.

    Gruß Walter
  • Karin und Axel Beck 16. Dezember 2016, 14:11

    lach.... da kann ich deinen Ärger voll und ganz verstehen.
    Ich hoffe du hattest dann noch mal die Gelegenheit eine Aufnahme nach deinem Geschmack zu machen.
    LG
    Karin und Axel