Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Finnland Bärenland [69] - Der Veteran

Uns sind viele Bären über den Weg gelaufen in Finnland. Junge, Alte, Verspielte, Grimmige. Der hier war mein absoluter Favorit. Er war der Veteran der Gegend, die Finnen, die die Tiere seit 20 Jahren beobachten, schätzen sein Alter auf ca. 30 Jahre. Er kam langsam und behäbig daher und es gab überhaupt keine Diskussion, daß er der Herr der Wollgraswiese war. Sein Alter sah man ihm an und auch, daß er sich in manchen Dingen schwer tat. Die diversen Narben auf seinem Fell ließen darauf schließen, daß er schon so einiges erlebt hat. Ich hätte mir gewünscht, daß er erzählen kann, ich wäre ein begeisterter Zuhörer gewesen.
Unterwegs mit http://www.fotoreisen.ch/

Kommentare 31

  • André-Bessaker 4. März 2013, 0:57

    Das Bild ist ein Traum!!!
    Gruß André
  • Josef Schließmann 1. März 2013, 10:03

    Tolle Bärenszene im Wollgrasfeld, herrlich von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Dieter Uhlig. 28. Februar 2013, 21:40

    ausgezeichnet
  • WM-Photo 28. Februar 2013, 21:07

    Seinen Rang wird er sich schon oft erkämpft haben, sein Gesicht ist gezeichnet davon. Für uns macht er immer noch eine stattliche Figur!

    Gruß Walter
  • Marko König 28. Februar 2013, 20:43

    Klasse Aufnahme von dem alten Recken.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Lichtlein 28. Februar 2013, 20:34

    Hier, wo die schiere Kraft dominiert, ein gutes Gegenargument zu finden ist kaum möglich. Solche Prachtexemplaren verdienen aber auch Respekt - Den meinen hat er! Tolle Impression aus dem hohen Norden.
    VG Lichtlein
  • RonaldJ 28. Februar 2013, 20:20

    Eindrucksvoll, wie der betagte Meister Petz daher kommt. Er sieht wirklich nicht so aus, als würde er erst etwas ausdiskutieren. Übrigens sieht es ganz so aus, als würde er von Hunderten kleiner Insekten begeleitet.
    Die Wollgraswiese ist eine herrliche Kulisse für den Parademarsch dieses wuchtigen alten Gefährten.
    lg Ronald
  • Elske Strecker 28. Februar 2013, 19:01

    ein absolutes Traummotiv und einmal mehr von Dir sehr gekonnt aufgenommen.
    lieben Gruß, Elske
  • Steffen Nitzsche 28. Februar 2013, 18:42

    Das ist ganz toll in Szene gesetzt und muß wirklich ein tolles Erlebniss gewesen sein.
    Und auf den Sommer freut man sich auch wenn man das Grün sieht
    Grüße
  • ReMemBer 28. Februar 2013, 17:45

    oh....ich hätte ihm auch gerne zugehört, denn er scheint schon einiges mitgemacht zu haben....den blessuren nach.
    wieder eine tolle und beeindruckende aufnahme!
    lg marion
  • dorlev 28. Februar 2013, 17:19

    er hat aber schön einige Kämpfe hinter sich - stark ins bild gesetzt!!
    LG dorle
  • jopArt 28. Februar 2013, 17:10

    das ist aber auch eine echte bärenpersönlichkeit, der könnte bestimmt so manches erzählen, whrscheinlich tut er´s auch, wir verstehen ihn nur nicht! ;-)))
    klasse und sehr beeindruckend so!

    lg hans
  • stine55 28. Februar 2013, 17:01

    der grosse zottelige ist klasse und fein abgelichtet
    sag mal wie dicht seid ihr an die bären ran gekommen?
    ist doch bestimmt auch gefährlich ;))
    lg karin
  • Ursula Zürcher 28. Februar 2013, 16:21

    Deine Bärenfotos faszinieren mich immer wieder auf's Neue. Beeindruckend der alte Braune, man sieht im seine "Weisheit" an.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Harry H. Zimmermann 28. Februar 2013, 14:55

    klasse
    Gruß Harry
  • Natureworld 28. Februar 2013, 13:42

    Der macht sich gut in den Wollgraspüscheln
    das verleitet zu der Annahme er wäre ein ganz lieber Teddybär
    Lieber Gruß
    Doris
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. Februar 2013, 13:37

    auch hier ist Dir wieder ein eindrucksvolles Portrait eines Bären gelungen
    Gruss Wolfgang
  • Rebekka D. 28. Februar 2013, 13:14

    ein Blumenkind mit 4 Pfoten ... grossartig ;o) Rebekka
  • miraculix.xx 28. Februar 2013, 12:46

    Langsam mag sein, aber irgendwie sieht er entschlossen und zielgerichtet aus. :-)
  • Klacky 28. Februar 2013, 12:28

    Wirklich ein alter Kämpe.
    Ja, da täte ich auch gerne zuhören.
    Der muß Stories draufhaben, Mann, Mann, Mann.
    Ein würdiges Bild.
    Gruß von wiederdanen
    Klacky
  • Ulla Holbein und Bolle 28. Februar 2013, 12:23

    ...er würde gewiss sehr viel zu erzählen haben!
    ...und mit Sicherheit wäre es ausgesprochen interessant ihm zuzuhören!
    Ein wunderschöner Kerl, sehr gelassen und mit viel Bärenerfahrung!

    Wir wünschen noch einen schönen Nachmittag...
    ...liebe Grüsse und Stupser...Ulla und :-)
  • Wera T. 28. Februar 2013, 10:45

    Faszinierend!!! Tolles Bild, auch schön mit dem Wollgras, da wär ich gern dabei gewesen!
    LG Wera
  • KukiCrew 28. Februar 2013, 10:06

    Sieht man ihm an, dass er schon ein gewisses Alter hat und so einiges erlebt hat.
    Tolle Aufnahme.
    VG KC
  • Hans Bleh 28. Februar 2013, 9:58

    klasse Aufnahme.
    Gruß Hans
  • Eva Winter 28. Februar 2013, 9:33

    Das ist wirklich ein besonderes Prachtexemplar und deine Aufnahme ist einfach nur ganz großes Kino. Er passt perfekt in diese Wollgraswiese. Qualitativ 1-A.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Finnland 2012
Klicks 842
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2