Zurück zur Liste
All die Jahre , ...

All die Jahre , ...

2.478 5

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

All die Jahre , ...

... in denen ich das Maintal bereiste war der Rangierhobel des Zementwerks Schwenk in Karlstadt stets sichtbar abgestellt , man fragte sich ob die Lok überhaupt noch benötigt wird . Letztes Jahr kam Bewegung in die Sache , da die MEG Leistungen täglich ab Karlstadt fuhr , sogar mit 159 zu fast festen Zeiten.
Diese Woche hab ich die Karlstädter vierachsige Stangenlok erstmals beim Verschub der offenen Wagen und deren Beladung ablichten können - Maintaltypisch bei von ersten Sonnenstrahlen durchbrochenem Nebel .

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Ordner Dieselloks
Views 2.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-105mm f/3.5-4.5D IF
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 66.0 mm
ISO 1000