Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Adlerbussard

Hierbei handelt es sich um einen Adlerbussard, den ich in Israels Norden letzten Winter zu Gesicht bekam und "rein zufällig" die Kameraausstattung dabei hatte. Es war auch ein Erlebnis für mich, ihn doch relativ nahe zu sehen.
Aus techn. Gründen rauscht das Foto etwas, und bei einem Entrauschungsvorgang ging auch etwas von der Schärfe des Motivs verloren, was aber, weil das Auge des Greifs noch genügend Schärfe aufweist, zu entschuldigen ist.
Entstanden ist das Foto mit einer

Nikon D 80
Sigma Obj. 500 mm
Lichtstärke 4..5
aufgestützt am Seitenfenster des Autos

Im Hintergrund sieht man den Strand und das Meer, was ja auch die Farbtöne auf dem Foto belegen.

Kommentare 37

  • Eva-Maria Nehring 27. Mai 2014, 22:11

    Was für ein stolzes Tier,
    allein der Blick
    Der HG wirkt für mich dabei besonders unterstützend in seiner Farbigkeit.

    LG Eva
  • Vogelfreund 1000 26. Mai 2012, 22:02

    Das Erlebnis wird Klasse gewesen sein.
    das Foto ist allererste Sahne.
    gruß franz
  • Pierre LAVILLE 22. August 2011, 10:15

    Splendide photo Angelika.
    ++++++++
    Amitiés Pierre
  • Hans-Günther Schöner 21. Mai 2010, 7:28


    Sehr schöner Ausdruck !

    Klasse Foto !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Stefanie Sow- Maurer 12. Februar 2009, 22:18

    Sehr starke Aufnahme! Einfach wundervoll!
    Lg stefanie
  • Andreas Kögler 7. Februar 2009, 2:35

    ein schönes Tier , nur schade das der Hintergrund so sehr verrauscht ist - vielleicht ist der Ausschnitt zu klein !
    gruß andreas
  • Annette Ralla 24. Januar 2009, 8:17

    Eine traumhaft schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen, gefällt mir sehr gut! Und ein Tipp zum Thema Rauschen bei einer Aufnahme wie dieser hier: ich würde den Weichzeichnerpinsel nehmen mit etwa 30%, dann kann man sehr schön die freien Flächen in denen das Rauschen besonders zum Vorschein kommt, übermalen.
    LG Annette
  • Walter Traub 23. Januar 2009, 10:32

    Ich finde, dass bei solch hervorragenden Schnappschüssen das bisschen Rauschen wohl keine Rolle spielt.
    Ein ganz tolles Bild und auch der Hintergrund wirkt Klasse.

    Gruß Walter
  • Conrad Franz 21. Januar 2009, 11:10

    In Israel gibt es eine interessante Tierwelt. Auch wegen des Durchzuges von Vögeln aus dem Norden.
    Bist du ornithologisch auch aktiv oder ist es mehr Hobby?
    LG Conny
  • Chris 59 20. Januar 2009, 11:11

    Gut getroffen und ein guter Schnitt. Die Belichtung ist auch gut.
  • Claus Klimaschewski 19. Januar 2009, 10:28

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Greifvogel.
    Grüße von Claus.
  • Paul Müller-colonia 18. Januar 2009, 22:06

    eine perfekte aufnahme mit perfekter tiefenschärfe, ein logo kann man auch dezenter gestalten, es lenkt ab
    lg paul
  • Editha Uhrmacher 18. Januar 2009, 21:50

    herrlich wie stolz er dort auf den steinen sitzt und zu dir rüberschaut...!
    sehr schöner bildaufbau.
    glg editha
  • Dieter Goebel-Berggold 18. Januar 2009, 18:35

    Klasse die Farben und Gestaltung.
    Wenn Du jetzt noch den Hintergrund entrauschen würdest ...
    Gruß Dieter
  • Ulrich Abels 18. Januar 2009, 18:01

    Klasse Aufnahme!
    lg Uli