Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Toni Kanitz


Free Mitglied, Bremen

Mehr gelb als blau!

Hmm...

...einen Blaupfeil stellt ihr euch sicher anders vor (ich auch).
Hat evtl. jemand den Kosmos Libellenführer zu Hand?

LG Toni
http://www.natur-makro.de

Kommentare 6

  • Heino Monai 18. Mai 2005, 22:35

    fragt einfach mal den Markus Gebel im fc.
    Der kennt "jedes" Kleintier!
    Gruß Heino
  • wollumbin 13. Dezember 2004, 21:38

    Hallo Toni,
    ich denke, dass es sich dabei um eine Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum), sofern die Beine tatsächlich, sowie es auf dem Foto scheint, durchgehend schwarz sind und nicht etwa doch gelb gestreift.
    Gruß, Nicolaj
  • ReNa Xos 14. Oktober 2004, 15:45

    ich tippe mal auf das Weibchen der schwarzen Heidelibelle.....
    Schönes Foto, aber die Riesenschrift will mir nicht gefallen.
    Gruß Regine
  • Regina D-Tiedemann 13. Oktober 2004, 23:25

    Wunderschön!! Da hattes du aber ein super Licht!!!! LG Regina
  • Toni Kanitz 13. Oktober 2004, 19:47

    hmm...
    ...ich bin zwar kein Entomologe, aber soweit ich weiss, gehören Prachtlibellen zu den Kleinlibellen.
    Anhand der zusammenstehenden Augen meiner Libelle könnte man auf eine Grosslibelle schliessen.

    Hat noch jemand eine Idee?

    LG Toni
    http://www.natur-makro.de

  • Sven D. 13. Oktober 2004, 19:28

    Das könnte eine gebänderte Prachtlibelle sein und zwar das Weibchen. Habe das gerade in einem Buch nachgeschaut und die sieht halt nicht wie das von mir fotografierte Männchen aus sondern wie Deine - hat auch diese weißen Punkte an den Flügel die Deine hier auch hat wenn ich das richtig sehe.
    MfG Sven
    Libelle im Garten - gebänderte Prachtlibelle
    Libelle im Garten - gebänderte Prachtlibelle
    Sven D.