528 17

Babs Baron - Bella


Premium (World), Sehnde b. Hannover

Mein erster

... Haubentaucher, den ich wildlife ablichten konnte, es ist eine Freude, dem Paar und seinen 4 Küken zuzuschauen !
Aufgenommen am Annateich im Herrmann-Löns-Park Hannover/Kirchrode

Kommentare 17

  • dadiet 12. Juli 2015, 13:17

    Hervorragend erwischt mit einer tollen Spiegelung.
    Auch bei uns auf dem Teich finden sie sich immer wieder ein.
    LG Dieter
  • Andreas Thiele 59 und Simone 9. Mai 2015, 21:11

    Erstklassige BQ, und ein wunderbares Motiv!
    Unseren Glückwunsch !
    LG Andreas und Simone
  • Gaby Harig 9. Mai 2015, 19:28

    Dein Erster, Dein Bester :), aber nicht der Letzte und irgendwann erwischt du diesen Tiefschwimmer mit Lütten auf dem Rücken und darauf freu ich mich schon d+k gaby
  • Mirjam Burer 9. Mai 2015, 10:15

    sie sind immer ganz besonder, die Haubentaucher..
    feines Bild und schön die Bewegung im Wasser Babs..
    lg, Mirjam
  • Ria Trouw 9. Mai 2015, 8:13

    Sehr gut hast du den Haubi erwischt und in einem schönen Licht , wie auch einer schönen Spiegelung!.
    Dort am Teich sind sie jedes Jahr zu finden und brüten ihre Jungen aus Ein schones Schauspiel.
    Schönes Wochenende und D+GLG Ria
  • Clemens Kuytz 9. Mai 2015, 7:40

    Gratuliere zum ersten und hoffentlich viele weitere Aufnahmen von der kleinen Familie :-)
    lg clem
  • LauraFlorence 8. Mai 2015, 23:01

    Ja, bei uns haben sie ca. 1,5 m neben den Blesshühnern gebrütet, die ihre Jungen aber vorher bekommen hatten. Bestimmt sind die kleinen aber jetzt da. Aber leider .. bei mir geht das ganze Ried durchs Foto .. da hast Du viel mehr Glück gehabt. Übrigens .. wenn die Tauchen, das kann dauern .. und sie kommen dann oft in einem völlig anderen Gebiet wieder hoch. Also .. doppelt Glück gehabt :-)
    LG Laura
  • Frank Wil. 8. Mai 2015, 22:43

    Gut gemacht !!
    LG Frank
  • Rainer Willenbrock 8. Mai 2015, 21:46

    Gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem Erlebnis und uns, dass wir diese schöne Aufnahme betrachten dürfen. Du schreibst von 4 Küken, ja wo sind sie denn ;-))
    Nun ja, nehmen wir erstmal mit Mama oder Papa Haubi vorlieb, sehr gut gemacht und schön anzusehen.

    LG Rainer
  • † smokeybaer 8. Mai 2015, 21:35

    prima Aufnahme vom Haubi gr smokey
  • Prinzessin 2 8. Mai 2015, 20:16

    da hast du mir was vorraus..auf eine Aufnahme von den Haubis warte ich immer noch...eine feine Aufnahme..!!
    glg Ulrike
  • dreamcat 8. Mai 2015, 20:08

    Super Aufnahme!
    Hab ich hier noch nicht gesehen!"
    LG Gisela
  • catweazle99-Tierfotografie 8. Mai 2015, 19:54

    gratuliere, mir fehlt er noch :-(( - sehr schön in bester Schärfe und Farben fotografiert
    lg K.-Heinz
  • Kuestenfeuer 8. Mai 2015, 18:56

    Allerbest hast du ihn abgelichtet... :-)))

    Gruß Günni
  • Liz Lück 8. Mai 2015, 18:54

    ich liebe die Haubies und habe gestern einen ganzen Tag in der Nähe ihres Nestes verbracht. Du schreibst schon richtig, es ist eine Freude ihnen zuzuschauen. LG Liz

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 173.0 mm
ISO 100