2.284 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Miss Piggy

Das Orientrot in sehr kurzer Zeit zu Schweinchenrosa wird ist allgemein bekannt , kaum einer , der die technisch wie optisch heruntergefahrenen 103er im wohl am wenigsten gelungen Farbkonzept (verdient es den Namen überhaupt ? ) nicht in Erinnerung hat .
Wartet man lange genug geht das Phänomen des Ausbleichens roter Farbe auch mit verkehrsrot , wie 152 024 bei Thüngersheim beweist .
Die Stelle ist für viele unverzichtbar mit Fotografie im Maintal verbunden - gute Erreichbarkeit mit dem Zug und sehr lange mit Licht gesegnet reichen für viele schon für Favoritenstatus aus .

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 15. September 2023, 20:14

    Eine Stelle fürwahr, die die trainspotter und JPG-Knipser anzieht wie die Motten das Licht.
    Klar, es gibt dort schöne Fotopunkte, wie Du ja selbst bewiesen hast. Dieser gehört nicht wirklich dazu - die charakteristischen Felsformationen trten in den Hintergrund und die Wiese taugt nicht als markanter Vordergrund. Für die meisten anspruchslosen Fuzzies, siehe oben, kein Hinderungsgrund, aber, sorry, Gerd, dies sollte zeigen, wie man´s nicht macht, wenn man ein wenig Anspruch an sich und seine Fotografie hat. 
    Nix für ungut!

    Die 152 024 hatte gerade(04.9.1998)ihr 25jähriges, und 2020 ihre letzte Revision, aber vielleicht ohne Neuanstrich? Jedenfalls wäre der bitter nötig, sonst muß man sie durchaus noch eine Weile ertragen, oder den Finger vom Auslöser lassen.

    BG, Tom
    • Gerd Breuer 16. September 2023, 6:39

      Ja , sind auch meine Eindrücke von der Stelle , die ich eigentlich nur für den Übergang der toten Zeit im frühen Mittag nutze / keine Stelle hat wirklich passendes Licht ).
      Für solide Sichtungsbilder reichts , schlimmer als die hirnlosen Nachschüsse des Forenfluters oder seine sonst ebenfalls besonders anspruchslosen Beweisbilder ist obiges Bild sicher nicht .

      VG,Gerd
    • Thomas Reitzel 16. September 2023, 17:15

      Bitte - mit wem vergleichst Du Dich da! Schlimmer gehts eben doch immmmer!

Informationen

Sektionen
Views 2.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 56.0 mm
ISO 320

Gelobt von