2.323 1

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

ZSSK Cargo ...

.. gibt es seit 2005 in der heutigen Gesellschaftsform und heisst wörtlich übersetzt Eisenbahngesellschaft Cargo Slovakia .
Schon kurz nach Gründung war eine Privatisierung angedacht ,Interessenten waren Railion, ÖBB und MAV , es kam zu keinem Abschluss .
2007 sollte dann mit der CD kooperiert werden , was wohl auch nicht zustande kam .
Auch klein kann durchaus erfolgreich sein.
Fernab jeglicher eigener Waschgelegenheit durcheilt der ZSSK-Vectron 383 205 am 6.9.2023 das Karlstädter Industriegebiet am Laudenbacher Weg , dessen Kulisse vom Zementwerk Schwenk dominiert wird .

Kommentare 1

  • Heinz Hülsmann 12. September 2023, 22:19

    Ein schönes Motiv mit dem Zementwerk.
    Die ZSSK-Lok ist mir in Harrbach begegnet,
    aber an der Fotostelle kann keine gute Fotos meht machen!
    VG Heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Vectronen
Views 2.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 75.0 mm
ISO 400

Gelobt von