Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein erster in 2009...

Mein erster in 2009...

481 10

Ralf Schellenberg


Basic Mitglied, Herne

Mein erster in 2009...

Vogel des Jahres 2009
Ich hoffe das ich dieses hübsche Kerlchen noch oft vor die Linse bekomme...
Erinpark in Castrop-Rauxel, 15.01.2009
Canon EOS 40D, 70-300@300mm, f7.1, 1/400, ISO400

Kommentare 10

  • Macro-Alex 26. März 2009, 21:29

    Das Schillern seines Gefieders hast Du sehr schön festgehalten. Der Hintergrund macht das Bild sehr harmonisch!
    LG, Alex
  • Clairlune 9. Februar 2009, 15:23

    ein tolles Bild in jeder Hinsicht ... so einen wunderschönen Vogel muß man erst mal vor die Linse bekommen! Genial!!

    Lg
    *B.
  • Blende 11 21. Januar 2009, 22:20

    In CAS im Erinpark??? Das mußt Du mir aber mal zeigen!! LG Ortwin
  • Levin Callies 19. Januar 2009, 18:20

    Hallo
    Toll erwischt den Eisvogel. Das ist ja seltenheits wert bei uns den zu erwischen.
    Gruß Levin
  • Thomas Hinsche 16. Januar 2009, 19:57

    Nicht übel- mein Tip: mit etwas manueller Belichtungskorrektur vor der Aufnahme (-1/3 oder gar -2/3) wäre mehr drin gewesen!
    Gruß Thomas
  • mav24 16. Januar 2009, 13:06

    Ich bin neidisch. Hab no nie einen vor die Linse gekriegt. Der Bildschnitt und die Kombination mit den warem Farben des Hintergrundes mit dem Wollgras (??) finde ich harmonisch. Schärfe ist wichtig o.k. aber nicht immer und nicht bis ins letzte :-). Die Aufnahme überhaupt ist schon klasse und die Quali ist in meinen Augen für die Voraussetzungen gut.
    LG Marion
  • Angelika Ehmann-Eilon 16. Januar 2009, 12:54

    Dies Foto ist schon viel mehr als ein guter Schnappschuß, denn sicherlich hat der Autor dafür einen rel. hohen Einsatz geleistet.
    Es ist ein wunderbares Erinnerungsfoto vom fotografierten Eisvogel, zwar nicht perfekt, aber ein anderes Mal wird es sicherlich noch besser werden, denke ich.
    Fotogrüße von Angelika.
    Adlerbussard
    Adlerbussard
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Hans - Peter Vicha 16. Januar 2009, 12:00

    Sehr gelungene Schnappschuß.Gut Licht.Hans.
  • Bulldog 16. Januar 2009, 11:42

    Farben und Einteilung gefallen mir sehr gut.
    Die schärfe hätte besser sein können,ist aber aufgrund der vergrößerung (Bildauschnitt) wohl nicht mehr drinn.
    Für dein verwendetet Objektiv eine sehr gute Aufnahme.
    Besser gehts da wirklich nur mit mehr Brennweite.
    gruß Bulldog

    http://www.canonpictures.de
  • Makrofotograf 16. Januar 2009, 10:32

    Sehr schön!!!
    Da beneide ich dich.
    Ich habe in meinem Leben noch keinen gesehen!
    Ich finde es auch sehr gut fotografiert.
    Mir gefält sein posing, dein Bildschnitt und das Strahlen in den Gräsern.
    LG Klaus