2.714 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Mehr Wert ...

... auf verbesserte Laufeigenschaften der Drehgestelle und der Ergonomie des Führerstandes legte man bei der Baureihe 111 als auf das Design - anders als mit der Einführung der Bügelfalte für den Rheingold wurde die Technik also umfassend modernisiert .
Wobei man den Grund

Fehlende Eleganz ...
Fehlende Eleganz ...
Gerd Breuer

für die Änderung des Lokkastens bei der 110 schon abenteuerlich finden kann , beweisen doch E10 1239 und E10 228 das Gegenteil , auch heute noch !
Herausgekommen ist bei der 111 funktionales Design und weitgehend sorglose Technik , mittlerweile auch beliebt bei Privatbahnen in früher nicht denkbaren Einsatzgebieten .
111 226-7 hat mit einer Schwester den Stettener Stein zu Karlstadt soeben passiert und wird nur noch wenige Meter bis zum Einfahrsignal Himmelstadts zurückzulegen haben .
Leider haben exakt ein paar Zweige meine Rodungsaktion überstanden - auch das ist wohl ein Thema ohne Ende .... .

Kommentare 3

  • makna 7. Oktober 2023, 21:53

    Die voll geschmierten Autotransportwagen sind für Puristen natürlich eine Plage ... :-(
    ... die beiden Elfer (Zug- und Wagenlok) freilich eine Augenweide !
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 18. September 2023, 10:59

    Das Licht fällt optimal, um zu zeigen, dass auch die 111 eine Bügelfalte hat, dachte schon, hier eine echte Doppeltraktion zu sehen, aber die zweite 111 wird nur mitgeführt - sieht aber nichtsdestotrotz stark aus!
    Eine sehr natürlich wirkende, nicht aufgemotzte Aufnahme.
    LG
    Gerhard
  • Heinz Hülsmann 16. September 2023, 9:35

    Beide Daumen nach oben, eine schöne Fotostelle kurz vor Himmelstadt (ich wollte bei meinem Kurzbesuch keine nasse Füße riskieren und habe die Wiese vermieden).
    Das fotogene Doppel ist der Hingucker!!!!
    VG Heinz

Informationen

Sektionen
Views 2.714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 56.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten