Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Mein Reisetagebuch [48] - Wüstenhöhlen

Gnadenlos brennt die Sonne auf die Landschaft, ab spätestens 9 Uhr morgens ist es so heiß, daß man auf Fußmärsche oder sonstige körperliche Aktivitäten verzichtet. Man ist auf der Suche nach Schatten. Ergebnislos. Für heute versprach man uns eine Höhle. Was für eine verlockende Aussicht, sind Höhlen in meiner Vorstellung doch dunkel, kalt und naß. Aber weit gefehlt. Diese entpuppte sich als Vertiefung im Fels, die Sonne knallt voll dort rein. Die Temperatur lag jenseits der 50°. Unglaublich.
Unterwegs mit http://www.fotoreisen.ch/

Kommentare 33

  • Matthias JakobJena 28. August 2013, 10:43

    Die Hitze kann man sehen ;-)))

    Kann man 50°C aushalten ? Ich kenne 43°C, aber das war schon grenzwertig.

    Matthias
  • Andreas Hinzer 1. März 2013, 19:59

    Die ü50 sind ja echt zum freiwillig sterben.
    Das Bild wirk - fast wie Bilder aus der Arktis - unwirklich.

    Unglaublich was Wüsten so zu bieten haben - man glaubt es nicht.
    Starke Aufnahme - könnte mir auch gefallen, aber die Temperaturen halte ich keine 30 min aus, dann pfeifen alle meine Synapsen im Hirn ..

    LG andreas
  • Josef Schließmann 1. März 2013, 10:04

    Was für eine tolle Aufnahme, sieht einfach grandios aus.

    LG Josef
  • Gilbert13 28. Februar 2013, 18:03

    Grandios Annette! Welch eine Augenweide und dein Tagebuch lädt wirklich ein, aber diese ist wahrscheinlich auch deine Absicht ;-) Schön dass wir dies geniessen dürfen. LG Jack
  • ReMemBer 28. Februar 2013, 17:17

    dein tagebuch bringt doch immer noch wahre schätze in die fc!
    wenn ich die sonne sehe wird es mir gleich ein bisschen wärmer:-)
    lg marion
  • Blende96 28. Februar 2013, 11:43

    sehr schön festgehalten mit dem Aurora Stern.
    lg
    mathes
  • Jü Bader 28. Februar 2013, 8:18

    Ich stelle mir vor, es muss fantastisch sein, in dieser für uns so fremden Wüstenwelt auf Entdeckungsreise zu gehen und solche tollen Formationen unter dem Sonnenstern zu entdecken!
    lg jürgen
  • bergsteiger 27. Februar 2013, 22:03

    endgeil dieses foto :-)
  • JOKIST 27. Februar 2013, 21:30

    SUPER in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Rebekka D. 27. Februar 2013, 20:26

    grossartig fast sureal mit dem sternigen Lichteinfall .. bin begeistert ... ;o) Rebekka
  • RonaldJ 27. Februar 2013, 19:44

    Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Höhle die Temperaturen sogar noch heftiger sind. Das ist bestimmt vergleichbar mit einem Backofen.
    lg Ronald
  • Elske Strecker 27. Februar 2013, 19:11

    wow, Du hast sie genau im richtigen Moment am richtigen Ort genial in Szene gesetzt.
    lieben Gruß, Elske
  • KarinS. 27. Februar 2013, 18:56

    eine fantastische aufnahme :-)
    lgk
  • Lichtlein 27. Februar 2013, 18:04

    Herrlich wie die Sonne in die Höhle mit einem Strahlen blinzelt. Auch sind die Formen und Farben überwältigend.
    VG Lichtlein
  • Marko König 27. Februar 2013, 17:42

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Peter Silje 27. Februar 2013, 17:10

    Ich würde etwas für einen Sonnenstrahl geben.
    So lichtarm war selten in den letzten Jahren ein Winter.
    Nun soll es aber aufwärts gehen.
    Na ja, für uns zwei wird es erst noch einmal richtig kalt.
    LG Peter
  • Mike JB 27. Februar 2013, 16:53

    eine gute Aufnahme , die mir sehr gefällt
    LG Mike
  • M.E.1 27. Februar 2013, 16:32

    ...beim lesen deines Tagebuchs kommt man direkt ins schwitzen :-))) bei 50° würde ich eingehen und bestimmt nicht mehr ans fotografieren denken...
    eine tolle Aufnahme und Danke das du die Hitze auf dich genommen hast ;-))
    LG Maren
  • Angelika_K 27. Februar 2013, 16:30

    Annette, man spürt regelrecht das Glühen auf der Haut in diesem Foto. Ganz ehrlich, traumhaft schön, aber ich möchte nicht tauschen.
    lg Angelika
  • WM-Photo 27. Februar 2013, 15:42

    50° ist mir zu heftig, da genügt es mir bildlich die Landschaft zu genießen. Wieder hervorragend!

    Gruß Walter
  • Schokoinsel 27. Februar 2013, 15:23

    Ich bin zwar auch Ü 50, aber die Temperaturen mag ich dann doch etwas niedriger. Ist ja kaum aus zu halten bei der Hitze, aber der Mensch ist zäher als man denkt. EIne wunderbare Gegenlicht Aufnahme, eigentlich hätte jedes deiner Fotos einen STern verdient;))

    Liebe Grüße Sylvia
  • stine55 27. Februar 2013, 14:44

    bin durch zufall auf deine seite gestossen und bin von deinen bildern begeistert
    deine anschaulichen dokumentationen sind immer wieder sehenswert informativ und top bebildert.....
    ein foto der sonderklasse sehe ich hier
    lg karin
    ......viel glück im voting wünsche ich......
    war auch da und habe ++++++
    lg karin
  • Wera T. 27. Februar 2013, 11:29

    Wow, was für ein toller Sonnenstern!
    Herrlicher Bildausschnitt!
    LG Wera
  • Reisemarie 27. Februar 2013, 11:17

    ich liebe sonnensternchen.
    und nun gehe ich länderübergreifend voten, damit das mit den fc-sternchen auch klappt.
    bisdanndann grüße
    marie
  • KukiCrew 27. Februar 2013, 10:46

    Hört sich von den Temperaturen besser an als diese Kälte. Obwohl 30°C auch reichen würden.
    Wunderbar mit dem Sternchen.
    VG KC