Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Toni Kanitz


Free Mitglied, Bremen

Wer hat hier mehr Angst...

die Spinne vor mir oder umgekehrt?
Ich bin mir da nicht wirklich sicher, aber durch den Sucher wirkte die Kleine schon recht bedrohlich ...auch durch den kleinen Sucher einer D70 ;)

Das Bild ist zwar WL aber ich habe mit einem Grashalm etwas nachgeholfen.

Kamera: Nikon D70
Objektiv: Tamron 180mm
ISO: 200
Belichtungszeit: 1/160sec
Blende: 16
Belichtungsprogramm: Manuell
Messmodus: Spot
Blitz: Ja (2 Stk.) -0.7 LW
Stativ: Ja
Lichtverhältnisse: direkte Sonne

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Krabbenspinne. Welche, kann ich leider nicht bestimmen.

Gruss Toni
http://www.natur-makro.de/forum

Kommentare 13

  • E wie Energy 19. Juli 2009, 14:27

    ..................na ich!

    super Aufnahme
  • Jörg Vedder 2. Juni 2005, 16:46

    Hi Toni,
    wie immer Super was du hier zeigst
    lg
    Jörg
  • Hansi Grässl 1. Juni 2005, 12:29

    ein tolles foto, sehr schöne perspektive. gefällt mir.
    lg hansi
  • Gabi GT 31. Mai 2005, 15:48

    @pascal:
    schnappschuss meine ich in keinster weise abwertend und nur auf die pose der spinne bezogen,denn die kannst du nicht beeinflussen und meist hast du nur sekunden zeit um "abzudrücken"
    werde um mißverständnissen vorzubeugen vieleicht lieber den ausdruck "momentaufnahme" benutzen :))
    LG
    gabi
  • wollumbin 31. Mai 2005, 12:02

    Also ich halte es für ein extrem gutes Makro. Bildgestaltung, Hintergrund, Schärfe etc. echt klasse. Ganz zu schweigen von der außergewöhnlichen Haltung der Krabbenspinne (Xysticus spec.). Also für mich ein klarer Kandidat für die Galerie. Leider darf ich nichts vorschlagen..... :-(
    Gruß, Nicolaj
  • Stefan Ott 31. Mai 2005, 10:28

    Hervorragendes Makro.
    Gruß, Stefan
  • Dieter Goebel-Berggold 31. Mai 2005, 10:10

    Klasse aufgenommen. Sieht aus wie ein Frosch.
    Gruß Dieter
  • Gila W. 31. Mai 2005, 9:11

    ui, ein Wahnsinnsfoto .. ich bin total begeistert!!!
    LG Gisela
  • Heino Monai 31. Mai 2005, 0:52

    mit offenen Armen empfange ich dich!
    Toni, Du warst doch nicht in Gefahr?
    Gruß Heino
  • Ch. St. 30. Mai 2005, 23:54

    Sehr schöne Pose und toll freigestellt! Wow.
    Gruß Christian http://christianstein.net/
  • Pascal Vonlanthen 30. Mai 2005, 23:37

    WOW toll die Pose, sehr schön eingefangen!

    cu

    Pascal

    ach ja Gabi, wieso betiteln viele Leute fotos als Schnappschüsse??? Ein schnappschuss ist für mich was anderes als ein schön aufgebautes Foto.
  • Gabi GT 30. Mai 2005, 23:28

    krass !!!
    super scharf und toller schnappschuß !!
    gratuliere!
    LG
    gabi
  • Jochen V. 30. Mai 2005, 23:02

    Wunderbar !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz